Opel Mokka X (2019): Erste Infos und Bilder

Opel Mokka X (2019): Erste Infos und Erlkönig

Neuer Mokka X gesichtet

2019 bringt Opel die Neuauflage des Mokka X. AUTO BILD hat neue Erlkönigbilder und erste Infos zur zweiten Generation des Kleinwagen-SUVs.

Der Erlkönig wirkt flacher als das aktuelle Modell, der Aufwärtsschwung der unteren Fensterlinie bleibt.

Die AUTO BILD-Erlkönigjäger haben den neuen Mokka X zum ersten Mal auf öffentlichen Straßen erwischt. Opel bringt das Kleinwagen-SUV erst 2019, der Erlkönig ist dementsprechend noch sehr gut getarnt. Der Erlkönig wirkt flacher und schlanker als das aktuelle Modell, der Aufwärtsschwung der unteren Fensterlinie bleibt. Bei den Leuchten handelt es sich noch nicht um die Serienversion, dafür ist unschwer zu erkennen, dass der Grill tiefer als beim Vorgänger sitzt, sich die Front also verändern wird. Die Allrad-Option dürfte es weiterhin geben, aber bei der Leistung könnte sich etwas tun. Bisher war der stärkste Motor ein 154-PS-Vierzylinder aus dem Opel Astra, bei der zweiten Generation rechnet AUTO BILD mit einem leistungsstärkeren Topmodell. Ob das Aggregat von der Konzernmutter PSA kommt, ist noch nicht raus.

Neue Opel (2018, 2019 und 2020)

Autor: Katharina Berndt

Stichworte:

SUV

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen