Individualisierbares Techart-Bodykit für den neuen Porsche 911 Turbo
Techart hat sich den nagelneuen Porsche 911 Turbo (S) geschnappt und ihm ein umfangreiches Bodykit verpasst. Das lässt sich schier endlos individualisieren!
Tuning ist stets ein Ausdruck des persönlichen Geschmacks. Dieses Prinzip nimmt Techart beim neuen 911 Turbo (S) besonders ernst. Für den vorläufig stärksten Elfer hat der Porsche-Veredler ein Bodykit vorgestellt, das sich mit verschiedenen Farben und Materialien ganz an den persönlichen Geschmack anpassen lässt. Performance- und Interieur-Upgrades sind ebenfalls im Programm.
Autoteile bei ebay
Auspuffanlagen
Bremssattel
Scheinwerfer
Filter
Rückleuchten
Das Bodykit wurde im Windkanal entwickelt und in die aktive Aerodynamik des 911 integriert. Das Kit besteht aus unzähligen Einzelteilen, allein die Frontschürze hat 14 separate Komponenten. Praktisch alle Teile des Bodykits sind wahlweise in glänzendem oder mattem Sichtcarbon ausgeführt oder können in beliebigen Farben lackiert werden.
Fast alle Teile passen auch fürs Cabrio
Der Diffusor und die seitlichen Flaps machen das Turbo-Heck noch bulliger und wuchtiger.
Mehrteilige Seitenschweller verleihen dem Sportwagen optisch mehr Tiefgang. Die hinteren Lufteinlässe in den Kotflügeln wurden neu gestaltet und sind ebenfalls in Carbon zu haben. In die Heckschürze wurde ein Diffusor integriert, der sowohl für die Standard- als auch für die Performance-Abgasanlage passt. Ein Dachspoiler leitet die Luft direkt auf den neuen Heckspoiler. Nettes Detail: Statt "Porsche" steht unter dem durchgehenden Leuchtenband jetzt "Techart" in 3D-Schrift. Bis auf den Dachspoiler sind alle Teile sowohl für das Turbo (S) Coupé als auch für das Cabrio zu haben. Das Wunschfahrzeug lässt sich im Techart-eigenen Konfigurator online zusammenstellen. (So fährt das 992er Porsche 911 Turbo S Cabriolet!)
Leder, Schurwolle und Carbon fürs Cockpit
Das Cockpit lässt sich ganz der Karosserie-Farbgebung anpassen. Carbon-Applikationen sorgen für noch mehr Sport-Flair.
Mit neuen Felgen kann der 992 Turbo noch weiter individualisiert werden. Die Techart-Zentralverschlussräder namens "Formula VI" kommen in den Mischdimensionen 20 und 21 Zoll und lassen sich in Farbe und Finish den eigenen Wünschen anpassen. Für den Turbo ohne S liefert Techart zudem noch das Felgendesign "Daytona II". Beim Exterieur hören die Individualisierungsmöglichkeiten aber nicht auf. Auf Wunsch lässt sich der komplette Innenraum mit einem Mix aus Leder, Schurwolle und Carbon verfeinern. Sportpedale, ein neues Lenkrad und beleuchtete Einstiegsleisten sind ebenfalls zu haben. (Porsche 911 Turbo nur minimal langsamer als der S!)
710 PS für 8,1 Sekunden von 0 auf 200 km/h
Das Bodykit wurde im Windkanal entwickelt und bezieht die serienmäßige aktive Aerodynamik mit ein.
Wen es nach mehr Power gelüstet, der wird bei Techart ebenfalls fündig. Für den Turbo S ist eine Leistungssteigerung um 60 PS auf 710 PS im Programm. Das Drehmoment des 3,8-Liter-Biturbo-Boxers steigt um 100 Nm auf glatte 900 Nm. Die Zusatzleistung ist per Fahrmodusregler zuschaltbar. Ist sie aktiv, sprintet der Allradler laut Techart in 2,6 statt 2,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Bis 200 km/h vergehen 8,1 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist bei 330 km/h erreicht.Für den passenden Sound sorgt eine Klappenauspuffanlage, die – wie die Leistung – über die Fahrmodi regelbar ist.
Was das Fahrwerk betrifft, haben die Kunden die Wahl zwischen Sportfedern oder einem Gewindefahrwerk. Die Federn legen den Porsche um satte 40 mm tiefer. Beim Gewindefahrwerk ist die Tieferlegung zwischen 15 mm und 40 mm einstellbar. Preise für die Tuningteile verrät Techart auf Anfrage. Für einen Porsche 911 Turbo als "Tuningbasis" sind mindestens 180.811 Euro anzulegen. Der Turbo S startet bei 212.711 Euro. (Porsche 911 Turbo S bei carwow.de mit einer Ersparnis bis 10.636 Euro!)
*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).