453

seit 2014
seit 2007
1998-2007

Smart fortwo

seit 1998

Vom Swatch-Car zum hippen City-Flitzer! Der Smart fortwo hat eine beeindruckende Entwicklung hinter sich und ist der Inbegriff des modernen Stadtautos. In Zeiten von Monster-SUVs a la Q7 und X5 bewegt sich der kleine Smart auf dem anderen Ende der Skala – gleichzeitig ist er die Lösung aller Parkplatzprobleme. Nicht umsonst setzen Carsharing-Unternehmen gerne auf den fortwo. Nach dem Ende der ersten Generation 2007 wurde der Smart umfassend überarbeitet. Neben ca. 20 cm mehr Außenlänge wurden zudem die störenden Nickbewegungen des Vorgängers beim Schalten verringert. Die Start-Stopp-Automatik schaltet beim Stillstand des Fahrzeugs den Motor ab, z.B. an einer roten Ampel. Beim Lösen der Bremse startet der Motor automatisch wieder. Der Smart fortwo ist als Diesel mit 3,3 Litern Verbrauch ziemlich sparsam geraten, als Benziner von Brabus ist er bis zu 102 PS stark. Daneben ist auch eine Elektro-Variante mit einer Systemleistung von 75 PS verfügbar. Nach dem Erfolg der zweiten Generation stellte Smart im Juli 2014 die dritte Generation vor. Alle Informationen zum Smart fortwo finden Sie auf dieser Seite.

Social Media

Alle Smart fortwo Generationen

Alle Infos zum Modell Smart fortwo

Seite<123456>

Smart fortwo und forfour: Preise

Das kostet der neue Smart

Daimler enthüllt auf dem Autosalon Paris 2014 die neue Generation Smart fortwo und Smart forfour. Bereits jetzt nennen die Schwaben die Preise!

Video Abspielen

Video: Brabus Smart Paris (2014)

Ein ganz besonderer Smart

Auf den ersten Blick ist es ein ganz normaler Smart. Doch bei genauerer Betrachtung wird klar: Die Mercedes-Tochter zeigt einen Ausblick auf den Brabus Smart.

Smart fortwo: Rückruf

Rückruf wegen defekten Heizventils

Wegen defekter Heizungsventile ruft Daimler in Deutschland 90.000 Smart fortwo der Baujahre 2010 bis 2014 in die Werkstatt. Es droht ein Kurzschluss.

Smart fortwo / forfour (C453) Autosalon Paris 2014: Sitzprobe

So sitzt es sich im neuen Smart

Der neue Smart wurde als Viersitzer zusammen mit Renault entwickelt. Fühlen sich fortwo und forfour künftig französisch an? Erste Sitzprobe!

Crashtest: Smart fortwo gegen S-Klasse

Zwerg trifft Gigant

Mercedes hat bei einem hausinternen Test den neuen Smart fortwo gegen die S-Klasse gecrasht. Das Ergebnis fiel positiv für den Kleinstwagen aus.

Smart fortwo / forfour (2014)

Bissige Kampfzwerge?

Smart wird den viersitzigen forfour nicht in den USA anbieten. Er sei dem fortwo zu ähnlich, sodass die beiden sich kannibalisieren könnten.

Video Abspielen

Video: Smart Weltpremiere (2014)

Neuer Smart fortwo und forfour

Die Daimler-Tochter Smart präsentiert die neuen Modelle fortwo und forfour. AUTO BILD war auf der Weltpremiere in Berlin und stellt die neuen Minis im Video vor.

Video Abspielen

Video: Der neue Smart (2014)

Schneewalzer

Bevor der neue Smart die City stürmt, muss er sich erst einmal in der Schneewüste bewähren – beim letzten Wintertest in Schweden. Wir haben den Entwicklern dabei über die Schulter geschaut.

Smart fortwo/forfour: Mitfahrt

Smart probt den Schneewalzer

Bevor der neue Smart die City stürmt, muss er sich erst einmal in der Schneewüste bewähren – beim letzten Wintertest in Schweden.

Smart: Waschanlage reißt Auto kaputt

Da fliegt mir doch das Blech weg

Bei Dutzenden Smart der zweiten Generation wurde in der Waschstraße die Serviceklappe beschädigt. Das Problem ist bekannt, Daimler ratlos.

Smart fortwo citybeam: Brüssel Motor Show 2014

Smarte Sonderschicht

Ab April können Kunden das Sondermodell "citybeam" des Smart fortwo kaufen. Premiere ist schon jetzt – auf der Motor Show in Brüssel.

Erlkönige Smart fortwo / Renault Twingo (2014)

2014 kommt der smarte Twingo

2014 kommt die neue Generation Renault Twingo, Smart fortwo und Smart forfour. Sie sind das Ergebnis der Kooperation zwischen Daimler und Renault.

Smart Edition BoConcept: Preise

Das kostet der Designer-Smart

Mit der Edition BoConcept stellt Smart jetzt das erste Serienmodell aus der Kooperation mit dem Designer vor. Hier gibt's die Preise!

Smart BoConcept: Vorstellung

fortwo als Designobjekt

Smart und die dänische Designschmiede BoConcept haben gemeinsam einen fortwo gestylt. Die passende Möbelkollektion gibt es auch gleich dazu.

Skoda Rapid und fünf Alternativen

Das beste Auto für 16.000 Euro

Vom Kleinwagen über Limousine und Kombi bis zum SUV: Diese Autos haben nichts gemeinsam – außer ihrem Preis. Wer bietet am meisten?

Seite<123456>
Anzeige

Smart Fortwo Coupé electric drive

Alle Videos auf autobild.tv

User-Bewertung
SMART fortwo

2,65
User-Durchschnittsnote
67 Usertests

Stärken

Wendekreis
Wendigkeit
Bedienung

Schwächen

Elastizität

Federung

Temperament

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

2,6
Testnote

SMART fortwo BR451

seit 2007

Zum User-Test
4,0
Testnote

SMART fortwo BR451

seit 2007

Zum User-Test
Alle User-Tests anzeigen