Statistiken zum Neuwagenmarkt weiten auch uns die Augen: Neuwagen kosten derzeit 42.790 Euro im Schnitt. Bei einem jährlichen Durchschnitts-Bruttogehalt von 49.200 Euro. Puh.
1992 etwa bezahlte man für einen Neuwagen in Deutschland durchschnittlich 32.100 Mark, bei einem Brutto-Durchschnittseinkommen von 46.820 Mark. Der Durchschnittskäufer musste also nicht so lange auf einen Neuwagen sparen wie heute. Schaurig ebenso diese Zahl: Neuwagen kosten heute 60 Prozent mehr als vor zehn Jahren. Welcher Arbeitnehmer verdient heute 60 Prozent mehr als 2013? Nein, wir kennen auch keinen.
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* Die durchschnittliche Ersparnis berechnet sich im Vergleich zur unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers aus allen auf carwow errechneten Konfigurationen zwischen Januar und Juni 2022. Sie ist ein Durchschnittswert aller angebotenen Modelle und variiert je nach Hersteller, Modell und Händler.

Dass es für weniger Geld nun gar nichts mehr geben würde, stimmt zum Glück aber auch nicht. Hier kommen neun Kandidaten, bunt gemischt, bis 30.000 Euro. Und übrigens: Wenn Sie mehr Bilder sehen wollen, klicken auf die Galerie (ganz oben oder am Ende dieses Artikels).

Abarth 595: klein, rot und laut

Ob es wohl Zufall ist, dass sich das Wort Abarth auf Abfahrt reimt? Dagegen glasklar: Der 595 zaubert ein diebisches Grinsen aufs Fahrergesicht, das schon beim altmodischen Klappschlüssel beginnt, der reingesteckt und umgedreht werden will. Und das ausufert, weil der Motor an der Ampel nicht abschaltet. Was auch eine Schande wäre, denn gerade im Stand enteilt den vier Endröhrchen ein Klang, der vorbeikommende Passanten irgendwas zwischen neuem Ferrari und altem Rallyeauto vermuten lässt. Wie das durch die Zulassung gelangte – rätselhaft.
Abarth 595, Skoda Scala, Hyundai Kona
Abarth 595, Skoda Scala und Hyundai Kona bedienen unterschiedlichste Bedürfnisse – für um die 30.000 Euro.
Bild: Michael Nehrmann/AUTO BILD

In Wahrheit schlummert im gerade mal 3,66 Meter langen Italiener ein Motor, der gerade so unter die "Passione Rot" lackierte Mini-Haube passt: mit 1,4 Liter Hubraum, 165 PS und einem Turbolader gerüstet, der erst nach Druck auf den Skorpion-Knopf mit den vollen 1,2 Bar Ladedruck zur Sache geht.
Abarth 595
Im Motorraum des Abarth 595 geht es enorm eng zu. Wurde der Motor gefordert, ist die Haube richtig heiß. Der Turbolader sitzt ganz vorne.
Bild: Michael Nehrmann/AUTO BILD

Dass die fünf handgeschalteten Gänge sauber durch die Gassen laufen und gegen 3000 Euro Aufpreis der 595C die Hüllen fallen lässt, hilft dann auch dabei, dem Kleinen Schrulligkeiten zu verzeihen. Dazu zählen etwa das altbackene Infotainment, die beinahe nicht vorhandene Kopffreiheit auf den hinteren zwei Sitzen oder die küchenstuhlartige Sitzposition von Fahrer und Beifahrer. 
AUTO BILD Gebrauchtwagenmarkt
Abarth 595 MY22 F595 Record Monza Parksensoren Apple Carplay
26.960
Abarth 595 MY22 F595 Record Monza Parksensoren Apple Carplay
5.000 km
121 KW (165 PS)
05/2023
Zum Angebot
Benzin, 6,6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 160 g/km*
Abarth 595 MY22 1.4 T-Jet 165 PS Automatik
26.189
Abarth 595 MY22 1.4 T-Jet 165 PS Automatik
5.000 km
121 KW (165 PS)
01/2023
Zum Angebot
Benzin, 6,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 155 g/km*
Abarth 595 MY22 1.4 T-Jet 165PS AUTOMATIK
25.439
Abarth 595 MY22 1.4 T-Jet 165PS AUTOMATIK
5.000 km
121 KW (165 PS)
01/2023
Zum Angebot
Benzin, 6,7 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 154 g/km*
Abarth 595 1.4 T-Jet 16V KLIMA PDC XENON
24.550
Abarth 595 1.4 T-Jet 16V KLIMA PDC XENON
3.001 km
121 KW (165 PS)
12/2022
Zum Angebot
Benzin, 6,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 155 g/km*
Abarth 595 Klimaaut. Xenon Navi Beats PDC
24.490
Abarth 595 Klimaaut. Xenon Navi Beats PDC
2.500 km
121 KW (165 PS)
12/2022
Zum Angebot
Benzin, 6,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 171 g/km*
Abarth 595 Klimaaut. Xenon Navi Beats PDC
24.490
Abarth 595 Klimaaut. Xenon Navi Beats PDC
7.000 km
121 KW (165 PS)
11/2022
Zum Angebot
Benzin, 6,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 171 g/km*
Abarth 595 500 Abarth 1,4l 165PS ZV-KLIMA-PDS-CAR PLAY-ALU
22.000
Abarth 595 500 Abarth 1,4l 165PS ZV-KLIMA-PDS-CAR PLAY-ALU
3.500 km
121 KW (165 PS)
09/2022
Zum Angebot
Benzin, 7,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 12 g/km*
Abarth 595 595 C Audio, ZV, LMF, PDC
25.950
Abarth 595 595 C Audio, ZV, LMF, PDC
7.500 km
121 KW (165 PS)
09/2022
Zum Angebot
Benzin, 7,4 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 163 g/km*
Abarth 595 F595 1.4l, Beats Soundsystem
24.900
Abarth 595 F595 1.4l, Beats Soundsystem
11.000 km
121 KW (165 PS)
06/2022
Zum Angebot
Benzin, 6,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 155 g/km*
Abarth 595 695 70° Anniversario/BEATS/XENON/LIMITIERT
29.999
Abarth 595 695 70° Anniversario/BEATS/XENON/LIMITIERT
3.050 km
132 KW (179 PS)
04/2022
Zum Angebot
Benzin, 6,7 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 171 g/km*
Alle Abarth 595 gebraucht
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Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.

Den Verbrauch von realistisch knapp zehn Litern könnte man zwar drücken, würde man den rechten Fuß etwas zügeln. Aber wir kennen wirklich kaum ein Auto, in dem das so schwerfällt wie im 595. Insgesamt verortet man den Abarth also im Zweitwagen-Metier.

Audi A3: Der traut sich noch was

Golf-Basis hin oder her: Dem A3 erlaubt Audi nach wie vor eine gewisse Extravaganz. Die äußert sich zum Beispiel über den altmodischen Hebel für den Abstandsregeltempomaten, den wir unheimlich praktisch finden. Der Person aus der Produktentwicklung, die sich für eine über echte Tasten bedienbare Klimaautomatik eingesetzt hat, würden wir gerne persönlich die Hand schütteln. Dass alle Schalter und Rädchen mit satten Klick- und Einrastgeräuschen befriedigen, gehört indes seit Jahren zur Ingolstädter Markenkultur.
AUTO BILD Gebrauchtwagenmarkt
Audi A3 S line 35 TFSI S tronic Navi SHZ LE
37.480
Audi A3 S line 35 TFSI S tronic Navi SHZ LE
3.500 km
110 KW (150 PS)
09/2023
Zum Angebot
Benzin, 5,9 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 134 g/km*
Audi A3 Limo 35 TFSI S-lINE, NAVI, SHZ, LED, KLIMA
44.990
Audi A3 Limo 35 TFSI S-lINE, NAVI, SHZ, LED, KLIMA
10.000 km
110 KW (150 PS)
09/2023
Zum Angebot
Benzin, 5,4 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 124 g/km*
Audi A3 S line 35 TDI S tronic/LED/MMI NAVI
44.990
Audi A3 S line 35 TDI S tronic/LED/MMI NAVI
3.900 km
110 KW (150 PS)
09/2023
Zum Angebot
Diesel, 4,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 127 g/km*
Audi A3 S line 45 TFSI e 180(245) kW(PS) S
47.690
Audi A3 S line 45 TFSI e 180(245) kW(PS) S
4.500 km
110 KW (150 PS)
09/2023
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 1,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 26 g/km*
Audi A3 Sportback S line 35 TFSI S Line Businesspaket+L...
41.880
Audi A3 Sportback S line 35 TFSI S Line Businesspaket+L...
3.000 km
110 KW (150 PS)
09/2023
Zum Angebot
Benzin, 5,6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 127 g/km*
Audi A3 Sportback 40TFSI quattro S-line Matrix LED, Sta...
51.666
Audi A3 Sportback 40TFSI quattro S-line Matrix LED, Sta...
7.500 km
140 KW (190 PS)
09/2023
Zum Angebot
Benzin, 6,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 148 g/km*
Audi A3 Sportback S line 35 TFSI S tr., LED+AHK+18+Virtual
44.270
Audi A3 Sportback S line 35 TFSI S tr., LED+AHK+18+Virtual
4.970 km
110 KW (150 PS)
08/2023
Zum Angebot
Benzin, 5,9 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 135 g/km*
Audi A3 Sportback 45 TFSI e S-Line
45.980
Audi A3 Sportback 45 TFSI e S-Line
3.000 km
180 KW (245 PS)
08/2023
Zum Angebot
Audi A3 Sportback 45 TFSI e S-Line
45.980
Audi A3 Sportback 45 TFSI e S-Line
3.000 km
180 KW (245 PS)
08/2023
Zum Angebot
Audi A3 Sportback 45 TFSI e S-Line
45.980
Audi A3 Sportback 45 TFSI e S-Line
3.000 km
180 KW (245 PS)
08/2023
Zum Angebot
Alle Audi A3 gebraucht
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Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.

Es gibt aber auch Dinge, bei denen man im Einsteiger-Audi kleine Kompromisse machen muss. In puncto Platzangebot kann der A3 nicht ganz mit anderen kompakt gebauten Kandidaten mithalten, setzt dafür auf ein keckes Heck, dessen Fassungsvermögen mit 380 bis 1200 Litern in Ordnung geht. Das Hartplastik in den Türtafeln passt nicht ganz zum Einstiegspreis von knapp 30.000 Euro, wobei die Basisausstattung allgemein Wünsche offenlässt. 
Opel Mokka, Kia Ceed SW, Audi A3
SUV, Kombi oder Kompakter – Opel Mokka, Kia Ceed SW und Audi A3 stehen zu Diensten.
Bild: Michael Nehrmann/AUTO BILD
Beim Motor spielt der A3 wieder den Premium-Trumpf aus. Dem Einliter-Turbobenziner geht mit seinen 110 PS zwar oberhalb von Tempo 130 etwas die Puste aus, dafür gibt er sich gut gedämmt, in Teillast weitgehend geräuschlos und mit rund sieben Litern im Alltag angemessen sparsam. Das DSG sortiert sieben Gänge von sportlich bis etwas verschlafen, je nach Fahrmodus.
Von den vielen Extras lägen uns besonders am Herzen: Sitzheizung vorn (340 Euro), Zwei-Zonen-Klimaautomatik (590 Euro) und die besseren LED-Scheinwerfer vorne (890 Euro). Wer sich Sportsitze (360 Euro), Sportlenkrad (235 Euro) und den schwarzen Dachhimmel (235 Euro) dazukonfiguriert, hat fürs Cockpit sein eigenes kleines S-Line-Paket geschnürt.

Ford Tourneo Connect: quadratisch, kastig, gut?

Einmal mit Profis arbeiten? Dann empfehlen wir den Ford Tourneo Connect. Nummer drei ist fast baugleich mit dem VW Caddy, Unterschiede liegen allenfalls im Detail.
Mazda CX-30, VW T-Roc, Ford Tourneo Connect
Mazda CX-30 und VW T-Roc bedienen eher den Mainstream, der Ford Tourneo Connect ist was für besonders Platzbedürftige.
Bild: Michael Nehrmann/AUTO BILD
Zugelegt hat in jüngster Generation insbesondere der Komfort der Zwillinge. Was zum einen an der vernünftigen Geräuschdämmung liegt, auch auf der Autobahn bleibt es für diese Fahrzeugklasse leise. Zum anderen freuen sich aber auch gerade Fondgäste über die neuen Schraubenfedern an der Hinterachse, die im unbeladenen Zustand gelassener mit Unebenheiten umzugehen wissen als die alten Blattfedern.
AUTO BILD Gebrauchtwagenmarkt
Ford Tourneo Connect 2.0 EcoBlue Allrad ACTIVE 90 kW, 5
31.550
Ford Tourneo Connect 2.0 EcoBlue Allrad ACTIVE 90 kW, 5
4.200 km
90 KW (122 PS)
08/2023
Zum Angebot
Diesel, 5,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 133 g/km*
Ford Tourneo Connect Grand 1.5 ACTIVE - RFK, LED, Navi, Panor., 7 Sitze
36.990
Ford Tourneo Connect Grand 1.5 ACTIVE - RFK, LED, Navi, Panor., 7 Sitze
2.500 km
84 KW (114 PS)
07/2023
Zum Angebot
Benzin, 6,7 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 150 g/km*
Ford Tourneo Connect L1 Active 2.0 EcoBlue PANO
39.362
Ford Tourneo Connect L1 Active 2.0 EcoBlue PANO
2.900 km
90 KW (122 PS)
07/2023
Zum Angebot
Diesel, 5,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 126 g/km*
Ford Tourneo Connect 2.0 EcoBlue Allrad TITANIUM (SK)
38.950
Ford Tourneo Connect 2.0 EcoBlue Allrad TITANIUM (SK)
3.500 km
90 KW (122 PS)
06/2023
Zum Angebot
Diesel, 5,7 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 148 g/km*
Ford Tourneo Connect 2.0 EcoBlue ACTIVE L1
35.980
Ford Tourneo Connect 2.0 EcoBlue ACTIVE L1
5.000 km
75 KW (102 PS)
05/2023
Zum Angebot
Diesel, 5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 131 g/km*
Ford Tourneo Connect Active Kamera|Klima|Panoramadach
Autoscout24 Smyle
36.690
Ford Tourneo Connect Active Kamera|Klima|Panoramadach
2.500 km
90 KW (122 PS)
04/2023
Zum Angebot
Ford Tourneo Connect Active Kamera|Klima|Panoramadach
36.490
Ford Tourneo Connect Active Kamera|Klima|Panoramadach
2.500 km
90 KW (122 PS)
04/2023
Zum Angebot
Ford Tourneo Connect Sport BI-LED SCHEINWERFER+DACHRELING+LMF+PPS VO/HI
34.950
Ford Tourneo Connect Sport BI-LED SCHEINWERFER+DACHRELING+LMF+PPS VO/HI
4.500 km
84 KW (114 PS)
04/2023
Zum Angebot
Benzin, 6,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 155 g/km*
Ford Tourneo Connect 2.0 Active 4X4 m. 17"LM, Freisprech. SYNC m. Navi
35.950
Ford Tourneo Connect 2.0 Active 4X4 m. 17"LM, Freisprech. SYNC m. Navi
5.100 km
90 KW (122 PS)
02/2023
Zum Angebot
Diesel, 5,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 148 g/km*
Ford Tourneo Connect Grand 2.0 EcoBlue ACTIVE
33.990
Ford Tourneo Connect Grand 2.0 EcoBlue ACTIVE
10.350 km
75 KW (102 PS)
01/2023
Zum Angebot
Diesel, 4,7 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 123 g/km*
Alle Ford Tourneo Connect gebraucht
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Was Kastenwagen schon immer konnten: Platz bieten, da macht auch der Ford keine Ausnahme. Schon die Kurzversion räumt mit 1213 Liter Laderaum bei nach vorne geklappten Rücksitzen so manche Garage leer. Oben bietet eine Dachkonsole Platz für allerlei Krimskrams. Wer die Bank ausbaut, schleppt 2556 Liter weg.
Immer noch nicht genug? Wie wär's gleich mit der 35 Zentimeter längeren Maxi-Version? Mit 2800 Euro Aufpreis kommt die allerdings nicht eben billig. Eine dritte Sitzreihe offeriert Ford zum Preis von 881 Euro übrigens für beide Versionen.
Wie das Cockpit stammen auch die verfügbaren Antriebe aus dem VW-Regal. Günstigste Option: der 1,5-Liter-Turbobenziner mit 114 PS, unserer Meinung nach ausreichend kräftig und mit sieben Litern im letzten Test als DSG-Version recht genügsam. Wer viel fährt oder öfters viel zulädt, der sollte einen Blick auf die beiden Zweiliter-Diesel werfen. Und apropos DSG: Das empfehlen wir, weil es im stressigen Kinderalltag deutlich entlastet. Näher dran am Pkw waren Kastenwagen selten.

Hyundai Kona Elektro: dank E-Förderung unter 30.000 Euro

Allem vorweg: Es gäbe den Kona natürlich auch mit großem 64-Kilowattstunden-Akku, der dann aber den Preisrahmen sprengt. Daher handelte es sich bei unserem Testwagen sozusagen um den Spar-Kona: Inklusive Elektroförderung ab 29.223 Euro zu haben, ungefähr 6500 Euro günstiger.
AUTO BILD Gebrauchtwagenmarkt
Hyundai KONA Elektro Advantage NAVI/PDC/SHZ
23.990
Hyundai KONA Elektro Advantage NAVI/PDC/SHZ
22.324 km
100 KW (136 PS)
03/2021
Zum Angebot
Hyundai KONA Elektro Advantage 2WD RückfahrCam Navi Winterpak Tempom
24.980
Hyundai KONA Elektro Advantage 2WD RückfahrCam Navi Winterpak Tempom
18.000 km
100 KW (136 PS)
12/2020
Zum Angebot
Hyundai KONA Elektro 100 KW Advantage-Paket NAVI*SHZ*DAB
26.490
Hyundai KONA Elektro 100 KW Advantage-Paket NAVI*SHZ*DAB
6.449 km
100 KW (136 PS)
03/2021
Zum Angebot
Hyundai KONA Elektro Edition 30+
30.000
Hyundai KONA Elektro Edition 30+
14.882 km
100 KW (136 PS)
10/2021
Zum Angebot
Elektro, 12 kWh/100km (komb.)*
Hyundai KONA Elektro Premium 64kWh mit Werksgarantie
33.900
Hyundai KONA Elektro Premium 64kWh mit Werksgarantie
22.800 km
150 KW (204 PS)
10/2020
Zum Angebot
Hyundai KONA Elektro 100kW Edition 30 Plus
35.290
Hyundai KONA Elektro 100kW Edition 30 Plus
4.162 km
100 KW (136 PS)
06/2022
Zum Angebot
Elektro, 14,3 kWh/100km (komb.)*
Alle Hyundai KONA Elektro gebraucht
Ein Service vonEin Service von AutoScout24
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.

Der "kleine" Kona Elektro entwickelt 136 statt 204 PS, bietet aber ebenfalls 395 Nm Drehmoment. Er bietet nicht den Punch der 64-kWh-Version, aber die Beschleunigung reicht für alle üblichen Verkehrssituationen in der Stadt und auf Landstraßen.
Der Kona mit kleinem Akku bietet sich also für den Alltags-Pendelverkehr an, für die Langstrecke weniger. Das liegt nicht nur an der wenig berauschenden Reichweite (nominell 305 km), sondern auch an den ab 140 km/h hörbaren Windgeräuschen und dem bei 155 km/h abgeregelten Höchsttempo. Die Federung bietet keinen Anlass zur Kritik; die Lenkung wirkt auf synthetische Weise leichtgängig, zeigt sich auch leicht stößig.
Ansonsten gefällt die Bedienung des fünf Jahre alten Stromers, der vor der Ablösung steht, zumal Hyundai nicht mit echten Tasten und Drehreglern gegeizt hat, etwa für Klima und Audio. Unser Testexemplar ist doch ein ziemliches Kassengestell: kein Navi drin, Navigation nur übers gespiegelte Handy, einfacher Tempomat ohne Abstandsradar (im 1300-Euro-Paket), Halogenscheinwerfer (LED im "Trend"-Paket zu 4100 Euro). Immerhin hat es der Fahrer bequem mit höhenverstellbarem Fahrersitz und elektrisch einstellbarer Lordosenstütze.
Dieser Grundversorgungs-Eindruck wird leider nicht besser, wenn man im – an sich akzeptabel geräumigen – Fond Platz nimmt. Die Sitzposition ist zu tief, das Sitzgestühl zu wenig profiliert. Der dreiphasige Bordlader fürs Laden an der Wallbox ist Serie, die Wärmepumpen-Heizung in dieser Basisversion leider nicht. 

Kia Ceed SW: der Preis-Leistungs-Meister

Ein Auto für die Familie, das Spaß macht und mit schnittiger Optik: Wer sich all diese Wünsche einzeln erfüllen möchte, muss tief in die Tasche greifen. Und da drängelt sich dann der in unserem Fall knallblaue Kia Ceed SW ins Bild.
Kias Kompakter ist in seiner dritten Generation mittlerweile seit fünf Jahren am Markt. Was gar nicht dramatisch ist, aber sich in zweierlei Hinsicht bemerkbar macht. Zum einen gibt sich das Cockpit des Koreaners noch verhältnismäßig analog. Ja, das Kombiinstrument arbeitet volldigital, wechselt mit den verschiedenen Fahrmodi die Layouts.
Allerdings ist es ansonsten nicht viel variabler als ein teildigitales Cluster. Auf diese Option kann man also beruhigt verzichten, wenn sie nicht ohnehin – wie in der getesteten GT-Line – mitgeliefert wird. Der Rest der Armaturen ist klar gezeichnet und quasi blind bedienbar, versprüht mit roter Nachtbeleuchtung einen gewissen Audi-Charme.
AUTO BILD Gebrauchtwagenmarkt
Kia Ceed SW / cee'd SW Ceed Sportswagon 1.6 Plug-in Hybrid Navi
35.990
Kia Ceed SW / cee'd SW Ceed Sportswagon 1.6 Plug-in Hybrid Navi
5.100 km
77 KW (105 PS)
09/2023
Zum Angebot
Kia Ceed SW / cee'd SW Ceed SW1.5 T-GDI GTLine Fahrschulumbau
29.690
Kia Ceed SW / cee'd SW Ceed SW1.5 T-GDI GTLine Fahrschulumbau
6.000 km
118 KW (160 PS)
08/2023
Zum Angebot
Benzin, 6,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 138 g/km*
Kia Ceed SW / cee'd SW Ceed SW 1.6 CRDi 48V DCT Diesel
34.990
Kia Ceed SW / cee'd SW Ceed SW 1.6 CRDi 48V DCT Diesel
5.000 km
100 KW (136 PS)
08/2023
Zum Angebot
Diesel, 4,2 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 111 g/km*
Kia Ceed SW / cee'd SW Platinum 1.6 PHEV DCT6 Glasdach Klimaautomatik
38.890
Kia Ceed SW / cee'd SW Platinum 1.6 PHEV DCT6 Glasdach Klimaautomatik
2.900 km
104 KW (141 PS)
08/2023
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 1,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 30 g/km*
Kia Ceed SW / cee'd SW GT-Line Leder-Paket Technologie-Paket Panorama-/Gl
32.590
Kia Ceed SW / cee'd SW GT-Line Leder-Paket Technologie-Paket Panorama-/Gl
5.000 km
118 KW (160 PS)
07/2023
Zum Angebot
Benzin, 6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 138 g/km*
Kia Ceed SW / cee'd SW Ceed Sportswagon Plug-In Hybrid Platinum Glasdac
36.800
Kia Ceed SW / cee'd SW Ceed Sportswagon Plug-In Hybrid Platinum Glasdac
5.000 km
77 KW (105 PS)
07/2023
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 1,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 30 g/km*
Kia Ceed SW / cee'd SW Ceed SW 1.6 GDI DCT PHEV Spirit | SITZ | TECH
33.800
Kia Ceed SW / cee'd SW Ceed SW 1.6 GDI DCT PHEV Spirit | SITZ | TECH
5.000 km
104 KW (141 PS)
07/2023
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 1,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 28 g/km*
Kia Ceed SW / cee'd SW GT-Line 2022 1.6D 48V Technik-Paket Glasdach uvm.
34.690
Kia Ceed SW / cee'd SW GT-Line 2022 1.6D 48V Technik-Paket Glasdach uvm.
4.900 km
100 KW (136 PS)
07/2023
Zum Angebot
Diesel, 4,2 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 109 g/km*
Kia Ceed SW / cee'd SW 1.6 GDI DCT OPF Plug-in-Hybrid Platinum AHK
36.980
Kia Ceed SW / cee'd SW 1.6 GDI DCT OPF Plug-in-Hybrid Platinum AHK
5.000 km
104 KW (141 PS)
06/2023
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 1,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 30 g/km*
Kia Ceed SW / cee'd SW GT-Line Technik AT LED RFK PDC vr. + hi.
30.990
Kia Ceed SW / cee'd SW GT-Line Technik AT LED RFK PDC vr. + hi.
5.000 km
118 KW (160 PS)
06/2023
Zum Angebot
Benzin, 5,9 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 134 g/km*
Alle Kia Ceed SW / cee'd SW gebraucht
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Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.


Wer durch die Preisliste stöbert, stellt zudem fest: Mann, ist der noch günstig! Während bei den neueren Kia-Modellen durchaus kräftig an der Preisschraube gedreht wurde, gibt es diesen ausgewachsenen Kombi noch zum Discount-Listenpreis.
Wer auf den ausreichend starken, aber weder besonders drehfreudigen noch sparsamen 1,5-Liter-Turbo mit 160 PS verzichtet und sich mit handgeschalteten 120 Pferdchen begnügt, findet online Tageszulassungen für knapp über 20.000 Euro. Wer gern mal flott abbiegt, dem hilft die sportlich angehauchte GT-Line mit 18-Zoll-Rädern und Sportsitzen natürlich schon weiter.

Wer stattdessen noch mehr Leistung will, den holen die Geschwisterchen XCeed und ProCeed mit bis zu 204 PS ab. Ganz so praktisch sind die allerdings nicht, am meisten Auto gibt's beim SW.

Mazda CX-30: Traditionalist aus Japan

Wer die "Tablets auf Rädern" jüngsten Datums nicht mag, läuft Gefahr, sich in den Mazda CX-30 schockartig zu verlieben. Klassische Autoästhetik, vor allem kein optisch dominierender Touchscreen – hier gibt es noch einen Drehdrücksteller mit vier ausgelagerten Tasten im Stil des guten alten BMW-iDrive. Das Infotainment kann jetzt Apple CarPlay und Android Auto kabellos.
Den Fahrer empfangen ein Sitz mit Lendenwirbelstütze und ein Cockpit, in dem er sich sofort zurechtfindet. Den turbolosen, per Startergenerator mild hybridisierten Vierzylinder startet er schlüssellos und erfreut sich an einem Sechsgang-Schaltgetriebe, knackig und mit kurzen Schaltwegen wie bei einer Sportflunder. Allerdings will der durchzugsschwache Sauger auch durch fleißiges Schalten auf Drehzahl gehalten werden. Erst recht, weil die Übersetzung lang ausfällt.
AUTO BILD Gebrauchtwagenmarkt
Mazda CX-30 Homura X-186/Navi/Head-Up/Keyless/Kamera
30.990
Mazda CX-30 Homura X-186/Navi/Head-Up/Keyless/Kamera
8.000 km
137 KW (186 PS)
08/2023
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 4,9 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 111 g/km*
Mazda CX-30 Homura X-186/AWD/Navi/Head-Up/Keyless
32.490
Mazda CX-30 Homura X-186/AWD/Navi/Head-Up/Keyless
6.000 km
137 KW (186 PS)
08/2023
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 5,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 116 g/km*
Mazda CX-30 SKYACTIV-X M Hybrid HOMURA PREMIUM-PAKET
32.990
Mazda CX-30 SKYACTIV-X M Hybrid HOMURA PREMIUM-PAKET
2.500 km
137 KW (186 PS)
07/2023
Zum Angebot
Benzin, 4,9 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 111 g/km*
Mazda CX-30 e-SKYACTIV-X 2.0 M HYBRID DRIVE HOMURA LED
33.900
Mazda CX-30 e-SKYACTIV-X 2.0 M HYBRID DRIVE HOMURA LED
5.000 km
137 KW (186 PS)
07/2023
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Benzin, 6,6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 148 g/km*
Mazda CX-30 SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-HOMURA PRE-P
33.490
Mazda CX-30 SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-HOMURA PRE-P
4.900 km
137 KW (186 PS)
06/2023
Zum Angebot
Benzin, 5,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 124 g/km*
Mazda CX-30 SKYACTIV-X 2.0 M HYBRID HOMURA PRE-P
33.900
Mazda CX-30 SKYACTIV-X 2.0 M HYBRID HOMURA PRE-P
3.179 km
137 KW (186 PS)
06/2023
Zum Angebot
Benzin, 5,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 124 g/km*
Mazda CX-30 SKYACTIV-X 2.0 M HYBRID SELECTION A18-B DES-P PRE-
39.240
Mazda CX-30 SKYACTIV-X 2.0 M HYBRID SELECTION A18-B DES-P PRE-
4.140 km
137 KW (186 PS)
06/2023
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Elektro/Benzin, 5,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 124 g/km*
Mazda CX-30 Homura X-186/AT/Navi/Head-Up/Keyless/Kamera
32.490
Mazda CX-30 Homura X-186/AT/Navi/Head-Up/Keyless/Kamera
6.000 km
137 KW (186 PS)
06/2023
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Elektro/Benzin, 5,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 124 g/km*
Mazda CX-30 e-SKYACTIV-X 2.0 M HYBRID HOMURA 137 kW, 5-t
27.990
Mazda CX-30 e-SKYACTIV-X 2.0 M HYBRID HOMURA 137 kW, 5-t
3.500 km
137 KW (186 PS)
06/2023
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Benzin, 4,9 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 110 g/km*
Mazda CX-30 2022 SKY-X 2.0 M HYBRID Selection DES-P RFK PDC SH
32.890
Mazda CX-30 2022 SKY-X 2.0 M HYBRID Selection DES-P RFK PDC SH
2.556 km
137 KW (186 PS)
06/2023
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 5,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 124 g/km*
Alle Mazda CX-30 gebraucht
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Der Verbrauch steigt ab 160 km/h stark an. Es dauert aber, bis solche Tempi erreicht sind, ab 150 km/h wird's zäh. Der 150-PS-Benziner reicht aber völlig; die 184-PS-Version wirkt im Vergleich nur unwesentlich flotter.
Die Passagiere werden nie über den Straßenzustand im Unklaren gelassen. Kanten und andere kurze Anregungen kopiert die Federung geradezu in die Kabine, und auf Autobahnfugen entsteht eine derbe Geräuschkulisse. Was aber auch wegen der niedrigen Windgeräusche auffällt.
Ein gleich konfigurierter CX-30 brauchte in einem früheren Test 6,6 l S/100 km auf unserer Standard-Verbrauchsrunde. Damals fielen auch die Bremsleistung und die Lenkung positiv auf. Angesichts von (für SUV-Verhältnisse) kompakten Maßen und runder Grundform sollte man kein Raumwunder erwarten, weder im Fond noch im Laderaum. 

Opel Mokka Electric: kein kalter Kaffee

Wer Mokka kauft, der will geweckt werden, könnte man meinen. Was dem Rüsselsheimer vor allem übers Äußere gelingt. Die bunte Farbpalette samt optionaler Kontrastlackierung sowie der schwarze "Vizor" vorne, den der Knirps 2021 als erster Opel trug, wirkten damals geradezu revolutionär – und machen heute noch richtig was her. Was dann spürbar wird, wenn sich der giftgrüne Blitz von hinten auf der Autobahn anschleicht und viele Fahrer freiwillig die linke Spur räumen.
AUTO BILD Gebrauchtwagenmarkt
Opel Mokka-E Elegance
30.950
Opel Mokka-E Elegance
3.900 km
100 KW (136 PS)
06/2023
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Opel Mokka-E e Edition Mokka E-EDITION (MJ22D), Elektro 100 kW
29.980
Opel Mokka-E e Edition Mokka E-EDITION (MJ22D), Elektro 100 kW
10.000 km
100 KW (136 PS)
05/2023
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Opel Mokka-E Elegance
29.580
Opel Mokka-E Elegance
2.900 km
100 KW (136 PS)
05/2023
Zum Angebot
Opel Mokka-E Elegance (B/B)
29.985
Opel Mokka-E Elegance (B/B)
3.000 km
100 KW (136 PS)
05/2023
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Opel Mokka-E Ultimate Automatik Navi Kamera
30.500
Opel Mokka-E Ultimate Automatik Navi Kamera
3.950 km
100 KW (136 PS)
05/2023
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Opel Mokka-E Elegance
29.985
Opel Mokka-E Elegance
2.500 km
100 KW (136 PS)
05/2023
Zum Angebot
Opel Mokka-E -e Elegance 100 kW, 5-türig (Elektrischer Str
30.990
Opel Mokka-E -e Elegance 100 kW, 5-türig (Elektrischer Str
2.750 km
100 KW (136 PS)
04/2023
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Elektro, 14 kWh/100km (komb.)*
Opel Mokka-E Edition (MJ22C) Elektr00 kW (136 PS) (A
29.890
Opel Mokka-E Edition (MJ22C) Elektr00 kW (136 PS) (A
3.030 km
100 KW (136 PS)
03/2023
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Elektro, 15,8 kWh/100km (komb.)*
Opel Mokka-E GS (B/B)
30.990
Opel Mokka-E GS (B/B)
5.000 km
100 KW (136 PS)
03/2023
Zum Angebot
Opel Mokka-E Edition LED Scheinwerferreg. Klimaautom SHZ Keyles
27.990
Opel Mokka-E Edition LED Scheinwerferreg. Klimaautom SHZ Keyles
5.000 km
100 KW (136 PS)
02/2023
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Alle Opel Mokka-E gebraucht
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Angesichts seiner Optik könnte man im Opel also tatsächlich 200 oder sogar 300 PS vermuten. Tatsächlich ist bei 136 PS aber Ende der Fahnenstange. Damit ist der Mokka Electric sogar geringfügig stärker als die Benzin- und Dieselversionen, mit 9,1 Sekunden auf 100 und Tempo 150 Topspeed trotzdem keine Rakete. Rund 300 Kilometer Reichweite sind drin.
Auch der Rest des Opel gibt sich gelassen. Die Federung steckt souverän selbst grobe Stöße weg, erlaubt sich sogar hin und wieder ein leichtes Nachwippen. Die Lenkung punktet mit angenehmer Schwergängigkeit und bietet ansprechende Rückmeldung, ganz anders als das leichtgängige Volant des größeren und neueren Bruders Astra.
Opel Mokka Electric
Im Innenraum des Mokka Electric mischen sich alte und neue Opel-Elemente. Insgesamt geht es mit dem dunklen Dachhimmel und ohne Lampen für die hinteren Passagiere recht düster zu im Rüsselsheimer.
Bild: Michael Nehrmann/AUTO BILD
Im Innenraum des Mokka fällt dagegen auf, dass viele Tasten noch aus älteren Opel-Beständen zu stammen scheinen. Zumindest passt deren rundliche Erscheinung nicht so recht zum kantigen Auftritt des Äußeren. Wer genau hinschaut, könnte auch das etwas pixelige Kombiinstrument, die fehlende Fondbeleuchtung und das großzügig eingesetzte Hartplastik kritisieren. Alles in allem ist der Mokka aber ein gefestigter Charakter, der – als Benziner – auch bei uns im Dauertest aktuell viele Sympathien gewinnt.

Skoda Scala: der verlängerte Polo

Eine eigenartige Zwischengröße stellt dieser Tscheche dar, deshalb wird er gern übersehen. De facto handelt es sich um einen gestretchten VW Polo, mit einem Radstand leicht über Golf-Niveau. Das schafft erstens generöse Platzverhältnisse und zweitens, wegen des gemäßigten Gewichts, einen Eindruck von Leichtigkeit beim Fahren. Das Konzept erinnert an den Vorgänger Rapid, aber der Scala fällt ein gutes Stück größer aus.
Im Cockpit lässt so ziemlich jeder Schalter die VW-Abstammung durchschimmern. Teils ist sie besser: Mit den Drehdrückwalzen in den Lenkradspeichen klickt es sich eindeutiger durch die Funktionen  als mit den Sensorfeld-Slidern bei VW. Die Spracherkennung in unserem Testexemplar gibt sich recht aufmerksam, befehligt Radio, Medien, Navigation und Telefon.
AUTO BILD Gebrauchtwagenmarkt
Skoda Scala 1.5 TSI Tour PDC AHK SHZ KAMERA LED ACC
27.990
Skoda Scala 1.5 TSI Tour PDC AHK SHZ KAMERA LED ACC
2.500 km
110 KW (150 PS)
08/2023
Zum Angebot
Benzin, 5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 113 g/km*
Skoda Scala Tour 1,0TSI 110PS Kamera Smart PDC SHZ ACC
25.995
Skoda Scala Tour 1,0TSI 110PS Kamera Smart PDC SHZ ACC
4.500 km
81 KW (110 PS)
08/2023
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Benzin, 5,4 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 122 g/km*
Skoda Scala 1.0 TSI Tour
30.990
Skoda Scala 1.0 TSI Tour
2.990 km
81 KW (110 PS)
08/2023
Zum Angebot
Benzin, 4,9 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 111 g/km*
Skoda Scala Monte Carlo 1.5TSI DSG*El.Heckk*AHK*5JGAR*
29.500
Skoda Scala Monte Carlo 1.5TSI DSG*El.Heckk*AHK*5JGAR*
2.500 km
110 KW (150 PS)
08/2023
Zum Angebot
Benzin, 5,9 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 131 g/km*
Skoda Scala TOUR 1.0 TSI AHK RFK LED AppleCarPlay AHK+RFK+LED+
25.990
Skoda Scala TOUR 1.0 TSI AHK RFK LED AppleCarPlay AHK+RFK+LED+
5.000 km
81 KW (110 PS)
08/2023
Zum Angebot
Benzin, 6,4 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 146 g/km*
Skoda Scala Tour 1,0 TSI 81 kW 6-Gang
24.380
Skoda Scala Tour 1,0 TSI 81 kW 6-Gang
3.000 km
81 KW (110 PS)
08/2023
Zum Angebot
Benzin, 5,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 125 g/km*
Skoda Scala SCALA  Tour 1,5 TSI 110 kW 6-Gang
26.990
Skoda Scala SCALA Tour 1,5 TSI 110 kW 6-Gang
2.900 km
110 KW (150 PS)
08/2023
Zum Angebot
Benzin, 5,2 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 118 g/km*
Skoda Scala Tour 1.0 TSI LED Kamera ACC Climatronic Sitzheizun
25.555
Skoda Scala Tour 1.0 TSI LED Kamera ACC Climatronic Sitzheizun
2.500 km
81 KW (110 PS)
08/2023
Zum Angebot
Benzin, 5,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 124 g/km*
Skoda Scala Ambition 1.5TSI / SmartLink, LED, RFK, ACC
31.880
Skoda Scala Ambition 1.5TSI / SmartLink, LED, RFK, ACC
3.000 km
110 KW (150 PS)
08/2023
Zum Angebot
Benzin, 5,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 131 g/km*
Skoda Scala Tour 1.0 TSI (81kw/110PS) Klima Rückfahrkamera
26.990
Skoda Scala Tour 1.0 TSI (81kw/110PS) Klima Rückfahrkamera
2.500 km
81 KW (110 PS)
07/2023
Zum Angebot
Benzin, 5,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 124 g/km*
Alle Skoda Scala gebraucht
Ein Service vonEin Service von AutoScout24
Rechtliche Anmerkungen
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Der Scala ist klar ein Vernunftauto und bietet dennoch einen gewissen Unterhaltungswert. Das manuelle Sechsganggetriebe gefällt mit guter Schaltbarkeit und passender Spreizung. Bei 3000 Touren im sechsten Gang ist man bereits mit 150 km/h unterwegs. Dann sind leichte Windgeräusche vernehmbar – was wohl nur auffällt, weil der Motor recht gut gedämmt ist.
Über mehrere Tage ergab sich ein Verbrauch von rund 6,5 Litern Super/100 km. Die Zylinderabschaltung (dafür steht das Kürzel ACT) hilft offenbar beim Sparen. Die an unserem Testexemplar montierten 17-Zoll-Räder sind mindestens ein Zoll zu groß; die Räder verfügen über zu wenig Gummiauflage, federn herb an auf Kanten und Kopfsteinpflaster und sind beim Parken längs der Fahrbahn zu kratzempfindlich.
Wer mit der Technik eines VW Polo bestens bedient ist, aber Golf-Platzangebot braucht und gern noch etwas mehr, könnte mit dem Scala finden, was er sucht. 

VW T-Roc: quasi der Golf unter den SUV

Auch wenn die älteren Kunden, teils vom Golf Plus kommend, mit der korrekten Aussprache des Namens bis heute oft ihre Probleme haben: Dieser Mix aus SUV und Kompaktem ist ein Erfolgsmodell – das zeitweilig den Golf vom Zulassungs-Thron schubste.
Der in Portugal gebaute T-Roc, 2017 vorgestellt und 2021 geliftet, will ein Golf-SUV sein. Allerdings sieht das Interieur eher nach Polo aus, mit Hartplastik auch oberhalb der Sichtlinie.
Der Erfolg ist dennoch schnell erklärt: Seine Angemessenheit aus jedem Blickwinkel spielt eine Rolle, ebenso die für viele offensichtlich passende halbhohe Sitzposition. Nicht einmal beim Gewicht übertreibt er, bleibt mit 1345 Kilogramm nach SUV-Maßstäben im Rahmen. 
AUTO BILD Gebrauchtwagenmarkt
VW T-Roc Cabriolet Style 1.0TSI 331,-ohne Anzahlung Navi S
23.949
VW T-Roc Cabriolet Style 1.0TSI 331,-ohne Anzahlung Navi S
17.374 km
81 KW (110 PS)
06/2021
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Benzin, 6,6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 150 g/km*
VW T-Roc T-Roc Cabriolet 1.0 TSI OPF ACTIVE
24.200
VW T-Roc T-Roc Cabriolet 1.0 TSI OPF ACTIVE
13.000 km
81 KW (110 PS)
07/2021
Zum Angebot
Benzin, 5,4 l/100km (komb.)*
VW T-Roc Cabriolet Style TSi Design-Paket Black Style
24.420
VW T-Roc Cabriolet Style TSi Design-Paket Black Style
17.600 km
81 KW (110 PS)
09/2021
Zum Angebot
VW T-Roc Cabriolet Style TSi Design-Paket Black Style
Autoscout24 Smyle
24.620
VW T-Roc Cabriolet Style TSi Design-Paket Black Style
17.600 km
81 KW (110 PS)
09/2021
Zum Angebot
VW T-Roc 1.0TSI Style ACC+APP-CONNECT-SIT
24.695
VW T-Roc 1.0TSI Style ACC+APP-CONNECT-SIT
22.000 km
81 KW (110 PS)
06/2021
Zum Angebot
Benzin, 5,4 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 124 g/km*
VW T-Roc Cabriolet STYLE 1.0TSI 110PS ACC.5J-G.2xPDC.SHZ.DA
24.870
VW T-Roc Cabriolet STYLE 1.0TSI 110PS ACC.5J-G.2xPDC.SHZ.DA
26.060 km
81 KW (110 PS)
06/2021
Zum Angebot
Benzin, 5,7 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 131 g/km*
VW T-Roc Cabrio Style TSI Navi Fahrerassistenzpaket
24.888
VW T-Roc Cabrio Style TSI Navi Fahrerassistenzpaket
23.700 km
81 KW (110 PS)
08/2021
Zum Angebot
Benzin, 5,7 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 131 g/km*
VW T-Roc Cabrio Style 1.0 TSI Navi PDC SHZ Windschott
24.950
VW T-Roc Cabrio Style 1.0 TSI Navi PDC SHZ Windschott
24.880 km
81 KW (110 PS)
07/2021
Zum Angebot
Benzin, 6,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 143.5 g/km*
VW T-Roc Cabriolet 1.5 R-Line mit PTS/App/Sitzh.
24.975
VW T-Roc Cabriolet 1.5 R-Line mit PTS/App/Sitzh.
25.460 km
110 KW (150 PS)
06/2021
Zum Angebot
Benzin, 5,6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 128 g/km*
VW T-Roc 1.0 TSI Style Navi,Kamera
24.990
VW T-Roc 1.0 TSI Style Navi,Kamera
12.155 km
81 KW (110 PS)
04/2021
Zum Angebot
Benzin, 5,4 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 128 g/km*
Alle Cabrio gebraucht
Ein Service vonEin Service von AutoScout24
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.


Unser Testexemplar sprengte die 30.000-Euro-Grenze deutlich, war ausgestattet mit Ergo-Active-Sitzen und DCC-Fahrwerk (adaptive Dämpfer). Leider machen die 19-Zoll-Räder den Komfort zunichte. Empfehlenswerter sind die Serienräder mit 16 Zoll Durchmesser.
Windgeräusche sind enttäuschenderweise bei 145 km/h bereits vernehmbar. Allerdings fällt dies, ähnlich wie beim Skoda
Scala, wohl auch wegen des kultivierten, gut gedämmten Vierzylinders auf. Der geht zudem sorgsam mit Kraftstoff um. Unser Langzeit-Verbrauch, abgelesen im Bordrechner, lag bei 7,3 Liter Super auf 100 km, bei hohem Autobahnanteil.

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Kamera
Neun Autos bis 30.000 Euro im Test
VW-typisch liefert der T-Roc ein geschliffenes Fahrverhalten, eine ebensolche Lenkung und den bequemsten Einstieg der Klasse. Praktisch macht ihn neben der gemäßigten Länge von 4,24 Metern vor allem auch der kleine Wendekreis von 10,8 Metern. Die Kürze ist allerdings auch im Fond zu spüren; die Beinfreiheit fällt nicht berauschend groß aus.