Lasst uns das mit der Kritik schnell abhaken, dann haben wir es hinter uns. Da stellt uns Hyundai den i20 in der Ausstattung "volle Hütte" hin, alles dran und drin, leider auch viel zu viel Hartplastik. Irgendwas soft geschäumt im Cockpit oder an den Türen. Nee! In Worten: NULL! Wenn du draufklopfst, dann macht es unfein klock-klock. Schade eigentlich, denn in allen anderen Punkten sind wir begeistert.

Der Mildhybrid passt sehr gut zum Siebengang-DSG

Hyundai i20
60 Nm extra: Das Mildhybrid-System sorgt für sanftes Anfahren und eine schöne Extraportion Vortrieb.
Gestatten, Hyundai i20 der Dritte. Seit 2008 baut Korea den Polo-Jäger, so agil, so wendig, so innovativ, so schlau war er noch nie. VW, wir würden da mal ganz genau hinschauen! Beginnen wir bei der Technik. Hyundai bringt erstmals die 48-Volt-Technik in die Kleinwagen-Klasse. Was das bringt? Beim Beschleunigen unterstützt das System den Verbrenner, packt 60 Nm Drehmoment on top drauf. Beim Anfahren an der Ampel hilft der Startergenerator, sorgt für ein sanfteres Anfahren in Verbindung mit dem 7-Gang-DSG bei unserem Testwagen. Hey, Polo, das funktioniert wirklich! Aber vielleicht sollte Hyundai den Automatik-Wählhebel noch mal überdenken, sieht aus wie Opas Spazierstock.
AUTO BILD Gebrauchtwagenmarkt
Image Hyundai i20 (MJ22) 1.0 T-Gdi (100PS) M/T Trend Dach-Lackierung
19.999
Hyundai i20 (MJ22) 1.0 T-Gdi (100PS) M/T Trend Dach-Lackierung
15 km
74 KW (101 PS)
02/2023
Zum Angebot
Benzin, 5,6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 127 g/km*
Image Hyundai i20 SOMO Connect & Go Klima/Kamera/Sitzh./NAVI BC
19.590
Hyundai i20 SOMO Connect & Go Klima/Kamera/Sitzh./NAVI BC
1.500 km
74 KW (101 PS)
02/2023
Zum Angebot
Image Hyundai i20 1.2 Select PDC LHZ MFL DAB GRA USB Bluetooth
16.880
Hyundai i20 1.2 Select PDC LHZ MFL DAB GRA USB Bluetooth
3.000 km
62 KW (84 PS)
02/2023
Zum Angebot
Benzin, 5,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 121 g/km*
Image Hyundai i20 Edition 30 Mild-Hybrid T-GDI EU6d New (MJ22) 1.0 T
21.990
Hyundai i20 Edition 30 Mild-Hybrid T-GDI EU6d New (MJ22) 1.0 T
― km
74 KW (101 PS)
02/2023
Zum Angebot
Benzin, 5,6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 128 g/km*
Image Hyundai i20 1.2 Select PDC LHZ MFL DAB GRA USB Bluetooth
16.880
Hyundai i20 1.2 Select PDC LHZ MFL DAB GRA USB Bluetooth
3.000 km
62 KW (84 PS)
02/2023
Zum Angebot
Benzin, 5,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 121 g/km*
Image Hyundai i20 New i20 (MJ22) 1.0 T-Gdi (100PS) M/T Edition 30
20.990
Hyundai i20 New i20 (MJ22) 1.0 T-Gdi (100PS) M/T Edition 30
14 km
74 KW (101 PS)
02/2023
Zum Angebot
Benzin, 5,6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 127 g/km*
Image Hyundai i20 SOMO Connect & Go Klima/Kamera/Sitzh./NAVI BC
19.590
Hyundai i20 SOMO Connect & Go Klima/Kamera/Sitzh./NAVI BC
1.500 km
74 KW (101 PS)
02/2023
Zum Angebot
Image Hyundai i20 N LINE (MJ23) 1.0 T-GDI 48V Mild-Hybrid IMT Dach-L
24.999
Hyundai i20 N LINE (MJ23) 1.0 T-GDI 48V Mild-Hybrid IMT Dach-L
25 km
74 KW (101 PS)
02/2023
Zum Angebot
Benzin, 8,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 194 g/km*
Image Hyundai i20 SOMO Connect & Go Klima/Kamera/Sitzh./NAVI BC
19.590
Hyundai i20 SOMO Connect & Go Klima/Kamera/Sitzh./NAVI BC
1.500 km
74 KW (101 PS)
02/2023
Zum Angebot
Image Hyundai i20 New i20 (MJ22) 1.0 T-Gdi (100PS) 48V DCT Trend A
22.590
Hyundai i20 New i20 (MJ22) 1.0 T-Gdi (100PS) 48V DCT Trend A
8 km
74 KW (101 PS)
02/2023
Zum Angebot
Benzin, 5,6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 128 g/km*
Weitere Gebrauchtwagen anzeigen
Ein Service vonEin Service von AutoScout24
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).

In Fahrt zeigt sich der i20 als vergnüglicher Begleiter

Hyundai i20
Mit dem 120-PS-Dreizylinder, dem straffen Fahrwerk und der direkten Lenkung macht der i20 richtig Spaß.
Und fahren? Wie ein Wiesel! Der 120-PS-Dreizylinder ist vorerst der stärkste Motor im i20, zum Start gibt es noch einen 100-PS-Turbo und einen 82-PS-Sauger, der den Preis unter 14.000 Euro drückt. Genauer: auf 13.638 Euro (Ersparnis bei carwow.de bis zu 5595 Euro). Die wuselige 120-PS-Kiste ist ein Vergnügen, straffes Fahrwerk, direkte Lenkung, gut abgestimmtes DSG, lebhafter Motor, immer genügend Power. Und dann ist der i20 auch noch ein Schlaumeier. Wenn du für 1443 Euro das Live-Navi mit Bose-Sound bestellst, kannst du mit dem Kleinen sogar reden: Fahr mich nach Hause! Macht er sofort. Und hoffentlich kommen ganz viel Kurven!
Das Fazit: Obacht, VW! Mit dem neuen i20 bringt Hyundai einen ernsthaften Gegner ins Spiel. Erster Kleiner mit 48 Volt, straffes Fahrwerk, schlaues Navi. So gut kann Klein! AUTO BILD-Testnote: 2+
Technische Daten Hyundai i20 1-0 T-GDI 48V: • Motor: Dreizylinder, vorn quer • Hubraum: 998 cm³ • Leistung: 88 kW (120 PS) bei 6000/min • max. Drehmoment: 200 Nm bei 2000- 3500/min • Antrieb: Vorderrad, 7-Gang-Doppelkupplung • Länge/Breite/Höhe: 4040/1775/1450 mm • Leergewicht: 1190-1300 kg • Kofferraum: 262–1075 l • 0–100 km/h: 10,3 s • Vmax: 190 km/h • Verbrauch: 4,7 l Super (nach WLTP) • Abgas CO2: 107 g/km • Preis: 21.241 Euro

Bildergalerie

Hyundai i20
Hyundai i20
Hyundai i20
Kamera
Hyundai i20 (2020) im Test