Hyundai i20 (2020) im Test

Hyundai i20 (2020) im Test

Hyundai i20 (2020): Test, Motor, Preis

Der neue Hyundai i20 könnte es dem VW Polo schwer machen

Mit dem neuen Hyundai i20 gehen die Koreaner in der Kleinwagen-Klasse auf Polo-Jagd. Fährt gut, ist schlau – hat aber viel Plastik. AUTO BILD macht den Test.
Lasst uns das mit der Kritik schnell abhaken, dann haben wir es hinter uns. Da stellt uns Hyundai den i20 in der Ausstattung "volle Hütte" hin, alles dran und drin, leider auch viel zu viel Hartplastik. Irgendwas soft geschäumt im Cockpit oder an den Türen. Nee! In Worten: NULL! Wenn du draufklopfst, dann macht es unfein klock-klock. Schade eigentlich, denn in allen anderen Punkten sind wir begeistert.

Der Mildhybrid passt sehr gut zum Siebengang-DSG

60 Nm extra: Das Mildhybrid-System sorgt für sanftes Anfahren und eine schöne Extraportion Vortrieb.

©Sven Krieger / AUTO BILD

Gestatten, Hyundai i20 der Dritte. Seit 2008 baut Korea den Polo-Jäger, so agil, so wendig, so innovativ, so schlau war er noch nie. VW, wir würden da mal ganz genau hinschauen! Beginnen wir bei der Technik. Hyundai bringt erstmals die 48-Volt-Technik in die Kleinwagen-Klasse. Was das bringt? Beim Beschleunigen unterstützt das System den Verbrenner, packt 60 Nm Drehmoment on top drauf. Beim Anfahren an der Ampel hilft der Startergenerator, sorgt für ein sanfteres Anfahren in Verbindung mit dem 7-Gang-DSG bei unserem Testwagen. Hey, Polo, das funktioniert wirklich! Aber vielleicht sollte Hyundai den Automatik-Wählhebel noch mal überdenken, sieht aus wie Opas Spazierstock.

Gebrauchtwagen mit Garantie

5.420 €

Hyundai i20 1.2 FIFA World Cup Edition met, Benzin

95.042 km
63 kW (86 PS)
11/2013
Zum Inserat
Benzin, 4.9 l/100km (komb.) CO2 114 g/km*
5.950 €

Hyundai i20 1.2 Classic ALLWETTER, Benzin

89.254 km
63 kW (86 PS)
06/2013
Zum Inserat
Benzin, 4.9 l/100km (komb.) CO2 116 g/km*
5.980 €

Hyundai i20 1.2 5 STAR EDITION RadioCD, Benzin

78.808 km
63 kW (86 PS)
11/2013
Zum Inserat
Benzin, 4.9 l/100km (komb.) CO2 116 g/km*
6.444 €

Hyundai i20 1.2 5 Star Edition ", Benzin

85.000 km
63 kW (86 PS)
10/2013
Zum Inserat
Benzin, 4.9 l/100km (komb.) CO2 114 g/km*
6.900 €

Hyundai i20 1.4 YES Multif Lenkrad Spieg beheizbar, Benzin

110.445 km
74 kW (101 PS)
08/2016
Zum Inserat
Benzin, 5.5 l/100km (komb.) CO2 130 g/km*
6.950 €

Hyundai i20 1.4 Trend, Benzin

111.728 km
74 kW (101 PS)
03/2013
Zum Inserat
Benzin, 5.2 l/100km (komb.) CO2 123 g/km*
7.280 €

Hyundai i20 1.2 Classic 1, Benzin

47.521 km
62 kW (84 PS)
09/2014
Zum Inserat
Benzin, 5.1 l/100km (komb.) CO2 119 g/km*
Hyundai i20 1.2 FIFA World Cup Edition met, Benzin +

18439 Stralsund, AUTOZENTRUM EGGERT GmbH

Hyundai i20 1.2 Classic ALLWETTER, Benzin +

26215 Wiefelstede, Autohaus Joh.Klarmann GmbH

Hyundai i20 1.2 5 STAR EDITION RadioCD, Benzin +

48231 Warendorf, Autohaus Siemon Warendorf

Hyundai i20 1.2 5 Star Edition ", Benzin +

56235 Ransbach-Baumbach, Günther GmbH

Hyundai i20 1.4 YES Multif Lenkrad Spieg beheizbar, Benzin +

18439 Stralsund, AUTOZENTRUM EGGERT GmbH

Hyundai i20 1.4 Trend, Benzin +

13599 Berlin-Spandau, Autohaus Wegener Berlin Spandau

Hyundai i20 1.2 Classic 1, Benzin +

45239 Essen, BOB Automobile Nord GmbH

In Fahrt zeigt sich der i20 als vergnüglicher Begleiter

Mit dem 120-PS-Dreizylinder, dem straffen Fahrwerk und der direkten Lenkung macht der i20 richtig Spaß.

©Sven Krieger / AUTO BILD

Und fahren? Wie ein Wiesel! Der 120-PS-Dreizylinder ist vorerst der stärkste Motor im i20, zum Start gibt es noch einen 100-PS-Turbo und einen 82-PS-Sauger, der den Preis unter 14.000 Euro drückt. Genauer: auf 13.638 Euro (Ersparnis bei carwow.de bis zu 5595 Euro). Die wuselige 120-PS-Kiste ist ein Vergnügen, straffes Fahrwerk, direkte Lenkung, gut abgestimmtes DSG, lebhafter Motor, immer genügend Power. Und dann ist der i20 auch noch ein Schlaumeier. Wenn du für 1443 Euro das Live-Navi mit Bose-Sound bestellst, kannst du mit dem Kleinen sogar reden: Fahr mich nach Hause! Macht er sofort. Und hoffentlich kommen ganz viel Kurven!

Parken mit PayByPhone

Das Fazit: Obacht, VW! Mit dem neuen i20 bringt Hyundai einen ernsthaften Gegner ins Spiel. Erster Kleiner mit 48 Volt, straffes Fahrwerk, schlaues Navi. So gut kann Klein! AUTO BILD-Testnote: 2+
Technische Daten Hyundai i20 1-0 T-GDI 48V: • Motor: Dreizylinder, vorn quer • Hubraum: 998 cm³ • Leistung: 88 kW (120 PS) bei 6000/min • max. Drehmoment: 200 Nm bei 2000- 3500/min • Antrieb: Vorderrad, 7-Gang-Doppelkupplung • Länge/Breite/Höhe: 4040/1775/1450 mm • Leergewicht: 1190-1300 kg • Kofferraum: 262–1075 l • 0–100 km/h: 10,3 s • Vmax: 190 km/h • Verbrauch: 4,7 l Super (nach WLTP) • Abgas CO2: 107 g/km • Preis: 21.241 Euro

Hyundai i20 (2020) im Test



*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).

Autor:

Fotos: Sven Krieger / AUTO BILD

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