I (G1)

Porsche Panamera I (G1)

seit 2009
Porsche Panamera I (G1)

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Porsche Panamera I (G1)

Einen viertürigen Porsche zu entwerfen, war in etwa so, wie die Pyramiden neu zu erfinden. Porsche, das war immer nur der Elfer. Der Übervater aller Sportwagen definiert das Reinheitsgebot seit mehr als drei Jahrzehnten. Und seit 2009 das: Projekt Panamera - eine Sportlimousine mit Frontmotor und Heckklappe. Kein Stretch-Elfer, sondern ein eigenständiges Auto, dass in dem Revier von S-Klasse, 7er und A8 wildern soll. Eine neue Zeitrechnung - und das nicht nur für Porsche. 2013 wurde der Panamera überarbeitet, erkennbar v.a. an den Scheinwerfern. Alle Informationen zum Porsche Panamera finden Sie auf dieser Seite.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 77.446 - 197.041 EUR
Leistung von 250 - 570 PS
0-100 km/h von 3,8 - 6,8 Sekunden
CO2-Ausstoß von 71 - 293 (g/km)
Aufbauarten Limousine
Kraftstoff Super Plus, Benzin/Elektro, Diesel, Benzin/Elektro-PlugIn

Alle News

Alle Tests

Alle Videos

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

Porsche Panamera

Porsche Panamera I (G1) Steilheck/Fließheck

Sitze 4
Türen 5
Kofferraum 335 - 1.263 Liter
Maße (L/B/H) 497/193/140 - 516/193/142 cm
Verfügbarkeit ab 02/2011
Kraftstoff Benzin, Diesel, Sonstiger Antrieb, Alternative Antriebe

Porsche Panamera I (G1) Steilheck/Fließheck Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Panamera (2010 - 2013) 220 (300) 6,8 sek. 11,3 l komb. (265 g/km) 77.446 6, V-Form 6 Gänge-Manuelles Getriebe 3.605 ccm 4 / 5
Panamera 4 PDK (2010 - 2013) 220 (300) 6,1 sek. 9,6 l komb. (225 g/km) 85.895 6, V-Form 7 Gänge-Automatik 3.605 ccm 4 / 5
Panamera 4 PDK (2013 - 2016) 228 (310) 6,1 sek. 8,7 l komb. (203 g/km) 88.513 6, V-Form 7 Gänge-Automatik 3.605 ccm 4 / 5
Panamera 4 PDK (2015 - 2016) 228 (310) 6,1 sek. 8,8 l komb. (206 g/km) 91.131 6, V-Form 7 Gänge-Automatik 3.605 ccm 4 / 5
Panamera 4S Executive PDK (2013 - 2016) 309 (420) 5,0 sek. 9,0 l komb. (210 g/km) 132.662 6, V-Form 7 Gänge-Automatik 2.997 ccm 4 / 5
Panamera 4S PDK (2009 - 2013) 294 (400) 5,0 sek. 10,8 l komb. (254 g/km) 105.292 8, V-Form 7 Gänge-Automatik 4.806 ccm 4 / 5
Panamera 4S PDK (2013 - 2016) 309 (420) 4,8 sek. 8,9 l komb. (208 g/km) 107.196 6, V-Form 7 Gänge-Automatik 2.997 ccm 4 / 5
Panamera GTS PDK (2011 - 2013) 316 (430) 4,5 sek. 10,9 l komb. (256 g/km) 117.906 8, V-Form 7 Gänge-Automatik 4.806 ccm 4 / 5
Panamera GTS PDK (2013 - 2016) 324 (440) 4,4 sek. 10,7 l komb. (249 g/km) 124.689 8, V-Form 7 Gänge-Automatik 4.806 ccm 4 / 5
Panamera PDK (2010 - 2013) 220 (300) 6,3 sek. 9,3 l komb. (218 g/km) 80.959 6, V-Form 7 Gänge-Automatik 3.605 ccm 4 / 5
Panamera PDK (2013 - 2016) 228 (310) 6,3 sek. 8,4 l komb. (196 g/km) 83.277 6, V-Form 7 Gänge-Automatik 3.605 ccm 4 / 5
Panamera PDK (2015 - 2016) 228 (310) 6,3 sek. 8,5 l komb. (199 g/km) 86.490 6, V-Form 7 Gänge-Automatik 3.605 ccm 4 / 5
Panamera S (2009 - 2013) 294 (400) 5,6 sek. 12,5 l komb. (293 g/km) 96.605 8, V-Form 6 Gänge-Manuelles Getriebe 4.806 ccm 4 / 5
Panamera S PDK (2009 - 2013) 294 (400) 5,4 sek. 10,5 l komb. (247 g/km) 100.118 8, V-Form 7 Gänge-Automatik 4.806 ccm 4 / 5
Panamera S PDK (2013 - 2016) 309 (420) 5,1 sek. 8,7 l komb. (204 g/km) 101.841 6, V-Form 7 Gänge-Automatik 2.997 ccm 4 / 5
Panamera Turbo Executive PDK (2013 - 2016) 382 (520) 4,2 sek. 10,3 l komb. (242 g/km) 163.364 8, V-Form 7 Gänge-Automatik 4.806 ccm 4 / 5
Panamera Turbo PDK (2009 - 2013) 368 (500) 4,2 sek. 11,5 l komb. (270 g/km) 141.022 8, V-Form 7 Gänge-Automatik 4.806 ccm 4 / 5
Panamera Turbo PDK (2013 - 2016) 382 (520) 4,1 sek. 10,2 l komb. (239 g/km) 145.990 8, V-Form 7 Gänge-Automatik 4.806 ccm 4 / 5
Panamera Turbo PDK (2010 - 2013) 397 (540) 4,1 sek. 11,5 l komb. (270 g/km) 157.718 8, V-Form 7 Gänge-Automatik 4.806 ccm 4 / 5
Panamera Turbo S Executive PDK (2013 - 2016) 419 (570) 3,8 sek. 10,3 l komb. (242 g/km) 197.041 8, V-Form 7 Gänge-Automatik 4.806 ccm 4 / 5
Panamera Turbo S PDK (2011 - 2013) 405 (550) 3,8 sek. 11,5 l komb. (270 g/km) 168.987 8, V-Form 7 Gänge-Automatik 4.806 ccm 4 / 5
Panamera Turbo S PDK (2013 - 2016) 419 (570) 3,8 sek. 10,2 l komb. (239 g/km) 180.024 8, V-Form 7 Gänge-Automatik 4.806 ccm 4 / 5

Porsche Panamera I (G1) Steilheck/Fließheck Diesel

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Panamera Diesel (2013 - 2015) 184 (250) 6,8 sek. 6,3 l komb. (166 g/km) 81.849 6, V-Form 8 Gänge-Automatik 2.967 ccm 4 / 5
Panamera Diesel (2011 - 2013) 184 (250) 6,8 sek. 6,5 l komb. (172 g/km) 80.183 6, V-Form 8 Gänge-Automatik 2.967 ccm 4 / 5
Panamera Diesel (2013 - 2016) 221 (300) 6,0 sek. 6,4 l komb. (169 g/km) 85.300 6, V-Form 8 Gänge-Automatik 2.967 ccm 4 / 5

Porsche Panamera I (G1) Steilheck/Fließheck Sonstiger Antrieb

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Panamera S E-Hybrid (2013 - 2016) 245 (333) 5,5 sek. 3,1 l komb. (71 g/km) 106.720 6, V-Form 8 Gänge-Automatik 2.995 ccm 4 / 5

Porsche Panamera I (G1) Steilheck/Fließheck Alternative Antriebe

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Panamera S Hybrid (2011 - 2013) 245 (333) 6,0 sek. 7,1 l komb. (167 g/km) 107.196 6, V-Form 8 Gänge-Automatik 2.995 ccm 4 / 5
Porsche Panamera I (G1) - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!