Hyundai i20 (2020) im Test

Hyundai i20 (2020) im Test

Hyundai i20 (2020): Test, Motor, Preis

Der neue Hyundai i20 könnte es dem VW Polo schwer machen

Mit dem neuen Hyundai i20 gehen die Koreaner in der Kleinwagen-Klasse auf Polo-Jagd. Fährt gut, ist schlau – hat aber viel Plastik. AUTO BILD macht den Test.
Lasst uns das mit der Kritik schnell abhaken, dann haben wir es hinter uns. Da stellt uns Hyundai den i20 in der Ausstattung "volle Hütte" hin, alles dran und drin, leider auch viel zu viel Hartplastik. Irgendwas soft geschäumt im Cockpit oder an den Türen. Nee! In Worten: NULL! Wenn du draufklopfst, dann macht es unfein klock-klock. Schade eigentlich, denn in allen anderen Punkten sind wir begeistert.

Der Mildhybrid passt sehr gut zum Siebengang-DSG

60 Nm extra: Das Mildhybrid-System sorgt für sanftes Anfahren und eine schöne Extraportion Vortrieb.

©Sven Krieger / AUTO BILD

Gestatten, Hyundai i20 der Dritte. Seit 2008 baut Korea den Polo-Jäger, so agil, so wendig, so innovativ, so schlau war er noch nie. VW, wir würden da mal ganz genau hinschauen! Beginnen wir bei der Technik. Hyundai bringt erstmals die 48-Volt-Technik in die Kleinwagen-Klasse. Was das bringt? Beim Beschleunigen unterstützt das System den Verbrenner, packt 60 Nm Drehmoment on top drauf. Beim Anfahren an der Ampel hilft der Startergenerator, sorgt für ein sanfteres Anfahren in Verbindung mit dem 7-Gang-DSG bei unserem Testwagen. Hey, Polo, das funktioniert wirklich! Aber vielleicht sollte Hyundai den Automatik-Wählhebel noch mal überdenken, sieht aus wie Opas Spazierstock.

Gebrauchtwagen mit Garantie

5.922 €

Hyundai i20 1.2 Classic ~~~~~~, Benzin

123.800 km
63 kW (86 PS)
06/2014
Zum Inserat
Benzin, 4.9 l/100km (komb.) CO2 114 g/km*
6.990 €

Hyundai i20 1.2 FIFA World Cup Edition, Benzin

70.702 km
63 kW (86 PS)
09/2014
Zum Inserat
Benzin, 4.9 l/100km (komb.) CO2 114 g/km*
7.195 €

Hyundai i20 , Benzin

79.103 km
63 kW (86 PS)
11/2013
Zum Inserat
Benzin, 4.9 l/100km (komb.) CO2 0 g/km*
7.480 €

Array i20 1.2 Benzin M T Classic, Benzin

32.000 km
55 kW (75 PS)
05/2015
Zum Inserat
Benzin, 4.8 l/100km (komb.) CO2 112 g/km*
8.450 €

Hyundai i20 YES, Benzin

77.489 km
62 kW (84 PS)
08/2017
Zum Inserat
Benzin, 5.1 l/100km (komb.) CO2 119 g/km*
8.450 €

Hyundai i20 1.2 Benzin M T 84 Classic, Benzin

54.984 km
62 kW (84 PS)
04/2017
Zum Inserat
Benzin, 4.8 l/100km (komb.) CO2 112 g/km*
8.470 €

Hyundai i20 1.4 Trend, Benzin

79.017 km
74 kW (101 PS)
08/2015
Zum Inserat
Benzin, 5.5 l/100km (komb.) CO2 127 g/km*
Hyundai i20 1.2 Classic ~~~~~~, Benzin +

83104 Tuntenhausen, AutoPark GmbH

Hyundai i20 1.2 FIFA World Cup Edition, Benzin +

18439 Stralsund, AUTOZENTRUM EGGERT GmbH

Hyundai i20 , Benzin +

09113 Chemnitz, Autoland AG Niederlassung Chemnitz

Array i20 1.2 Benzin M T Classic, Benzin +

45239 Essen, BOB Automobile Nord GmbH

Hyundai i20 YES, Benzin +

59067 Hamm, Ebbinghaus Automobile GmbH

Hyundai i20 1.2 Benzin M T 84 Classic, Benzin +

51429 Bergisch Gladbach, Gebr. Gieraths GmbH

Hyundai i20 1.4 Trend, Benzin +

46049 Oberhausen, Autohaus Bernds GmbH Oberhausen II

In Fahrt zeigt sich der i20 als vergnüglicher Begleiter

Mit dem 120-PS-Dreizylinder, dem straffen Fahrwerk und der direkten Lenkung macht der i20 richtig Spaß.

©Sven Krieger / AUTO BILD

Und fahren? Wie ein Wiesel! Der 120-PS-Dreizylinder ist vorerst der stärkste Motor im i20, zum Start gibt es noch einen 100-PS-Turbo und einen 82-PS-Sauger, der den Preis unter 14.000 Euro drückt. Genauer: auf 13.638 Euro (Ersparnis bei carwow.de bis zu 5595 Euro). Die wuselige 120-PS-Kiste ist ein Vergnügen, straffes Fahrwerk, direkte Lenkung, gut abgestimmtes DSG, lebhafter Motor, immer genügend Power. Und dann ist der i20 auch noch ein Schlaumeier. Wenn du für 1443 Euro das Live-Navi mit Bose-Sound bestellst, kannst du mit dem Kleinen sogar reden: Fahr mich nach Hause! Macht er sofort. Und hoffentlich kommen ganz viel Kurven!
Das Fazit: Obacht, VW! Mit dem neuen i20 bringt Hyundai einen ernsthaften Gegner ins Spiel. Erster Kleiner mit 48 Volt, straffes Fahrwerk, schlaues Navi. So gut kann Klein! AUTO BILD-Testnote: 2+
Technische Daten Hyundai i20 1-0 T-GDI 48V: • Motor: Dreizylinder, vorn quer • Hubraum: 998 cm³ • Leistung: 88 kW (120 PS) bei 6000/min • max. Drehmoment: 200 Nm bei 2000- 3500/min • Antrieb: Vorderrad, 7-Gang-Doppelkupplung • Länge/Breite/Höhe: 4040/1775/1450 mm • Leergewicht: 1190-1300 kg • Kofferraum: 262–1075 l • 0–100 km/h: 10,3 s • Vmax: 190 km/h • Verbrauch: 4,7 l Super (nach WLTP) • Abgas CO2: 107 g/km • Preis: 21.241 Euro

Hyundai i20 (2020) im Test

Hyundai i20Hyundai i20Hyundai i20


*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).

Autor:

Fotos: Sven Krieger / AUTO BILD

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.