Kein anderer ist gleichzeitig so kultig wie auch praktisch wie der VW T3. Power stand allerdings nicht im Anforderungskatalog für den letzten Bulli mit Heckmotor. Doch es gibt treue Fans, etwa die Mitglieder der T3-Society aus Norddeutschland. In den Händen dieser Liebhaber werden aus den gemütlichen Familientransportern faszinierende Brandstifter. Diesen Weg hat auch der Besitzer einer einzigartigen T3-Pritsche aus Baden-Württemberg mit seinem Auto eingeschlagen, die zur Freude der Fans immer noch bei eBay angeboten wird.
Hinweis
VW T3 Pritsche mit 4,2-Liter-V8 bei eBay                                              
Die Pritsche steht bei eBay zum Verkauf. Umgebaut hat das Auto die spezialisierte Werkstatt "T3-Dezent". Ein 4,2-Liter-V8 von Audi mit mächtigen 310 PS zog unter der Ladefläche ein. Um das kräftige Aggregat aufnehmen zu können, gab es einen verstärkten Rahmen. Dazu wurden Bremsanlage, Lenkung und das Automatikgetriebe vom Audi übernommen.
eBay VW T3 Pritsche
Der V8 aus dem Audi zog unter der Ladefläche ein. Den Rahmen hat Umbau-Profi "T3-Dezent" verstärkt.
Die Pritsche hatte beim Umbau laut Inserat 89.000 Kilometer auf der Uhr, der Spender-Audi kam auf 238.058 Kilometer Laufleistung. Motor und Getriebe hat T3-Dezent vor dem Einbau überholt, das Fahrwerk rundum erneuert. Darüber hinaus lockt die wilde V8-Pritsche mit Ledersitzen, Servolenkung, elektrischen Fensterhebern, Anhängerkupplung und Lkw-Zulassung. Den Zustand beschreibt der Besitzer als top. Der erste Eindruck beim Blick auf die im Inserat veröffentlichten Bilder stützt diese Angaben.
eBay VW T3 Pritsche
Innen lockt die wilde V8-Pritsche unter anderem mit Ledersitzen und einem Soundsystem.

Dieser VW T3 fordert einen solventen Käufer und einen genauen Check

Wer sich für die V8-Pritsche interessiert, der sollte das passende Kleingeld mitbringen: 38.990 Euro werden aufgerufen. Das ist eine ordentliche Stange Geld. Doch der Besitzer verkauft hier nicht einfach einen Gebrauchtwagen, und auch nicht irgendeinen VW T3. In das Projekt sind Herzblut und Geld geflossen. Das scheint den aufgerufenen Preis zu rechtfertigen.
Hinweis
VW T3 Pritsche mit 4,2-Liter-V8 bei eBay                                              
Ein exakter Check ist dennoch unbedingt nötig: VW T3 und der Rost sind einfach keine Freunde, unabhängig vom Exemplar. Eine ausgiebige Probefahrt muss darüber hinaus sein, denn dieses Auto fährt weder wie ein VW T3 noch wie ein Audi A8. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte von einem Kfz-Profi die Qualität des Umbaus überprüfen lassen.