Kategorie Kleinwagen

Das Goldene Lenkrad 2020: Kategorie Keinwagen

Das Goldene Lenkrad 2020: Kategorie Kleinwagen

Der Corsa zieht allen den Stecker

1. Platz für den Opel Corsa-e! Unter Strom lässt Opels Kleinster den anderen Kandidaten der Kategorie Kleinwagen keine Chance.
Hello again. Wer seit dem letzten Goldenen Lenkrad ein neues Steckermodell an den Start gebracht hat, auch in bereits bekannter Karosserie, durfte noch mal dabei sein. Die E-Modelle von Corsa und Up nutzten diese Chance und schafften es ins Finale. Opels Evergreen fuhr sogar souverän bis ganz oben aufs Treppchen. Dabei überzeugte er die Jury nicht nur bei Qualität und Komfort, sondern vor allem beim Antrieb. Spritzig sei er, attestieren ihm die Juroren, auffällig leise und in der Kraftentfaltung die klare Nummer 1. Der neue i20 hält mit Benziner und eher klassischen Tugenden dagegen: großer Kofferraum, prima Sitze, modernes Design – dazu eine überragende Garantie. Dass der gründlich überarbeitete, aber doch bereits fast zehn Jahre alte VW Up noch so gut mithalten kann, ist erstens aller Ehren wert und zweitens seinem modernen E-Antrieb zu verdanken.

Weitere Sieger des Goldenen Lenkrads 2020

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.