David Coulthard traut Kimi Räikkönen im Comeback-Jahr viel zu

Formel 1 2012

— 27.02.2012

Coulthard über Räikkönen: "Ein Naturtalent"

Ex-Formel-1-Pilot David Coulthard wollte das Comeback von Kimi Räikkönen zunächst nicht glauben: "Ich dachte, er fühlt sich im Rallyesport richtig wohl"

Die Formel-1-Weltmeisterschaft geht 2012 mit sechs Champions an den Start. In Sebastian Vettel, Michael Schumacher, Fernando Alonso, Jenson Button, Lewis Hamilton und Kimi Räikkönen sind gleich sechs amtierende oder ehemalige Titelträger im Starterfeld. "Das gefällt mir", sagt Ex-Formel-1-Pilot David Coulthard gegenüber 'championat.ru'. "Die anderen Piloten werden es schwer haben. Die müssen ihr Talent im Kampf gegen diese sechs Champions beweisen."

Vom Comeback des früheren Ferrari-Stars Räikkönen war auch Coulthard überrascht, obwohl die beiden aufgrund ihrer langjährigen Beziehung zu Sponsor Red Bull immer wieder Berührungspunkte hatten. "Als die Gerüchte aufkamen, habe ich nie geglaubt, dass es passieren könnte. Ich dachte immer, er würde sich im Rallyesport richtig wohlfühlen und hätte seine Formel-1-Karriere endgültig beendet", sagt der Schotte, der am Wochenende einen Red-Bull-Showrun auf Eis in Moskau absolvierte.

Coulthard traut dem finnischen Ex-Weltmeister trotz der zweijährigen Formel-1-Pause viel zu. Räikkönen sei zweifellos einer der Besten, so der Mercedes-DTM-Pilot: "Im vergangenen Jahr war ich mit Kimi Räkkönen, Sebastian Vettel und einigen anderen Fahrern auf dem Red-Bull-Ring. Wir haben dort einige Spaßrennen auf verschiedenen Autos und Bikes absolviert. Kimi war auf allen Fahrzeugen schnell. Er ist ein richtiges Naturtalent", sagt Coulthard.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.