Pagani Huayra

Pagani Huayra R (2020): AMG, Motor, V12

Baut Mercedes-AMG einen neuen V12-Sauger für Pagani?

Pagani hat ein neues Modell angekündigt. Laut Gerüchten soll der Huayra R mit einem komplett neu entwickelten V12-Sauger mit 900 PS kommen. Erste Infos!
Es ist offiziell: Pagani haut noch einen raus! Nachdem viele gedacht haben, dass der Roadster BC die letzte Ausbaustufe des Huayra wird, hat Firmenchef Horacio Pagani in einer Videobotschaft zur "Autostyle Design Competition 2020" verraten, dass der Huayra R am 12. November 2020 gezeigt wird!
Abgesehen vom Präsentationsdatum gibt es aktuell kaum mehr Informationen. Mit einer Ausnahme: Im Video verrät Horacio Pagani, dass der Huayra R einen neuen Saugmotor bekommt. Das ist eine kleine Sensation, denn der Huayra hat in allen bisherigen Ausbaustufen (Coupé, BC, Roadster, Roadster BC, Imola) immer auf den 6,0-Liter-V12-Biturbo von Mercedes-AMG gesetzt. Zwar immer in unterschiedlichen Leistungsstufen aber einen V12-Saugmotor gab es bisher ausschließlich in den Zonda-Modellen.
Die besten Autopflege-Produkte

Dr. Wack P21S High End

Preis*: 9,71 Euro

Testurteil: sehr empfehlenswert

DR. WACK A1 Speed Wax Plus 3

Preis*: ab 15,10 Euro

Testurteil: sehr empfehlenswert

Koch Chemie Shine Speed Polish

Preis*: 22,85 Euro

Testurteil: sehr empfehlenswert

Sonax Xtreme Scheibenreiniger Sommer

Preis*: 5,76 Euro

Testurteil: sehr empfehlenswert

A1 Polster- und Alcantarareiniger

Preis*: 8,52 Euro

Testurteil: sehr empfehlenswert

*Preise: Stand 17.04.2020

V12-Saugmotor mit 900 PS?

2009 präsentierte Pagani mit dem Zonda R ein reines Rennstreckenmodell.

Laut "Thesupercarblog" soll der V12 des Huayra R in Zusammenarbeit mit der Mercedes-AMG-Motorsportabteilung HWA entwickelt worden sein und könnte bis zu 900 PS bei über 9500 U/min leisten. Zahlen, die schon auf dem Papier mehr als beeindruckend klingen. Ob es sich beim Huayra R um ein Einzelstück oder eine Kleinserie handelt, ist nicht bekannt. Ebenso wenig, ob das neue Modell eine Straßenzulassung bekommt. Orientiert sich der Huayra R am Zonda R so ist es denkbar, dass auch er nur für die Rennstrecke vorgesehen ist. Ob sich diese Gerüchte bewahrheiten und für alle weiteren Details wie Stückzahlen und Preis müssen wir mindestens bis zum 12. November warten.
Autoteile bei ebay

Auspuffanlagen

Bremssattel

Scheinwerfer

Filter

Rückleuchten

Autor:

Fotos: autoblog

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.