Probefahrt: E-Autos beim Carsharing
E-Autos testen mit Carsharing

—
Warum nicht einmal ein E-Auto bei DriveNow, Car2Go & Co testen! AUTO BILD gibt eine Übersicht von Elektroautos, die Carsharer anbieten.
Das Angebot von DriveNow, Car2Go und Co ist groß. Es reicht vom kleinsten E-Auto, dem Renault Twizy, bis hin zum sportlichen Tesla Model X mit 525 PS. Aber auch ein elektrischer Kastenwagen ist im Angebot: den Elektrovan Nissan e-NV200. Wer einmal ein Elektroauto fahren möchte, kann dies schon ab 29 Cent pro Minute und ab 1,95 Euro pro Tag tun! AUTO BILD zeigt alle Möglichkeiten!
Ruhrauto-E hat die größte Auswahl an Elektroautos

Der Renault Twizy kann bei Ruhrauto-E für ab 1,95 Euro pro Stunde angemietet werden.
Ein Tipp: Manche Unternehmen bieten ihre Fahrzeuge besonders in den Abend- und Nachtstunden zu günstigen Preisen an.
Car2Go hat 1400 Elektrofahrzeuge in seiner Flotte

Eine Testfahrt mit dem Smart fortwo electric drive kann bei Car2Go, Cambio und Ruhrauto-E gemacht werden.
• Vielfalt: Es können verschiedene Elektroautos ausprobiert werden und das meist bei einem einzigen Carsharing-Anbieter.
• Kein Zeitlimit: Sie können so lange wie Sie wollen Elektroautos testen. Angefangen von wenigen Minuten bis hin zu Stunden, Tagen, Wochen oder sogar Monaten.
• Alltag: Wer ein Elektroauto beim Carsharer anmietet, kann es auf verschiedene Alltagssituationen hin testen. Wie weit kommt das E-Auto? Ist der Kofferraum groß genug für meinen Wocheneinkauf? Wie fährt sich das E-Auto im Sommer, wie im Winter? Passt das Elektroauto zu meinem Alltag?
• Kein Verkaufsgespräch: Wollen Sie eine Probefahrt mit einem Elektroauto machen und gehen dafür zu einem Autohändler, müssen Sie oftmals ein Kaufinteresse mitbringen. Dies fällt beim Carsharing-Anbieter weg. Hier fragt keiner danach, warum Sie eine Fahrt mit einem E-Auto machen wollen.
In der Bildergalerie sehen Sie alle Elektroautos, die Sie bei Carsharing-Anbietern testen können.
Service-Links