Ford Mustang Mach 1 (2020): Preis, Marktstart, Design, Motor, PS, Interieur, Bilder
Mustang Mach 1 kommt auch zu uns, allerdings mit weniger Leistung

—
Ford erinnert mit einem Sondermodell an den Mustang Mach 1. Den Mach 1 gibt es zum ersten Mal auch bei uns – mit weniger Leistung. AUTO BILD hat alle Infos!
Bild: Ford
Ford belebt den Namen Mustang "Mach 1" neu. Ein limitiertes Sondermodell soll die Lücke zwischen Mustang GT und den Shelby-Versionen schließen und den Bullitt ablösen. Zum ersten Mal gibt es den Ford Mustang Mach 1 nun auch bei uns – allerdings (wie beim Bullitt) mit weniger Leistung als in den USA: Mit 460 PS leistet der europäische Mach 1 gegenüber dem US-amerikanischen Modell 27 PS weniger. Außerdem schafft der Fünfliter-V8 529 Nm Drehmoment, in den USA sind es 569 Nm. Damit entsprechen die Daten des neuen Sondermodells denen des hiesigen Mustang Bullitt. Zu den Fahrleistungen gibt es noch keine Angaben.Beim Mustang Mach 1 kommen Teile des Shelby GT350 zum Einsatz – etwa die Drosselklappen, der vordere Fahrwerksrahmen oder der Ölkühler. Vom GT350 stammt auch die Sechsgang-Schaltung, zum ersten Mal mit Drehzahlanpassung beim Herunterschalten. Wahlweise bietet Ford auch eine Zehnstufen-Automatik an. Um das Auto noch sportlicher zu machen, wurden Buchsen, Stabis und Federn steifer gemacht und die Lenkung angepasst. Außerdem kommt der Mach 1 immer mit mechanischer Differenzialsperre an der Hinterachse.
22 Prozent mehr Abtrieb

Vier Endrohre sind beim Mustang Mach 1 Pflicht. Sie stecken im Diffusor vom Shelby GT500.
Bild: Ford
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).Innenraum und Marktstart

Im Innenraum fällt der weiße Knauf der Sechsgang-Schaltung auf.
Bild: Ford
Service-Links