Dieter Zetsche möchte auch nach 2012 mit Schumacher zusammenarbeiten

Formel 1 2012

— 09.02.2012

Zetsche möchte Schumachers Vertrag verlängern

Der Daimler-Konzern bekennt sich zu seinem Formel-1-Engagement und möchte auch über 2012 hinaus mit Michael Schumacher im Silberpfeil antreten

Ende 2012 läuft der Dreijahresvertrag von Michael Schumacher bei Mercedes aus, doch der siebenfache Weltmeister hat schon mehrfach signalisiert, dass er sich gut vorstellen kann, seine zweite Karriere in der Formel 1 zu verlängern. Damit stößt er bei den Entscheidungsträgern in Stuttgart offenbar auf fruchtbaren Boden.

"Er ist nach wie vor die Ikone des Motorsports", sagt Daimler-Konzernchef Dieter Zetsche über den 43-Jährigen, der Mercedes angeblich "nur" sieben Millionen Euro pro Jahr kostet und den Rest seines Gehalts durch Sponsorenarrangements verdient. Laut 'dpa' empfände es Zetsche als "attraktive Möglichkeit", weiterhin mit Schumacher zusammenzuarbeiten, sollte man bei den Vertragsverhandlungen einen gemeinsamen Nenner finden.

Ein Ausstieg aus der Formel 1 stehe derzeit nicht zur Diskussion, auch wenn der Betriebsrat die hohen Ausgaben des Grand-Prix-Teams traditionell kritisch bewertet. Aber: "Wir sind in diesem Sport langfristig engagiert", stellt Zetsche klar. Man habe sich zwar von den ersten beiden Jahren des Silberpfeil-Werksteams mehr erhofft, doch man werde dem Projekt noch mehr Zeit einräumen.

Erklärtes Saisonziel für 2012 ist eine Verbesserung des vierten Platzes in der Konstrukteurs-WM.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.