Adrian Newey holte mit drei verschiedenen Formel-1-Teams den Titel

Formel 1 2012

— 17.02.2012

'Motor Sport' Hall of Fame: Newey und Surtees geehrt

Adrian Newey und John Surtees dürfen sich über einen Platz in der Hall of Fame des renommierten britischen Fachmagazins 'Motor Sport' freuen

Das renommierte britische Fachmagazin 'Motor Sport' ehrte Red-Bull-Technikchef Adrian Newey bei einer Zeremonie in London mit einem Platz in seiner Hall of Fame. Als Begündung nannte man, dass der Brite mit drei unterschiedlichen Teams - Williams, McLaren und zuletzt Red Bull - Weltmeister wurde.

Der Brite ist in guter Gesellschaft: Größen wie Ayrton Senna, Michael Schumacher, Enzo Ferrari, Jim Clark, Jackie Stewart, Juan Manuel Fangio und Stirling Moss haben bereits einen Platz in der Hall of Fame. Newey zeigte sich gerührt und sprach von einem "großartigen Gefühl. Ich hätte mich nie zu träumen gewagt, von so viel vielen Legenden umgeben zu sein, so vielen Menschen, zu denen ich aufgeschaut habe, denen ich nachgeeifert habe, als ich jünger war."

Neben Newey darf sich auch John Surtess über einen Platz in der Hall of Fame freuen. Der Brite, der 2009 seinen Sohn bei einem Formel-2-Rennen verlor, ist der einzige Rennfahrer, der in der Formel-1- und in der Motorrad-WM Champion wurde. "Das ist für mich eine neue Erfahrung", freute sich die Legende, die vor einer Woche 78 Jahre alt wurde.

"In den USA bin ich bereits in der Hall of Fame, aber es ist schön, hierher zu kommen und sich einigen dieser Koryphäen anzuschließen", sagte Surtees. "Es ist ein schöner Anlass heute Abend, dass wir dieses tiefe Interesse am Motorsport selbst feiern."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.