Neuland für BMW Motorrad und die Fans der Bayern: 2022 fanden die BMW Motorrad Days zum ersten Mal in Berlin statt. Im Garten der Messe Berlin, um genau zu sein.
Rund 17.000 Besucher aus aller Welt fanden ihren Weg in die Bundeshauptstadt und feierten mit BMW Motorrad bei herrlichem Wetter. Die BMW-Fans mit der jeweils längsten Anreise kamen aus Südkorea, Südafrika und sogar aus Argentinien.

Das können Motorradfahrer gebrauchen

Ausgewählte Produkte in tabellarischer Übersicht
Neverland Motorrad-Abdeckung
25,99 EUR
O'Neal Motorradhelm
99,23 EUR
Proanti Motorradhandschuhe
29,99 EUR
Heyberry Motorradjacke
99,90 EUR
ShinySkulls Premium Motorrad- und Autoshampoo
12,90 EUR
BMW Motorrad Days
Mit dieser präparierten BMW will der ADAC bei Trainings zeigen, was Schräglage wirklich bedeutet.

Wer wollte, konnte das BMW-Werk besichtigen

Den Startschuss gab das Pure&Crafted-Festival mit Musik, Custom-Bikes von Renard bis Walzwerk und allem, was das Retro-Biker-Herz will.
Bei den eigentlichen Motorrad Days am 2. und 3. Juli reichte das Programm dann von der waghalsigen Motocross-Show bis zur geführten Ausfahrt durchs Berliner Umland. Erstmals gab es die Möglichkeit, sich im Rahmen von Werksführungen die Produktion von BMW Motorrad im Werk in Berlin-Spandau anzusehen. Fürs musikalische Highlight sorgten die britischen Glam-Rocker von "The Darkness".
BMW Motorrad Days
Diese BMW R75/5 war bei den Olympischen Spielen 1972 in München als Begleitung für den Fackellauf unterwegs.

AUTO BILD MOTORRAD hat auf einem Rundgang übers Messegelände die heißesten Bikes der BMW Motorrad Days 2022 zusammengetragen:

Bildergalerie

BMW Motorrad Days
BMW Motorrad Days
BMW Motorrad Days
Kamera
BMW Motorrad Days 2022: die heißesten Bikes

Eine Veranstaltung mit einer langen Tradition

Die BMW Motorrad Days haben für viele BMW-Liebhaber seit Jahren einen festen Platz im Kalender. 2020 und 2021 konnte das Event wegen der Pandemie nicht stattfinden. Davor traf man sich 18 Mal in Folge in Garmisch-Partenkirchen. Der Wechsel nach Berlin stieß nicht bei allen auf Gegenliebe. Einzelne Stimmen vermissten die Alpen. Andere monierten, die Motorrad Days seien kein Treffen mehr, sondern eine Messe.