I

Škoda Citigo I

seit 2012
Škoda Citigo I

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Škoda Citigo I

Bei VW heißt er Up, bei Seat Mii und bei Škoda Citigo. Der Kleinstwagen von Škoda ist genau wie Fabia & Co. nichts anderes als ein etwas praktischer gestricktes VW-Derivat. Oder anders gesagt: Der Kleine ist der alltagsfreundlichere Baukastenzwilling des VW Up. Auffälliger Unterschied: Der Citigo zieht seine Kühlluft durch ein größeres Gitter und verstaut sein Gepäck hinter einer solider wirkenden Blech- statt einer Glas-Heckklappe. Anfang 2017 gab es ein Facelift bei dem die Front neu gestaltet wurde. Infos zu Motoren, Ausstattung, Test und alles Weitere zum Škoda Citigo gibt es hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 8.970 - 16.620 EUR
Leistung von 60 - 75 PS
0-100 km/h von 13,2 - 16,7 Sekunden
CO2-Ausstoß 108 (g/km)
Aufbauarten Limousine
Kraftstoff Super, Benzin/Gas

Alle News

Alle Tests

Alle Videos

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

Škoda Citigo

Škoda Citigo I Steilheck/Fließheck

Sitze 4
Türen 3-5
Kofferraum 213 - 959 Liter
Maße (L/B/H) 356/164/146 - 359/164/148 cm
Verfügbarkeit ab 08/2016
Kraftstoff Alternative Antriebe, Benzin

Škoda Citigo I Steilheck/Fließheck Alternative Antriebe

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Citigo 1.0 CNG Green tec (2014 - 2014) 50 (68) 16,3 sek. - 16.140 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 4 / 3
Citigo 1.0 CNG Green tec (2014 - 2014) 50 (68) 16,3 sek. - 16.620 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 4 / 5
Citigo 1.0 G-TEC (2013 - 2017) 50 (68) 16,3 sek. - 12.720 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 4 / 3
Citigo 1.0 G-TEC (2013 - 2017) 50 (68) 16,3 sek. - 13.200 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 4 / 5

Škoda Citigo I Steilheck/Fließheck Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Citigo 1.0 MPI (2017 - 2018) 44 (60) 14,4 sek. 4,4 l komb. (101 g/km) 9.770 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 4 / 3
Citigo 1.0 MPI (2017 - 2018) 44 (60) 14,4 sek. 4,4 l komb. (101 g/km) 10.250 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 4 / 5
Citigo 1.0 MPI (2012 - 2016) 44 (60) 14,4 sek. 4,5 l komb. (105 g/km) 8.970 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 4 / 3
Citigo 1.0 MPI (2014 - 2017) 44 (60) 14,4 sek. 4,5 l komb. (105 g/km) 10.250 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 4 / 5
Citigo 1.0 MPI (2014 - 2017) 55 (75) 13,2 sek. 4,6 l komb. (106 g/km) 10.310 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 4 / 3
Citigo 1.0 MPI (2014 - 2017) 55 (75) 13,2 sek. 4,6 l komb. (106 g/km) 10.790 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 4 / 5
Citigo 1.0 MPI (2013 - 2014) 55 (75) 13,2 sek. 4,7 l komb. (108 g/km) 11.730 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 4 / 3
Citigo 1.0 MPI (2013 - 2014) 55 (75) 13,2 sek. 4,7 l komb. (108 g/km) 12.210 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 4 / 5
Citigo 1.0 MPI (2017 - 2018) 55 (75) 13,5 sek. 4,4 l komb. (101 g/km) 10.310 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 4 / 3
Citigo 1.0 MPI (2017 - 2018) 55 (75) 13,5 sek. 4,4 l komb. (101 g/km) 10.790 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 4 / 5
Citigo 1.0 MPI Automatik (2012 - 2015) 44 (60) 14,4 sek. 4,4 l komb. (103 g/km) 10.390 3, Reihe 5 Gänge-Automatik 999 ccm 4 / 3
Citigo 1.0 MPI Automatik (2012 - 2015) 44 (60) 14,4 sek. 4,4 l komb. (103 g/km) 10.870 3, Reihe 5 Gänge-Automatik 999 ccm 4 / 5
Citigo 1.0 MPI Automatik (2012 - 2015) 55 (75) 13,2 sek. 4,5 l komb. (105 g/km) 10.930 3, Reihe 5 Gänge-Automatik 999 ccm 4 / 3
Citigo 1.0 MPI Automatik (2012 - 2015) 55 (75) 13,2 sek. 4,5 l komb. (105 g/km) 11.410 3, Reihe 5 Gänge-Automatik 999 ccm 4 / 5
Citigo 1.0 MPI Green tec (2014 - 2017) 44 (60) 14,4 sek. 4,1 l komb. (95 g/km) 10.170 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 4 / 3
Citigo 1.0 MPI Green tec (2014 - 2017) 44 (60) 14,4 sek. 4,1 l komb. (95 g/km) 10.650 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 4 / 5
Citigo 1.0 MPI Green tec (2017 - 2017) 44 (60) 14,4 sek. 4,1 l komb. (96 g/km) 12.160 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 4 / 3
Citigo 1.0 MPI Green tec (2017 - 2017) 44 (60) 14,4 sek. 4,1 l komb. (96 g/km) 12.460 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 4 / 5
Citigo 1.0 MPI Green tec (2017 - 2019) 44 (60) 14,4 sek. 4,2 l komb. (96 g/km) 9.870 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 4 / 3
Citigo 1.0 MPI Green tec (2017 - 2019) 44 (60) 14,4 sek. 4,2 l komb. (96 g/km) 10.350 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 4 / 5
Citigo 1.0 MPI Green tec (2013 - 2014) 55 (75) 13,2 sek. 4,2 l komb. (98 g/km) 10.710 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 4 / 3
Citigo 1.0 MPI Green tec (2013 - 2014) 55 (75) 13,2 sek. 4,2 l komb. (98 g/km) 11.190 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 4 / 5
Citigo 1.0 MPI Green tec (2016 - 2017) 55 (75) 13,2 sek. 4,4 l komb. (101 g/km) 12.700 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 4 / 3
Citigo 1.0 MPI Green tec (2016 - 2017) 55 (75) 13,2 sek. 4,4 l komb. (101 g/km) 13.180 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 4 / 5
Citigo 1.0 MPI Green tec (2017 - 2017) 55 (75) 13,5 sek. 4,1 l komb. (96 g/km) 12.700 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 4 / 3
Citigo 1.0 MPI Green tec (2017 - 2017) 55 (75) 13,5 sek. 4,1 l komb. (96 g/km) 13.180 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 4 / 5
Citigo 1.0 MPI Green tec (2017 - 2019) 55 (75) 13,5 sek. 4,3 l komb. (97 g/km) 10.410 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 4 / 3
Citigo 1.0 MPI Green tec (2017 - 2019) 55 (75) 13,5 sek. 4,3 l komb. (97 g/km) 10.890 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 999 ccm 4 / 5
Citigo 1.0 MPI Green tec ASG (2017 - 2018) 44 (60) 16,7 sek. 4,1 l komb. (95 g/km) 10.870 3, Reihe 5 Gänge-Automatik 999 ccm 4 / 3
Citigo 1.0 MPI Green tec ASG (2017 - 2018) 44 (60) 16,7 sek. 4,1 l komb. (95 g/km) 11.350 3, Reihe 5 Gänge-Automatik 999 ccm 4 / 5
Citigo 1.0 MPI Green tec ASG (2017 - 2018) 55 (75) 14,9 sek. 4,2 l komb. (97 g/km) 11.410 3, Reihe 5 Gänge-Automatik 999 ccm 4 / 3
Citigo 1.0 MPI Green tec ASG (2017 - 2018) 55 (75) 14,9 sek. 4,2 l komb. (97 g/km) 11.890 3, Reihe 5 Gänge-Automatik 999 ccm 4 / 5
Citigo 1.0 MPI Green tec ASG (2019 - 2019) 55 (75) 14,9 sek. 4,3 l komb. (97 g/km) 11.110 3, Reihe 5 Gänge-Automatik 999 ccm 4 / 3
Citigo 1.0 MPI Green tec ASG (2019 - 2019) 55 (75) 14,9 sek. 4,3 l komb. (97 g/km) 11.590 3, Reihe 5 Gänge-Automatik 999 ccm 4 / 5
Citigo 1.0 MPI Green tec Automatik (2014 - 2017) 44 (60) 15,3 sek. 4,0 l komb. (93 g/km) 10.870 3, Reihe 5 Gänge-Automatik 999 ccm 4 / 3
Citigo 1.0 MPI Green tec Automatik (2014 - 2017) 44 (60) 15,3 sek. 4,0 l komb. (93 g/km) 11.350 3, Reihe 5 Gänge-Automatik 999 ccm 4 / 5
Citigo 1.0 MPI Green tec Automatik (2016 - 2017) 44 (60) 15,3 sek. 4,1 l komb. (95 g/km) 12.860 3, Reihe 5 Gänge-Automatik 999 ccm 4 / 3
Citigo 1.0 MPI Green tec Automatik (2016 - 2017) 44 (60) 15,3 sek. 4,1 l komb. (95 g/km) 13.340 3, Reihe 5 Gänge-Automatik 999 ccm 4 / 5
Citigo 1.0 MPI Green tec Automatik (2014 - 2017) 55 (75) 13,9 sek. 4,1 l komb. (95 g/km) 11.410 3, Reihe 5 Gänge-Automatik 999 ccm 4 / 3
Citigo 1.0 MPI Green tec Automatik (2014 - 2017) 55 (75) 13,9 sek. 4,1 l komb. (95 g/km) 11.890 3, Reihe 5 Gänge-Automatik 999 ccm 4 / 5
Citigo 1.0 MPI Green tec Automatik (2016 - 2017) 55 (75) 13,9 sek. 4,1 l komb. (96 g/km) 13.400 3, Reihe 5 Gänge-Automatik 999 ccm 4 / 3
Citigo 1.0 MPI Green tec Automatik (2016 - 2017) 55 (75) 13,9 sek. 4,1 l komb. (96 g/km) 13.880 3, Reihe 5 Gänge-Automatik 999 ccm 4 / 5
Škoda Citigo I - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!