III (ZVW30)

Toyota Prius III (ZVW30)

2010 - 2016
Toyota Prius III (ZVW30)

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Toyota Prius III (ZVW30)

Mit dem Prius startete anno 1997 die grüne Welle der Hybrid-Fahrzeuge. Seit 2009 ist die dritte Generation des japanischen Saubermanns auf dem Markt und beliebt wie nie. Der Prius gehört auf dem Heimatmarkt zu den meistverkauften Autos, 2013 war er der beliebteste Hybrid in Deutschland. Neben dem niedrigen Verbrauch überzeugt der Prius mit fünf Sternen beim Euro-NCAP-Crashtest, einer reichhaltigen Serienausstattung und einer der niedrigsten niedrigste Mängelquoten beim Tüv. Lediglich die Übersicht nach hinten könnte besser sein – insgesamt ein verschmerzbarer Aspekt. Alle Informationen zum Toyota Prius ZVW30 finden Sie auf dieser Seite.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 25.750 - 42.900 EUR
Leistung 99 PS
0-100 km/h von 10,4 - 11,3 Sekunden
CO2-Ausstoß von 49 - 106 (g/km)
Aufbauarten Limousine, Kombi
Kraftstoff Benzin/Elektro, Benzin/Elektro-PlugIn

Alle News

Alle Tests

Alle Videos

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

Toyota Prius

Toyota Prius III (ZVW30) Steilheck/Fließheck

Sitze 5
Türen 5
Kofferraum 443 - 1.545 Liter
Maße (L/B/H) 446/174/149 - 448/174/149 cm
Verfügbarkeit ab 10/2012
Kraftstoff Alternative Antriebe, Sonstiger Antrieb

Toyota Prius III (ZVW30) Steilheck/Fließheck Alternative Antriebe

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Prius (Hybrid) (2012 - 2016) 73 (99) 10,4 sek. 3,9 l komb. (89 g/km) 25.750 4, Reihe 1 Gänge-Automatik 1.798 ccm 5 / 5
Prius (Hybrid) (2009 - 2012) 73 (99) 10,4 sek. 4,0 l komb. (92 g/km) 27.050 4, Reihe 1 Gänge-Automatik 1.798 ccm 5 / 5

Toyota Prius III (ZVW30) Steilheck/Fließheck Sonstiger Antrieb

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Prius Plug-in (Hybrid) (2012 - 2014) 73 (99) 10,8 sek. 2,1 l komb. (49 g/km) 36.550 4, Reihe 1 Gänge-Automatik 1.798 ccm 5 / 5

Toyota Prius III (ZVW30) Kombi

Sitze 7
Türen 5
Kofferraum 505 - 1.750 Liter
Maße (L/B/H) 461/177/157 - 464/177/157 cm
Verfügbarkeit ab 02/2015
Kraftstoff Alternative Antriebe

Toyota Prius III (ZVW30) Kombi Alternative Antriebe

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Prius+ (Hybrid) (2012 - 2014) 73 (99) 11,3 sek. 4,1 l komb. (96 g/km) 29.950 4, Reihe 1 Gänge-Automatik 1.798 ccm 7 / 5
Prius+ (Hybrid) (2012 - 2013) 73 (99) 11,3 sek. 4,4 l komb. (101 g/km) 31.850 4, Reihe 1 Gänge-Automatik 1.798 ccm 7 / 5
Prius+ (Hybrid) (2015 - 2020) 73 (99) 11,3 sek. 4,6 l komb. (106 g/km) 31.866 4, Reihe 1 Gänge-Automatik 1.798 ccm 7 / 5
Toyota Prius III (ZVW30) - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!