BMW 435i: Fahrbericht
So fährt das neue BMW 4er Coupé

—
Schön, scharf und schnell – der neue 4er wird das heißeste Coupé des Jahres: Erster Fahrbericht des stärksten Benziners 435i mit 306 PS.
Erfolge beim Absatz, Vorsprung durch Technik beim i3 und allgemeines Lob fürs Design. Gerade das war ja nicht immer so bei BMW. Doch wie sehr die Marke aus München zu seinen Wurzeln und einer eigenen, eleganten Linie zurückfindet, zeigt das neue 4er-Coupé höchst eindrucksvoll. Audi hat mit dem A5 seit 2007 vorgemacht, was BMW jetzt auch probiert: Die feinen Varianten der Mittelklasse-Baureihe bekommen einen eigenen Namen. Die größere Zahl soll größeres Prestige versprechen – und höhere Preise ermöglichen. Aus 3er Coupé und Cabrio werden so 4er, später kommt noch das viertürige Gran Coupé dazu. Los geht es im Herbst mit dem zweitürigen Coupé.
Alle News, Infos und Tests zum neuen BMW 4er

Ein Coupé wie aus dem Bilderbuch: kurze Überhänge, lange Motorhaube und einen flacher, weich ins Heck auslaufender Aufbau mit filigranen Dachstreben.
Erster Fahrbericht: So fährt der BMW i3
Video: BMW 4er Fahrbericht
Erste Fahrt im 4er
Bild: AUTO BILD
Vergleichstest: Neuer 5er gegen neue E-Klasse

Präzise, fein ausbalanciert und ausgesprochen agil: Der neue 4er fährt so, wie man es von einem Coupé aus dem Hause BMW erwartet.
Kaufberatung Sportcoupés bis 60.000 Euro

Fazit
BMW fährt gerade auf der Überholspur, und das bestätigt der neue 4er ziemlich eindrucksvoll. Über die Zahlenakrobatik mag man lächeln, doch der 4er hat Rasse, Klasse und Stil – und ist dazu noch alltagstauglich.
Service-Links