Subaru BRZ (2021): Motor, Marktstart, kein Turbo, Interieur, Boxer
Zwei Dinge am neuen Subaru BRZ dürften die Fans enttäuschen
Galerie Subaru BRZ (2021)
—
Subaru stellt den neuen BRZ vor. Der Sportwagen kommt mit einem 231 PS starken Boxermotor und komplett neuem Design. AUTO BILD hat alle Infos!
Bild: Subaru of America, Inc.
Subaru hat endlich die zweite Generation des Sportwagens BRZ vorgestellt. Die hält an den alten Tugenden fest (Boxer-Motor, Hinterradantrieb), wurde aber optisch und technisch komplett auf den neuesten Stand gebracht. Die Fans dürften trotzdem enttäuscht sein: Es gibt keinen Turbomotor! Und ähnlich wie den neuen Nissan 400Z wird es auch den BRZ nicht mehr in Europa geben. Ob dasselbe auch für seinen Bruder Toyota GT86 (der dann gerüchteweise GR86 heißen soll) gelten wird, ist noch nicht klar. In den USA will Subaru den neuen Sportwagen jedenfalls schon 2021 auf den Markt bringen. Einen Preis nennen die Japaner noch nicht.

Statt des filigranen Flügels bekommt der neue BRZ einen halbrunden, leicht gebogenen Spoiler.
Bild: Subaru of America, Inc.

Die grundsätzliche Gestaltung des Innenraums behält Subaru bei, es wird nur alles etwas geradliniger.
Bild: Subaru of America, Inc.
Auch die neue Generation kommt mit einem Boxer-Saugmotor. Der hat 2,4 Liter Hubraum und leistet 231 PS sowie 250 Nm Drehmoment. Standardmäßig ist eine manuelle Sechsgang-Schaltung an Bord, auf Wunsch gibt es auch eine Sechsgang-Automatik mit Schaltpaddeln und Sportmodus. Die neue Generation hat natürlich wieder Hinterradantrieb. Die Fahrleistungen nennt Subaru noch nicht.
Service-Links