Unfall: Pagani Huayra Roadster geschrottet

Unfall: Pagani Huayra Roadster geschrottet

Junger Milliardärs-Sohn crasht Papas Pagani Huayra Roadster

Supercar-Fans müssen jetzt stark sein: In den USA wurde ein einmaliger Pagani Huayra Roadster zu Schrott gefahren. Am Steuer: der 17-jährige Sohn des Besitzers.
Papas Auto schrotten ist nie gut. Besonders, wenn es sich beim fraglichen Fahrzeug auch noch um ein Millionen-teures Einzelstück handelt. Genau das ist dem 17-jährigen Texaner Gage Gillian passiert. Der Youtuber und Sohn des Milliardärs Tim Gillian ist auf einer Spritztour mit dem Pagani Huayra Roadster seines Vaters verunfallt. Fotos des verunfallten Pagani landeten auf Instagram. Besonders pikant: Der junge Gillian prahlte zuvor in diversen Videos mit dem Auto und filmte sich unter anderem beim schnellen Fahren ohne Sicherheitsgurt.

Erst wenige Monate im Besitz

KFZ-VERSICHERUNGSVERGLEICH
Versicherung vergleichen und bis zu 60% sparen!
Ein Service von

Das Heck scheint einigermaßen intakt zu sein. Beim Ausmaß der Schäden aber nur ein schwacher Trost.

©Instagram/jmcars_zone

Tim Gillian erhielt den Pagani offenbar erst im Juni 2020 im Tausch gegen einen "normalen" Huayra und einen McLaren 675LT. Seither veröffentlichte sein Sohn Gage auf dessen Youtube-Kanal GGExotics mehrere Videos des knapp drei Millionen Euro teuren Supersportlers. Eines davon zeigt ihn beim Fahren ohne Sicherheitsgurt. Den trug er wohl, als er den Pagani crashte. Er und sein Beifahrer kamen nämlich ohne gröbere Verletzungen davon. Wie der Unfall genau passierte, ist noch unklar. Auf Instagram veröffentlichte Bilder zeigen aber, dass der 764 PS starke V12-Sportler massiv beschädigt wurde. Türen und das linke Vorderrad wurden abgerissen, die Fronthaube zerstört und die Airbags ausgelöst. Trotz der schweren Schäden dürfte das Auto wiederaufgebaut werden. Laut Besitzer handelt es sich nämlich um den einzigen Huayra Roadster mit Karosserie in violettem Sichtcarbon. Die brachte dem Roadster auch den szeneninternen Spitznamen "Joker" nach der gleichnamigen Filmfigur ein. Bis die Reparatur abgeschlossen ist, kann sich Tim Gillian mit seinen anderen automobilen Schätzen vergnügen. In seiner Garage stehen unter anderem noch ein McLaren Senna, ein Bugatti Chiron, ein LaFerrari, ein Rolls Royce Dawn und ein Lamborghini Urus.

Autor:

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.