Martin Brundle rät Lewis Hamilton, sich mehr auf den Sport zu konzentrieren

Formel 1 2012

— 27.02.2012

Brundle: Lewis muss sein Umfeld ordnen

Martin Brundle rät Lewis Hamilton, sich voll auf den Sport zu konzentrieren, statt weiterhin seinen Hollywood-Lifestyle zu leben

Die vergangene Formel-1-Saison verlief für Lewis Hamilton nicht nach Wunsch. Vom Teamkollegen geschlagen, in der Weltmeisterschaft ohne Chance und gleich mehrere zumindest diskussionswürdige Manöver auf der Rennstrecke. Nicht wenige Beobachter machten Hamiltons Lebenswandel für diese schwierige Saison mitverantwortlich.

Der Management-Wechsel von Vater Anthony zu Musikproduzent Simon Fuller wurde mehrheitlich kritisch beurteilt. Hinzu kam der Beziehungsstress mit Sängerin Nicole Scherzinger, der Hamiltons Konzentration nicht gerade förderlich war. Daher rät nun auch Martin Brundle seinem Landsmann, sich aufs Wesentliche zu konzentrieren, um sportlich wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. "Wenn du Sebastian Vettel schlagen willst, musst du früh aufstehen und darfst den ganzen Tag lang an nichts anderes denken", wird Brundle von der 'Daily Mail' zitiert.

"Ich glaube, das war bei ihm nicht immer der Fall. Lewis hat den reinen Speed und die Entschlossenheit, aber er durchläuft momentan eine schwierige Phase", so die Einschätzung des ehemaligen Formel-1-Fahrers und heutigen TV-Experten. Allerdings sieht Brundle bei Hamilton den nötigen Ehrgeiz, um die Wende zum besseren zu schaffen. "Er hat einmal gesagt: 'Wenn ich nur eine Weltmeisterschaft gewinnen sollte, würde mich das nerven.' Das ist die richtige Einstellung!"

Daher lautet Brundles Empfehlung: "Er muss sein Umfeld in Ordnung bringen." Der Brite weiß auch genau, wen Hamilton sich in dieser Beziehung zum Vorbild nehmen sollte: "Vettel ist vollkommen konzentriert und verfolgt im Gegensatz zu Lewis einen sehr einfachen Lebensstil. Die einzige Person, die daran etwas ändern kann, ist Lewis. Er muss von den Rappern, seiner Promi-Freundin und dem Hollywood-Lifestyle wegkommen."

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.