Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid Executive

Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid (2020): Sport Turismo, 0-100, Executive, Preis, Verbrauch, techniche Daten, Reichweite, Beschleunigung

Der stärkste Panamera leistet 700 PS und ist wieder ein Plug-in-Hybrid

Porsche komplettiert das Facelift des Panamera mit dem Topmodell Turbo S E-Hybrid. Das erstarkt auf glatte 700 PS. AUTO BILD hat alle Infos.
Porsche schließt das Facelift des Panamera mit dem Topmodell ab. Als Turbo S E-Hybrid leistet er jetzt 700 PS! Das sind 20 PS mehr als beim Vorgänger, die stammen aus dem überarbeiteten Verbrenner. Der Vierliter-V8-Biturbo stellt nun 571 PS zur Verfügung, bisher waren es 550. Die elektrische Komponente bildet weiterhin ein 136-PS-Elektromotor. Er ist in die Achtgang-PDK integriert. Mit dem serienmäßigen Sport-Chrono-Paket rennt der Plug-in-Hybrid so in 3,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h, also noch einmal 0,2 Sekunden schneller als der Vorgänger. Und auch die Höchstgeschwindigkeit hat Porsche um fünf km/h auf 315 km/h gesteigert.

Gebrauchtwagen mit Garantie

41.440 €

Porsche Panamera 3.0 d Assistenzpaket, Diesel

99.780 km
221 kW (300 PS)
12/2014
Zum Inserat
Diesel, 6.4 l/100km (komb.) CO2 169 g/km*
41.900 €

Porsche Panamera 4S, Benzin

107.632 km
294 kW (400 PS)
05/2013
Zum Inserat
Benzin, 10.8 l/100km (komb.) CO2 254 g/km*
43.999 €

Porsche Panamera 3.6 4 310PS 1, Benzin

71.889 km
228 kW (310 PS)
07/2014
Zum Inserat
Benzin, 8.7 l/100km (komb.) CO2 206 g/km*
49.985 €

Porsche Panamera D SPORTDESIGN, Diesel

82.500 km
221 kW (300 PS)
09/2014
Zum Inserat
Diesel, 6.4 l/100km (komb.) CO2 170 g/km*
51.790 €

Porsche Panamera S E-Hybrid, Hybrid

100.590 km
306 kW (416 PS)
07/2015
Zum Inserat
Hybrid, 3.1 l/100km (komb.) CO2 71 g/km*
52.790 €

Porsche Panamera 4.8 Turbo Sportchrono Carbon Sportdesign Abgasanlage, Benzin

99.959 km
382 kW (519 PS)
12/2014
Zum Inserat
Benzin, 10.2 l/100km (komb.) CO2 239 g/km*
52.990 €

Porsche Panamera S E-Hybrid, Hybrid

83.200 km
245 kW (333 PS)
03/2014
Zum Inserat
Hybrid, 3.1 l/100km (komb.) CO2 71 g/km*
Porsche Panamera 3.0 d Assistenzpaket, Diesel +

73240 Wendlingen, Bernd Siegle GmbH Volkswagen

Porsche Panamera 4S, Benzin +

66115 Saarbrücken, Scherer Sportwagen GmbH & Co. KG Saarbrücken

Porsche Panamera 3.6 4 310PS 1, Benzin +

14513 Teltow, Autohaus Klann GmbH

Porsche Panamera D SPORTDESIGN, Diesel +

63500 Seligenstadt, Automotives Keim GmbH

Porsche Panamera S E-Hybrid, Hybrid +

73529 Schwäbisch Gmünd, Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd

Porsche Panamera 4.8 Turbo Sportchrono Carbon Sportdesign Abgasanlage, Benzin +

73240 Wendlingen, Bernd Siegle GmbH Volkswagen

Porsche Panamera S E-Hybrid, Hybrid +

07552 Gera, Helle Auto/ Inh. Bruno Rasmussen

Größere Batterie

Doch der überarbeitete Panamera Turbo S E-Hybrid ist nicht nur schneller und stärker, er kommt jetzt auch mit einer größeren Batterie. Die fasst nun 17,9 kWh (vorher 14,1 kWh). Die elektrische Reichweite liegt bei 50 Kilometer (nach WLTP-Stadtzyklus).

Verändertes Tagfahrlicht

Der Innenraum mit dem Lenkrad aus dem 911 gleicht dem der anderen Panamera-Varianten.

©Porsche AG

Natürlich hebt sich das Topmodell auch optisch leicht von den anderen Panamera-Varianten ab. Im oberen Bereich der etwas größeren Seitenlufteinlässe der Front sind zwei Tagfahrlichtbalken angebracht, die nach außen leicht rund zulaufen und so eine C-Form bilden. Optional ist das Glas der Rücklichter zusätzlich abgedunkelt. Außerdem bietet Porsche auch für den Panamera Turbo S E-Hybrid drei neue Felgen in 20 und 21 Zoll sowie die beiden neuen Lackfarben "Cherrymetallic" und "Trüffelbraunmetallic" an. Ab Werk ist die Sportlimousine mit allen verfügbaren Fahrwerk- und Regelsystemen ausgestattet. So sind beispielsweise die elektrische Wankstabilisierung, die Hinterachslenkung mit Servolenkung Plus und die Keramikbremse an Bord.
Beste Produkte für den Rädertausch

Kunzer WK 1075 FSH

Testsieger

Preis*: 184,90 Euro

Michelin 92416

Preis-Leistungssieger

Preis*: 80,79 Euro

Hazet 5122-3 CT

Testsieger

Preis*: 137,90 Euro

Goodyear 75522

Preis-Leistungssieger

Preis*: 47,59 Euro

Makita DTW 285

Testsieger

Preis*: 164,74 Euro

*Preise: Stand 29.09.2020

Preis und Marktstart

Den Panamera Turbo S E-Hybrid gibt es in allen drei Karosserievarianten; also als Limousine, in der Langversion Executive und als Kombi Sport Turismo. Ein Schnäppchen ist der Porsche natürlich nicht: Die Preise beginnen bei 185.537 Euro. Der Top-Panamera ist bereits bestellbar, Anfang Dezember 2020 sollen die ersten Modelle zu den Händlern rollen.

Technische Daten

Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid • Motor: V8-Biturbo und Elektromotor • Hubraum Verbrenner: 3996 cm³ • Leistung Verbrenner: 420 kW (571 PS) • max. Drehmoment Verbrenner: 770 Nm • Leistung Elektromotor: 100 kW (136 PS) • max. Drehmoment Elektromotor: 400 Nm • Systemleistung: 514 kW (700 PS) • Systemmoment: 870 Nm • Höchstgeschwindigkeit: 315 km/h • Beschleunigung 0-100 km/h: 3,2 s (Executive 3,3 s) • Verbrauch: 2,7 l/100 km, 21,8 kWh/100 km (Executive 2,8 l/100 km, 22,7 kWh/100 km; Sport Turismo 2,8 l/100 km, 22,8 kWh/100 km) • CO2-Emissionen: 62 g/km (Executive + Sport Turismo 63 g/km) • Preis: ab 185.537 Euro.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).

Fotos: Porsche AG

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.