Goldenes Lenkrad 2020: Redaktionspreis
Das sind die Gewinner!

—
Neben den Fahrzeugklassen wurden auch die Sieger in den Kategorien "Schönstes Auto", "Innovation des Jahres", "Bestes Auto unter 25.000 Euro" und "Bestes Auto unter 35.000 Euro" gekürt. Hier kommen die Sieger!
In diesem Jahr gab es neben den Gewinnern der verschiedenen Fahrzeugklassen beim Goldenen Lenkrad auch Preise in den Kategorien "Schönstes Auto", "Innovation des Jahres", "Bestes Auto unter 25.000 Euro" und "Bestes Auto unter 35.000". Die vier Sieger stellen wir hier kurz vor!
Schönstes Auto des Jahres: Porsche Taycan
Dass Strom grün sein kann, das wissen wir mittlerweile. Aber dass Strom auch schön macht, das ist uns neu. War das Design von Elektroautos bislang eher dem neuartigen Antrieb verpflichtet, pragmatisch und Hauptsache anders, so beweist der Porsche Taycan, dass es auch in schön geht. In den Augen unserer Leser hat der erste vollelektrische Porsche das beste Design aller in diesem Jahr am Goldenen Lenkrad teilnehmenden Neuerscheinungen. Der Sportwagen aus dem Team von Chefdesigner Michael Mauer gewinnt vor dem Ferrari SF90 Stradale, nur mit wenigen Stimmen Abstand folgt auf Platz drei der neue Aston Martin Vantage Roadster.
Innovation des Jahres: Lexus UX 300e

Lexus UX 300e: Die 54,3-kWh-Batterie soll bis zu 400 Kilometer Reichweite ermöglichen.
Bild: AUTO BILD
Bestes Auto unter 25.000 Euro: Hyundai i20

Hyundai i20: 4,04 Meter kurz, aber Technik wie ein Großer. Die Abstimmung ist sportlich straff.
Bild: AUTO BILD
Bestes Auto unter 35.000 Euro: Seat Leon

Seat Leon: In dritter Generation fährt der Spanier zum ersten Goldenen Lenkrad.
Bild: AUTO BILD
Weitere Sieger des Goldenen Lenkrads 2020
Die Hersteller folgender Modelle dürfen sich über die wichtigste Auszeichnung der Branche freuen:
Schauen Sie sich per Klick auf die einzelnen Kategorie-Links an, wer sich im Finale auf dem DEKRA Lausitzring jeweils auf den ersten Plätzen durchgesetzt und ein Goldenes Lenkrad 2020 gewonnen hat.
Service-Links