Erlkönig Opel Astra
Dieser Astra soll den Golf schlagen

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Opel will dem Golf an die Kompakt-Krone und rüstet die nächste Astra-Generation mächtig auf. Jetzt gibt es auch die ersten Bilder vom Innenleben des neuen Golf-Schlägers.
Bei Opel hat man schon schlechtere Zeiten erlebt. Der Vectra-Nachfolger Insignia ist fertig, der neue Corsa verkauft sich prächtig und auch der Agila verspricht ein großer Wurf zu werden. Jetzt nehmen die Rüsselsheimer den Golf ins Visier. Im März 2009 soll die nächste Astra-Generation auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt werden. Zu diesem Zeitpunkt steht der Golf VI bereits ein halbes Jahr bei den Händlern. Sorgen macht man sich deshalb bei Opel allerdings kaum. Denn während unterm gestrafften Blech der neuen Golf-Generation die Technik des Vorgängers steckt, treten die Rüsselsheimer mit einer komplett neuen technischen Basis an. Die Arbeiten zum Astra-Neustart liegen voll im Plan. Aktuell scheuchen die Opel-Entwickler gleich mehrere Erlkönige (Drei- und Fünftürer, Kombi, Cabrio) durch die Berge. Im Schlepptau: ein Golf GTI, ein Ford Focus und ein Toyota Auris. Die wichtigsten Konkurrenten also. Erwischt wurde die Opel-Armada von den autobild.de-Fotografen bei einer Pause in den Bergen.
Die Design-Linie stammt vom neuen Opel Insignia

Der Astra-Unterbau wird weltweit von GM eingesetzt
Dafür aber jede Menge Technik-Extras. Auf Wunsch lässt sich der kompakte Opel mit dem adaptiven Fahrwerk "FlexRide", Bluetooth-Freisprecheinrichtung, DVD- oder Festplatten-Navi, iPod-Adapter oder einem intelligenten Lichtsystem (AFL) aufrüsten, das in fast jeder Fahrsituation die optimale Beleuchtung zur Verfügung stellen kann. Die technische Basis wurde im GM-Verbund entwickelt, der Astra wird also kein Einzelkind bleiben. Neben diversen Chevrolet-Modellen wird auch der zukünftige Saab 9-1 den Astra-Unterbau nutzen.
Jede Menge neue Bilder gibt es in der Astra-Erlkönig-Galerie!
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