Lasst uns das mit der Kritik schnell abhaken, dann haben wir es hinter uns. Da stellt uns Hyundai den i20 in der Ausstattung "volle Hütte" hin, alles dran und drin, leider auch viel zu viel Hartplastik. Irgendwas soft geschäumt im Cockpit oder an den Türen. Nee! In Worten: NULL! Wenn du draufklopfst, dann macht es unfein klock-klock. Schade eigentlich, denn in allen anderen Punkten sind wir begeistert.

Der Mildhybrid passt sehr gut zum Siebengang-DSG

Hyundai i20
60 Nm extra: Das Mildhybrid-System sorgt für sanftes Anfahren und eine schöne Extraportion Vortrieb.
Gestatten, Hyundai i20 der Dritte. Seit 2008 baut Korea den Polo-Jäger, so agil, so wendig, so innovativ, so schlau war er noch nie. VW, wir würden da mal ganz genau hinschauen! Beginnen wir bei der Technik. Hyundai bringt erstmals die 48-Volt-Technik in die Kleinwagen-Klasse. Was das bringt? Beim Beschleunigen unterstützt das System den Verbrenner, packt 60 Nm Drehmoment on top drauf. Beim Anfahren an der Ampel hilft der Startergenerator, sorgt für ein sanfteres Anfahren in Verbindung mit dem 7-Gang-DSG bei unserem Testwagen. Hey, Polo, das funktioniert wirklich! Aber vielleicht sollte Hyundai den Automatik-Wählhebel noch mal überdenken, sieht aus wie Opas Spazierstock.
Gebrauchtwagen mit Garantie
Image Hyundai i20 1.1 CRDi Klima, Jahr 2014, Diesel
7.900
Hyundai i20 1.1 CRDi Klima, Jahr 2014, Diesel
Kilometerstand65.000 km
Leistung55 KW (74 PS)
Erstzulassung08/2014
Zum Inserat
Anfragen
Image Hyundai i20 1.2 Classic 1.HAND KLIMA ZV SERVO AUX USB eF, Jahr 2016, Benzin
8.490
Hyundai i20 1.2 Classic 1.HAND KLIMA ZV SERVO AUX USB eF, Jahr 2016, Benzin
Kilometerstand97.570 km
Leistung62 KW (83 PS)
Erstzulassung09/2016
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 5,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 119 g/km*
Image Hyundai i20 Passion 0,99% Finanzierung !!! Klima + Sitz, Jahr 2016, Benzin
8.990
Hyundai i20 Passion 0,99% Finanzierung !!! Klima + Sitz, Jahr 2016, Benzin
Kilometerstand117.927 km
Leistung62 KW (83 PS)
Erstzulassung12/2016
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 5,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 119 g/km*
Image Hyundai i20 1.2 Go II NR RDC Alarm Klima CD AUX USB ESP Spieg. beheizbar Seitenairb. BC Scheckheft, Jahr 2018, Benzin
9.890
Hyundai i20 1.2 Go II NR RDC Alarm Klima CD AUX USB ESP Spieg. beheizbar Seitenairb. BC Scheckheft, Jahr 2018, Benzin
Kilometerstand68.912 km
Leistung55 KW (74 PS)
Erstzulassung04/2018
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 5,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 119 g/km*
Image Hyundai i20 1.2 Classic GO KLIMAANLAGE|USB|BORDCMPUTER, Jahr 2018, Benzin
9.890
Hyundai i20 1.2 Classic GO KLIMAANLAGE|USB|BORDCMPUTER, Jahr 2018, Benzin
Kilometerstand81.900 km
Leistung55 KW (74 PS)
Erstzulassung04/2018
Zum Inserat
Anfragen
Image Hyundai i20 1.2 Classic GO KLIMAANLAGE|USB|BORDCMPUTER, Jahr 2018, Benzin
9.890
Hyundai i20 1.2 Classic GO KLIMAANLAGE|USB|BORDCMPUTER, Jahr 2018, Benzin
Kilometerstand81.900 km
Leistung55 KW (74 PS)
Erstzulassung04/2018
Zum Inserat
Anfragen
Image Hyundai i20 1.2 Intro Edition, Jahr 2015, Benzin
9.950
Hyundai i20 1.2 Intro Edition, Jahr 2015, Benzin
Kilometerstand70.595 km
Leistung62 KW (83 PS)
Erstzulassung06/2015
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 5,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 121 g/km*
Image Hyundai i20 1.2 Style Klima ZV Servo eFH el.SP, Jahr 2015, Benzin
9.990
Hyundai i20 1.2 Style Klima ZV Servo eFH el.SP, Jahr 2015, Benzin
Kilometerstand52.559 km
Leistung62 KW (83 PS)
Erstzulassung08/2015
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 5,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 132 g/km*
Image Hyundai i20 1.2 Style Klima ZV Servo eFH el.SP, Jahr 2015, Benzin
9.990
Hyundai i20 1.2 Style Klima ZV Servo eFH el.SP, Jahr 2015, Benzin
Kilometerstand52.559 km
Leistung62 KW (83 PS)
Erstzulassung08/2015
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 5,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 132 g/km*
Image Hyundai i20 1.2 TSI | LENKRADHEIZUNG | SITZHEIZUNG|, Jahr 2017, Benzin
10.290
Hyundai i20 1.2 TSI | LENKRADHEIZUNG | SITZHEIZUNG|, Jahr 2017, Benzin
Kilometerstand74.500 km
Leistung62 KW (83 PS)
Erstzulassung11/2017
Zum Inserat
Anfragen
Benzin, 5,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 121 g/km*
In Kooperation mit
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).

In Fahrt zeigt sich der i20 als vergnüglicher Begleiter

Hyundai i20
Mit dem 120-PS-Dreizylinder, dem straffen Fahrwerk und der direkten Lenkung macht der i20 richtig Spaß.
Und fahren? Wie ein Wiesel! Der 120-PS-Dreizylinder ist vorerst der stärkste Motor im i20, zum Start gibt es noch einen 100-PS-Turbo und einen 82-PS-Sauger, der den Preis unter 14.000 Euro drückt. Genauer: auf 13.638 Euro (Ersparnis bei carwow.de bis zu 5595 Euro). Die wuselige 120-PS-Kiste ist ein Vergnügen, straffes Fahrwerk, direkte Lenkung, gut abgestimmtes DSG, lebhafter Motor, immer genügend Power. Und dann ist der i20 auch noch ein Schlaumeier. Wenn du für 1443 Euro das Live-Navi mit Bose-Sound bestellst, kannst du mit dem Kleinen sogar reden: Fahr mich nach Hause! Macht er sofort. Und hoffentlich kommen ganz viel Kurven!
Das Fazit: Obacht, VW! Mit dem neuen i20 bringt Hyundai einen ernsthaften Gegner ins Spiel. Erster Kleiner mit 48 Volt, straffes Fahrwerk, schlaues Navi. So gut kann Klein! AUTO BILD-Testnote: 2+
Technische Daten Hyundai i20 1-0 T-GDI 48V: • Motor: Dreizylinder, vorn quer • Hubraum: 998 cm³ • Leistung: 88 kW (120 PS) bei 6000/min • max. Drehmoment: 200 Nm bei 2000- 3500/min • Antrieb: Vorderrad, 7-Gang-Doppelkupplung • Länge/Breite/Höhe: 4040/1775/1450 mm • Leergewicht: 1190-1300 kg • Kofferraum: 262–1075 l • 0–100 km/h: 10,3 s • Vmax: 190 km/h • Verbrauch: 4,7 l Super (nach WLTP) • Abgas CO2: 107 g/km • Preis: 21.241 Euro

Bildergalerie

Hyundai i20
Hyundai i20
Hyundai i20
Kamera
Hyundai i20 (2020) im Test