Mazda CX-60 e-Skyactiv PHEV (2022): Leasing, Angebot, Preis, Plug-in, SUV, Reichweite
Mazdas stärkstes Serienmodell im Privatkundenleasing
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Der CX-60 ist Mazdas erster Plug-in-Hybrid. Privatkunden können das SUV aktuell für 339 Euro brutto leasen. Alle Infos zum Deal!
Bild: AUTO BILD
Der Mazda CX-60 setzt direkt in zwei Kategorien neue Maßstäbe! Auf der einen Seite ist das SUV Mazdas erstes Plug-in-Hybridmodell, auf der anderen Seite ist er auch das stärkste Serienmodell, das Mazda bisher gebaut hat. Den Standardsprint schafft das große SUV in knackigen 5,8 Sekunden. Hier arbeiten ein 2,5-Liter-Reihenvierzylinder (191 PS, 261 Nm Drehmoment) und ein 175 PS starker Elektromotor Hand in Hand.
Mit einer Systemleistung von 241 kW (327 PS), 500 Nm Drehmoment und bis zu 63 Kilometern elektrischer Reichweite muss sich das Premium-SUV vor Konkurrenten wie Mercedes GLC, Audi Q5 und Volvo XC60 nicht verstecken. Dazu ist der Mazda im Schnitt noch einige Tausend Euro günstiger (zum Vergleich: Der Mercedes GLC PHEV startet bei 56.109 Euro).
Das Basismodell des CX-60 Prime-Line beginnt bei 47.390 Euro. Wählt man eine der höheren Ausstattungsvarianten – "Exclusive-Line", "Homura" oder "Takumi" –, dann wird es natürlich teurer. Das Topmodell kostet mindestens 52.890 Euro. Doch dank eines attraktiven Leasing-Angebots können Privatkunden den CX-60 weitaus günstiger fahren!
Die Umweltprämie greift beim CX-60 noch
Bei sparneuwagen.de (Kooperationspartner von AUTO BILD) können Privatkunden den Mazda CX-60 Prime-Line aktuell für 338,77 Euro brutto pro Monat leasen. Wie bei den meisten Hybridauto-Leasingdeals kommt eine einmalige Sonderzahlung in Höhe von 4500 Euro hinzu.
Dieser Betrag wird nach korrekter und fristgerechter Beantragung der Umweltprämie beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) erstattet. Doch Vorsicht, denn die volle Erstattung gilt nur bei Fahrzeugen, die noch 2022 ausgeliefert und zugelassen werden.
Voraussichtlich erfolgt die Lieferung des elektrifizierten SUV im November 2022, sodass noch die volle Sonderzahlung zurückfließt. Sollte sich die Lieferzeit wider Erwarten bis ins Jahr 2023 verzögern, erhalten die Kunden nur eine Teilsumme zurück – in diesem Fall 2250 Euro. (Unterhaltskosten berechnen? Zum Kfz-Versicherungsvergleich!)
Zwei Jahre Mazdas PHEV-SUV fahren für 10.198 Euro
Bei diesem Angebot steht den Kunden eine Vielzahl an Konditionen zur Verfügung. Die günstigste Rate gibt es bei einer Vertragslaufzeit von 48 Monaten und einem jährlichen Freikilometerbetrag von 10.000 km (338,77 Euro brutto).
Doch auch Laufzeiten von 42 Monaten (348,35 Euro brutto), 36 Monaten (358,06 Euro brutto), 30 Monaten (369,43 Euro brutto) und 24 Monaten (383,66 Euro brutto) sind möglich. Und auch der jährliche Freikilometerbetrag lässt sich individuell anpassen. Hier haben Kunden die Wahl zwischen 10.000, 15.000, 20.000, 25.000 und 30.000 Kilometern.
Zusätzlich zur monatlichen Leasingrate müssen Kunden eine einmalige Zahlung der Überführungskosten in Höhe von 990 Euro brutto leisten. Daraus ergeben sich – exklusive Umweltprämie – Gesamtleasingkosten von 10.197,84 Euro brutto (24 mal 383,66 Euro plus 990 Euro).
Dafür erhalten Kunden einen bereits konfigurierten Neuwagen, der mit folgenden Ausstattungs-Highlights kommt: 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Navi, Klimaautomatik, 12,3-Zoll-Farbdisplay, LED-Scheinwerfer, Allradantrieb, Einparkhilfe, Müdigkeitswarnsystem und Metallic-Lackierung. Aufgrund einer hohen Nachfrage kann das Angebot laut sparneuwagen.de kurzfristig nicht mehr verfügbar sein. Eine Übersicht mit allen interessanten Leasing-Deals gibt es hier!
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