BMW M5 Competition: gebraucht, Preis, PS

Gepflegter BMW M5 Competition mit 575 PS zum Tiefpreis

Der BMW M5 Competition vereint den Komfort einer Luxuslimousine mit brachialer M-Power. Dieser topgepflegte Gebrauchtwagen aus dem Jahr 2015 ist nicht viel gelaufen und wird zum Tiefpreis angeboten!
Der BMW M5 Competition der Baureihe F10/F11 (2011 bis 2018) bietet zwei Traumautos zum Preis von einem. Der Bayer ist genauso komfortable Luxuslimousine wie brachialer Supersportwagen. Ein Autohändler in Wendlingen (Baden-Württemberg) bietet aktuell so einen M5 als Gebrauchtwagen an. Der inserierte M5 erstrahlt in der Farbe "Alpinweiß" und wirkt auf den Fotos, als sei er von seinen zwei Vorbesitzern super gepflegt worden. Dazu passt, dass der Händler den Wagen als unfallfrei und scheckheftgepflegt beschreibt.

M5-Schnäppchen für rund 47.000 Euro

Die Farbe "Alpinweiß" steht dem angebotenen M5 sehr gut. Sein Zustand scheint hervorragend zu sein.

©Heycar/Bernd Siegle GmbH

Die Erstzulassung erfolgte im September 2015, auf dem Tacho stehen 67.250 Kilometer. Die nächste HU steht im Oktober 2022 an, der 575 PS starke BMW hat also gerade frischen TÜV bekommen. Interessenten dürfen sich vor allem beim Blick auf den Preis freuen: Da stehen 46.970 Euro (inklusive Mehrwertsteuer und Garantie). Im Vergleich zu den knapp 130.000 Euro, die aktuell ein neuer M5 Competition kostet, ist das ein Schnäppchen.

Der BMW 5er F10/F11 hat nur eine erwähnenswerte Schwäche

Wer sich für einen BMW 5er der Baureihe F10/F11 entscheidet, der bekommt einen komfortablen Reisewagen, der behände um die Ecken flitzen kann. Grund ist das aufwendig konstruierte, am 7er der Baureihe F01 angelehnte Fahrwerk. Rost ist kein Thema, Beleuchtung und Bremsen fallen generell nicht negativ auf. Defekte Dämpfer und Spiel in der Lenkung hängen meist mit hoher Laufleistung zusammen.

Gebrauchtwagen-Alternative zum BMW M5 Competition

44.690 €

Mercedes-Benz E 63 AMG Night Drivers-Pack, Benzin

97.200 km
410 kW (557 PS)
01/2014
Mercedes-Benz E 63 AMG Night Drivers-Pack, Benzin +

48429 Rheine, Egon Senger GmbH | Rheine (Mercedes, Smart)

Zum Inserat
Benzin, 10.3 l/100km (komb.) CO2 242 g/km*
Seine einzige Schwäche leistet sich der 5er bei der Abgasuntersuchung (AU). Die F10/F11-Baureihe fällt bereits bei der ersten Untersuchung mehr als viermal so oft durch wie der Durchschnitt aller vom TÜV geprüften Fahrzeuge. Auch die Unterhaltskosten für so einen luxuriösen Wagen sind nicht zu unterschätzen: Hier geht es zum Kfz-Versicherungsvergleich!

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).

Fotos: Heycar/Bernd Siegle GmbH

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.