Infiniti Elektro-Limousine: New York Auto Show 2012
Edel-Stromer von Infiniti

—
Infiniti stellt auf der Auto Show in New York 2012 eine kompakte Elektro-Limousine vor. Damit bewegt sich die Nissan-Edel-Tochter auf neuem Terrain und schielt nach neuen Kunden.
Infiniti geht neue Wege: Auf der New York Auto Show 2012 (6. bis 15. April) will die Nobel-Tochter von Nissan ihr erstes Elektro-Modell vorstellen. Noch handelt es sich bei der viertürigen Limousine um eine seriennahe Studie, wie sich Infiniti bereits entlocken ließ. Ein Name? Bisher nicht offiziell. Mit dem Stromer nimmt Infiniti außerdem ein neues Segment ins Visier: Erstmals wollen die Japaner ein Auto im C-Segment auf den Markt bringen und damit in der Golf-Klasse angreifen, bisher waren die Modelle sämtlich in größeren und teureren Regionen angesiedelt. Zuletzt hatte Infiniti auf dem Autosalon Genf 2012 eine Hybrid-Sportwagenstudie namens Emerg-E gezeigt, einen Mittelmotor-Sportler mit Elektroantrieb und Reichweitenverlängerer (Range Extender).
Überblick: Die Stars der New York Auto Show 2012
Der "Abstieg" macht Sinn, denn immerhin hat Nissan mit dem Leaf den passenden Gen-Spender im Programm, der bereits jetzt mit einem 109 PS starken Elektromotor bestückt durch Europa rollt. Eine Akkuladung reicht laut Hersteller für 175 Kilometer. In 11,9 Sekunden beschleunigt der Leaf auf Tempo 100, Spitze 145 km/h. Um sich vom Nissan-Bruder abzuheben, soll die Infiniti-Limousine mit einer stärkeren Batterie-Packung kommen, wenn wir den Gerüchten im Internet glauben dürfen, so wäre sie schneller und hätte mehr Reichweite als der Leaf. Dann hätte Nissan mit der Tochter Infiniti drei Stromer im Rennen (nicht zu vergessen den E-Transporter Nissan e-NV200 Concept, der bald kommt) und bietet mit dem Infiniti M35h einen Vollhybrid an. Sauber!
Überblick: Alle News und Tests zu Infiniti
Service-Links