Die Stufennase am Caterham CT03 war in Bahrain letztmalig im Einsatz

Formel 1 2013

— 09.05.2013

Caterham zeigt überarbeiteten CT03 per Video

Im neuen Team-Video von Caterham ist der CT03 erstmals in der Barcelona-Spezifikation zu sehen: Stufe auf der Nase nun abgedeckt



Caterham hat auf dem teameigenen YouTube-Kanal ein neues Video mit dem Titel "Access All Areas" bereitgestellt, das die beiden Stammfahrer Charles Pic und Giedo van der Garde bei der Arbeit zeigt. Ort des Geschehens ist Magny-Cours. Zudem ist der CT03 erstmals in der Spezifikation für den Grand Prix von Spanien in Barcelona zu sehen. Auffälligste Änderung ist, dass nun auch der grüne Bolide mit einer sogenannten Eitelkeitsblende auf der Nase daherkommt.

"Das gesamte Team ist stolz, unseren 2013er-Film vorstellen zu können", sagt Teamchef Cyril Abiteboul und unterstreicht, das man bei den Übersee-Rennen zu Beginn der Saison noch mit einem Hybrid-Fahrzeug unterwegs war. "Jetzt können wir das Auto für 2013 erstmals in seiner ganzen Schönheit zeigen. Doch neben der Ästhetik liegt unser Augenmerk natürlich auf den Rundenzeiten. Unser Basispaket für 2013 ist nun komplett und wir hoffen, beginnend mit Spanien weitere Fortschritte zu machen."

Da am neuen Standort des Teams im britischen Leafield mittlerweile in sämtlichen Abteilungen uneingeschränkt gearbeitet werden kann, könne es laut Abiteboul "ab sofort bei jedem Rennen neue Teile geben".

Fotoquelle: Caterham

Weitere Formel 1 Themen

News

Top 10: Die meisten Grand-Prix-Starts ohne einen Sieg

News

Das schlechteste Auto, das je einen Grand Prix gewonnen hat?

News

Neue Formel-1-Autos 2017: Rückkehr der Schrankwände?

News

Formel-1-Aus droht: Manor bestätigt erneute Insolvenz

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.