Kategorie Kompaktwagen

Das Goldene Lenkrad 2020: Kategorie Kompaktwagen

Das Goldene Lenkrad 2020: Kategorie Kompaktwagen

Audi weiß, wie man Gold gewinnt

1. Platz für den Audi A3 Sportback! Der neue A3 triumphiert – doch das Rennen in der Kategorie Kompaktwagen war richtig eng.
Puhh. Das war knapp. Bei diesem Dreikampf kam es auf jeden Punkt an. Dass der neue Audi A3 am Ende Gold holt, liegt an seinem ausgeglichenen Wesen. In vielen Kategorien läuft er mit knappem Vorsprung ins Ziel. Die Verarbeitung ist einmal mehr Spitze, die Jury honoriert den laufruhigen Motor, den Sitzkomfort, die Federung und die aufwendige Geräuschdämmung, dazu hat der Audi den niedrigsten Verbrauch. Hier enttäuscht der Zweier-BMW, gerade im Motorenkapitel kann der Bayer nicht wirklich überzeugen. Dafür punktet er kräftig im Kapitel Konnektivität, die Sprachsteuerung ist eine Klasse für sich, ebenso die Handyintegration. Leon, der spanische Golf, fährt den beiden Premium-Kompakten dicht an die Stoßstange, leistet sich keine gravierenden Schwächen und landet nur einen Punkt hinter dem BMW.

Weitere Sieger des Goldenen Lenkrads 2020

Die Hersteller folgender Modelle dürfen sich über die wichtigste Auszeichnung der Branche freuen:
Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.