Borgward Projekt BX6 TS: Autosalon Genf 2016
Borgwards SUV-Showcar

—
Borgward fährt mehrgleisig. Neben dem BX5 und dem BX7 zeigen die Deutsch-Chinesen auf dem Autosalon in Genf mit dem Projekt BX6 TS auch noch ein schickes SUV-Coupé mit Elektroantrieb.
Bild: Werk
Ein bisschen Show muss sein. Sagte sich auch Borgward vor dem Autosalon Genf 2016. Neben dem bereits bekannten IAA-Modell BX7 und dem kleineren Kompakt-SUV BX5 präsentieren die Deutsch-Chinesen am Lac Léman auch das Showcar Projekt BX6 TS – ebenfalls mit Elektroantrieb (zunächst als Plug-in-Hybrid, später als Elektro-Vollversion mit 250 Kilometern Reichweite geplant). Sportlichkeit, Agilität und Dynamik soll das SUV-Coupé verkörpern und sich damit von seinen Brüdern absetzen, von denen es aber dennoch einige Gene in sich trägt.Mit 4,51 Metern ist es nur unmerklich länger als der BX5 (4,48 m), mit insgesamt 422 PS Systemleistung (272 PS vom Zweiliter-Vierzylinder-Direkteinspritzer und 150 vom Hinterachsen-E-Motor) dafür aber deutlich kräftiger (im Vergleich zu 143 + 115 = 258 PS beim BX5). Passend dazu wird der elektronische Allradantrieb von einem Sportfahrwerk, einer üppigen Bremsanlage und modernen Fahrdynamikregelungen unterstützt.
Neuheit: Messe-Schätze in der 360-Grad-Rundansicht
Alle Stars auf dem Autosalon in Genf 2016

Gleiche Gene, unterschiedliche Ausrichtungen: das "Mid Size Coupé SUV" Borgward BX6 TS (l.) und das "Mid Size Vehicle SUV" BX5.
Bild: Werk
Service-Links