VW Golf 8 GTD (2020): Teaser

VW Golf 8 GTD (2020): Teaser

Erster Teaser zum neuen Golf GTD

VW verspricht, dass der neue Golf GTD den saubersten und stärksten TDI-Motor in der Geschichte der Baureihe bekommt. Neue Infos und Teaserbild!
Volkswagen hat den ersten Teaser zum neuen VW Golf 8 GTD veröffentlicht. Das Bild zeigt eine angeschnittene Frontansicht des Kompakten. Auffälligstes Detail beim kommenden Top-Diesel ist die Frontschürze: Wie beim Elektroauto VW ID.3 gibt es links und rechts jeweils fünf wabenförmige Nebelscheinwerfer. Dieses Designelement nimmt das ebenfalls wabenförmige Gitter des großen durchgehenden Lufteinlasses wieder auf. Auf dem Teaserbild wirkt es, als sei das Tagfahrlicht als durchgehender Streifen ausgeführt. In der Serie werden die Elemente auf dem Grill wahrscheinlich von einer Chromzierleiste ersetzt.

Motor, Premiere und Marktstart

VW verspricht, dass der neue GTD den saubersten und stärksten TDI-Motor bekommt, den es je in einem Golf gab. Genauere Angaben zur Leistung gibt es noch nicht. Möglich wäre ein Zweiliter-TDI mit 200 PS, das wären 16 PS mehr als beim Vorgänger. Dafür haben die Wolfsburger angekündigt, dass der Motor zur Stickoxid-Minimierung eine doppelte AdBlue-Einspritzung bekommen wird. Seine Premiere feiert der neue Golf 8 GTD auf dem Autosalon in Genf (5. bis 15. März 2019). Der Marktstart ist für die zweite Jahreshälfte 2020 angepeilt.

Stichworte:

Diesel

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.