Formel 1 2012

— 14.12.2012

Whitmarsh dankt Haug für dessen Engagement

McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh findet nach der Bekanntgabe von Norbert Haugs Rücktritt lobende Worte für seinen langjährigen Arbeitskollegen





Am gestrigen Donnerstag gab Mercedes offiziell bekannt, dass Haug nach über 22 Jahren in gegenseitigem Einvernehmen von seinem Posten zurücktreten wird. Der Vertrag des 60 Jährigen läuft noch bis zum Jahresende.

Mercedes war seit der Rückkehr in die Formel 1 im Jahre 1995 Motorenpartner des McLaren-Rennstalls. Vor allem gegen Ende der 90er Jahre stellte diese Kombination eine starke Einheit dar, gewann man doch mit Mika Häkkinen zwei Weltmeisterschafts-Titel. 2010 folgte dann nach knapp 55 Jahren Pause der werksseitige Einstieg von Mercedes. Seitdem wartet Mercedes auf den Durchbruch.

Viel Lob erntet Haug nun von Martin Whitmarsh, dem heutigen Teamchef von McLaren, mit dem Haug viele Jahre zusammenarbeitete: "Ich möchte diese Möglichkeit nutzen um Norbert für all seine Hilfe und Unterstützung danken, die er über die Jahre McLaren zuteil werden ließ", sagt Whitmarsh gegenüber 'Autosport'.

"Die Zeit nachdem McLaren und Mercedes Mitte der 90er Jahre eine Partnerschaft eingingen war erfolgreich und sehr angenehm", fährt der Brite fort. "Norberts Einfluss und seine Ratschläge haben viel zur Freude und zum Erfolg des Teams beigetragen."

Haugs Liebe zum Motorsport - der Deutsche fuhr in früheren Jahren selber Autorennen - sei authentisch und tiefgreifend, genauso wie sein natürlicher Rennfahrerinstinkt: "Wir alle bei McLaren wünschen ihm alles Gute für die Zukunft", lautet Whitmarsh abschließende Botschaft an seinen ehemaligen Kollegen.

Fotoquelle: xpbimages.com



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige