Hyundai Santa Fe Facelift (2020): Preis, Hybrid, Diesel, Ausstattung
Gelifteter Hyundai Santa Fe wird mehr als 3000 Euro günstiger
—
Die Preise für das Facelift des Santa Fe sind raus: Das SUV wird mehr als 3000 Euro günstiger! Auch weil Hyundai die Ausstattungen umstrukturiert.
Bild: Hyundai
Hyundai hat dem Santa Fe ein umfangreiches Facelift verpasst, jetzt sind die Preise raus. Und die bergen eine Überraschung: Die überarbeitete Version wird mehr als 3000 Euro weniger kosten als der Vorgänger! Der Santa Fe startet künftig bei 41.818 Euro mit dem 2,2 Liter großen Diesel und 202 PS. Den Vorgänger gab es mit dem gleichen Motor, aber zwei PS weniger, für 45.230 Euro (alle Preise inklusive 16 Prozent Mehrwertsteuer). Ein Grund für den niedrigeren Einstiegspreis ist, dass Hyundai die Ausstattungslinien des SUVs umstrukturiert hat. Statt zwei gibt es nun vier. Die Basis "Select" bietet etwas weniger Serienausstattung als der bisherige Standard "Style". Mit LED-Scheinwerfern, Achtzoll-Infotainment, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Parksensoren vorn und hinten sowie einer Rückfahrkamera, dem autonomen Notbremsassistent mit Radfahrererkennung und dem Spurhalteassistent ist der Einstiegs-Santa Fe aber immer noch gut ausgerüstet. Volle Hütte gibt es hingegen beim Topmodell "Signature" ab 53.760 Euro. Dann fährt der Santa Fe unter anderem mit zweifarbigem Innenraum (grau/hellgrau oder schwarz/caramel), Wildleder-Dachhimmel, dem digitalen Cockpit, dem großen 10,25-Zoll-Infotainment, einem Autobahn-Fahrassistenten und einem Einparkassistenten mit Fernbedienung vor. Das Facelift gibt es auch wieder als Siebensitzer, allerdings nicht in der Basisausstattung. Die Preise für das SUV mit drei Sitzreihen beginnen bei 47.716 Euro, zur Serienausstattung gehören ein Ausstiegsassistent sowie die Niveauregulierung an der Hinterachse. (Unterhaltskosten berechnen? Zum Kfz-Versicherungsvergleich)
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.2021 kommt ein Plug-in-Hybrid
Zum Marktstart Ende 2020 gibt es das Santa Fe-Facelift mit dem erwähnten 202 PS starken Diesel oder als 230 PS starken Hybrid. Hier übernimmt ein 1,6 Liter großer Benziner die Rolle des Verbrenners. 2021 soll dann noch eine Plug-in-Hybrid-Variante folgen, deren Preis nennt Hyundai allerdings noch nicht.
Service-Links