Das Goldene Lenkrad 2020: Kategorie Mittlere SUV Plug-in-Hybrid

Das Goldene Lenkrad 2020: Kategorie mittlere SUV Plug-in-Hybrid

Auch mit Stecker ein echter Goldesel

Gold für den VW Tiguan eHybrid in der Kategorie mittlere SUV Plug-in-Hybrid! Als Teilzeitstromer überzeugt das Volkswagen-SUV mit frischem Antrieb.
Bei den Plug-in-Hybriden sind wir Europameister. Nirgends werden mehr zugelassen als hier. E-Prämie sei Dank. Am liebsten tobt sich die Steckertechnologie im SUV aus. Grund genug für eine eigene Klasse beim Goldenen Lenkrad. Der Tiguan, die Nummer 1 unter den deutschen SUV, vergoldet auch hier seine Ausnahmestellung. Wenngleich der Goldesel nicht mehr ganz taufrisch ist, siegt der neue eHybrid doch vergleichsweise souverän. Weil er den besten Alltagsnutzen bietet, am komfortabelsten abgestimmt ist und beim Verbrauch auf Sparflamme fährt. BMW setzt mehr auf Dynamik. Der X2 überzeugt die Jury vor allem im Antriebskapitel, entsprechend liegt er auch beim Fahrspaß vorne. Der XC40 spielt seine traditionellen Stärken aus: Design, Qualität, Konnektivität. Ein echter Volvo eben.

Weitere Sieger des Goldenen Lenkrads 2020

Die Hersteller folgender Modelle dürfen sich über die wichtigste Auszeichnung der Branche freuen:

Stichworte:

SUV

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.