Jenson Button ist auf den ersten Test im McLaren-Mercedes MP4-27 gespannt

Formel 1 2012

— 01.02.2012

Button: "Wir hoffen auf den nächsten Schritt"

Jenson Button gibt sich anlässlich der Präsentation des neuen McLaren-Mercedes MP4-27 zuversichtlich, dass er im WM-Kampf eine Rolle spielen kann

Als erstes der Top-Teams lüftete McLaren am Mittwoch das Geheimnis des neuen Boliden für die Formel-1-Saison 2012. Am Hauptsitz des Teams im englischen Woking enthüllten Jenson Button und Lewis Hamilton den neuen McLaren-Mercedes MP4-27, mit dem das Team den Angriff auf die Weltmeistermannschaft Red Bull plant.

Der neue MP4-27 stellt eine Evolution des sechsmal siegreichen Vorjahresmodells dar. "Da die technischen Regularien weitestgehend stabil geblieben sind, konnten wir uns beim neuen Auto auf die Details konzentrieren", erklärt Button. "Wir hatten bereits im vergangenen Jahr ein schnelles Auto. Unsere Pace im Rennen war beinahe fantastisch. Dank Mercedes verfügten wir zudem über den meiner Meinung nach stärksten Motor und das beste KERS in der gesamten Boxengasse. Dennoch hoffen wir für 2012 auf einen weiteren Schritt."

Button ist sich bewusst, dass das gesamte McLaren-Team nichts unversucht gelassen hat, den MP4-27 von Beginn an siegen zu lassen: "Die Leute im Team haben seit dem letzten Rennen 2011 vollen Einsatz gezeigt. Für uns ist es wichtig, direkt vom ersten Test an bei der Musik zu sein, um beim ersten Rennen bereits das richtige Gefühl das Auto zu haben. Ich kann es kaum erwarten, nächste Woche in Spanien endlich einzusteigen. Wir gewinnen und verlieren zusammen. Insofern ist es wichtig, mit einer positiven Einstellung in die Saison zu gehen."

"Ich weiß, dass uns bei den Testfahrten alle sehr genau beobachten werden", setzt Button fort. "Schließlich ist jeder daran interessiert, zu sehen, welche Fortschritte wir über den Winter machen konnten. Ich glaube fest daran, dass wir in diesem Jahr einen weiteren Schritt vorwärts machen können und bin optimistisch, was unsere Wettbewerbsfähigkeit betrifft."

Fotoquelle: McLaren

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.