Opel Ampera

Opel Ampera

2011 - 2016
Opel Ampera Opel Ampera

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Opel Ampera

Mit dem Ampera setzt Opel ein Zeichen: Ja, wir leben noch - und sind gerüstet für die Zukunft. Die ist bei Opel elektrisch, hat 150 PS, schafft 161 km/h Spitze und fährt maximal 500 Kilometer weit. Sind die Akkus leer, muss der Ampera an die Steckdose oder es schaltet sich ein kleiner Benzin/Ethanolmotor zu. Im Gegensatz zum Toyota Prius, bei dem sich Verbrenner und E-Maschine die Antriebsarbeit teilen, wird der Ampera grundsätzlich elektrisch angetrieben. Markteinführung: 2011. Aufgrund der schwachen Absatzzahlen plant Opel für 2016 das Produktionsende des Ampera. Alle Informationen zum Opel Ampera finden Sie auf dieser Seite.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 38.620 - 51.200 EUR
Leistung 150 PS
0-100 km/h von 9,0 - 9,0 Sekunden
CO2-Ausstoß von 27 - 27 (g/km)
Aufbauarten Limousine
Kraftstoff Elektrischer Strom

Alle News

Alle Tests

Alle Videos

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

Opel Ampera Opel Ampera Steilheck/Fließheck

Sitze 4
Türen 5
Kofferraum 310 - 1.005 Liter
Maße (L/B/H) 449/178/143 - 449/178/143 cm
Verfügbarkeit ab 07/2011
Kraftstoff Alternative Antriebe

Opel Ampera Opel Ampera Steilheck/Fließheck Alternative Antriebe

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Ampera (2011 - 2013) 111 (150) 9,0 sek. 1,2 l komb. (27 g/km) 38.620 - 1 Gänge-Automatik 1.398 ccm 4 / 5
Opel Ampera - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!