Range Rover Evoque (2021): Rabatt, Allrad, Anhängelast, Preis
Beim Kauf des stylischen Range Rover Evoque bis zu 11.899 Euro sparen

—
Kompakt, bullig und stylisch: Das britische SUV Range Rover Evoque gibt es aktuell mit einem Rabatt von mehr als 11.000 Euro. Alle Details zum Angebot.
Bild: AUTO BILD Montage
Range Rover Evoque / Jaguar Land Rover
Als vor zehn Jahren der erste Range Rover Evoque in den Handel kam, erntete der britische Hersteller Land Rover vor allem Kritik. Das kompakte SUV sei viel zu klein und unübersichtlich, außerdem könne es nichts im Gelände. Auf den Spott folgte wie so oft ein Verkaufsrekord nach dem nächsten. Dass Victoria Beckham an der Entwicklung des Kompakt-SUVs beteiligt war, verhalf dem Evoque vor allem in Großbritannien zu noch mehr Beliebtheit. Und auch heute, in zweiter Generation, ist der kleine Range Rover noch äußerst gefragt. Zumal nun auch Kritiker einsehen müssen, dass der Brite dank optionalem Allradsystem und ordentlicher Bodenfreiheit sehr wohl auch abseits der Straßen daheim ist. Unterstrichen wird diese Vielseitigkeit des eigentlichen Lifestyle-SUV von einer Anhängelast bis zu 2000 Kilogramm. Einzig der Preis dürfte vielen Interessenten nicht ganz schmecken. Selbst in der günstigsten Version mit Frontantrieb und Handschalter beginnen die Preise für den Range Rover Evoque bei 38.650 Euro. Bei carwow.de können Evoque-Fans das SUV derzeit mit einem Nachlass bis zu 11.899 Euro bestellen (Stand 5. September 2021).
Den vollen Rabatt gibt es, wie so oft bei carwow.de, für die höchste Ausstattungsvariante und mit der stärksten (konventionellen) Motorisierung, die Land Rover anbietet. Als P250 AWD Autobiography stellt der Brite 250 PS bereit und verfügt ab Werk über das automatisch regelnde Allradsystem. Zudem dürfen sich die Käufer über serienmäßige Matrix-LED-Scheinwerfer, ein adaptives Fahrwerk und zahlreiche Assistenzsysteme freuen. Für optimalen Komfort an Bord des luxuriösen Evoque sorgen ein Panorama-Glasdach, das Meridian-Soundsystem sowie ein beheizbares Lederlenkrad. In dieser absoluten Topausstattung und mit dem besagten 250-PS-Benziner unter der Haube, kostet der Range Rover Evoque mindestens 73.850 Euro. Die Angebote für den Luxus-Evoque beginnen bei carwow.de bei 62.926 Euro und damit 10.924 Euro unter Listenpreis. Den Nachlass von 11.899 Euro erlangt man erst, wenn man dem sowieso schon üppig ausgestatteten Briten mit zusätzlichen Features aufwertet (Achtung: Die Überführungskosten schmälern den Rabatt um ein paar Hundert Euro).
Weniger Nachlass bei der Basis
Wem bei solchen Listenpreisen ein wenig schwindelig wird, der hat trotzdem noch allen Grund, sich zu freuen. Denn carwow.de bietet für alle Ausstattungsvarianten Rabatte an. Ein Blick auf das dann frontgetriebene, handgeschaltete Einstiegsmodell der Baureihe zeigt aber, dass das Sparpotenzial bei der Basisversion bei weitem nicht so hoch ist wie beim Autobiography. Anstelle der UVP von 38.650 Euro bekommt man den Selbstzünder D165 FWD bei carwow.de ab 34.020 Euro. Das entspricht immerhin einer Ersparnis von 4630 Euro oder rund zwölf Prozent (Auch hier kommen noch die Überführungskosten hinzu). Zudem spart man sich die zähen Verhandlungen mit den Verkäufern vor Ort. (Hier gibt es alle Infos zum Neuwagenkauf im Internet!)
Service-Links