Mazda Reihensechszylinder

Mazda-Reihensechszylinder (2022): Bestätigung, Mazda6, Wankel

Mazda bestätigt einen Reihensechser in den kommenden zwei Jahren

Mazda hält am Plan fest, demnächst einen neuen Reihensechszylinder auf den Markt zu bringen. AUTO BILD hat die ersten Infos!
Mazda bestätigt in seinem aktuellen Quartalsbericht einen neuen Reihensechszylinder. Nach Angaben des Unternehmens ist der Marktstart des Motors innerhalb der kommenden zwei Jahre geplant: Spätestens 2022 soll der Sechszylinder dann als Benziner, Diesel und als Skyactiv-X erhältlich sein. Auch Elektrifizierung wird eine Rolle spielen, neben einem 48-Volt-Mildhybrid soll es auch einen Plug-in-Hybrid geben. Leistungsdaten gibt Mazda noch nicht bekannt, im Bericht ist bislang nur die Rede von einem Motor mit "viel Leistung".

Reihensechser schon länger im Gespräch

In der nächsten Generation des Mazda6 könnte der Reihensechser zum Einsatz kommen. Die Studie gibt einen Ausblick auf die Limousine.

©Mazda Motors

Schon 2019 wurde in einem Quartalsbericht die Entwicklung eines Reihensechsers erwähnt. Damals wie heute ist der Einsatzort des Motors noch reine Spekulation. Als am wahrscheinlichsten darf allerdings die nächste Generation des Mazda6 als Debütfahrzeug gehandelt werden. Aber auch andere Modelle und vor allem SUVs dürften mit dem neuen Motor bestückt werden. Neben dem Reichensechszylinder taucht in dem Dokument ein weiterer Motor auf: der Mazda-typische Wankelmotor (Kreiskolbenmotor). Er soll, ebenfalls bis 2022, als Bestandteil unterschiedlicher Elektrifizierungsmöglichkeiten wiederbelebt werden. Auch zum Wankelmotor halten sich die Gerüchte hartnäckig.
E-Auto-Zubehör

Siemens - Wallbox VersiCharge 4,6 kW

Preis*: 784,76 Euro

Heidelberg Wallbox Home Eco 11 kW

Preis*: 494,99 Euro

Wallbox24 tragbare Wallbox 3,6 kW

Preis*: 199,90 Euro

EV OneStop Simple Universal Ladegerät 7,2kW

Preis*: 379,99 Euro

Morec Tragbares EV Ladekabel 3,6 kW

Preis*: 245,99 Euro

*Preise: Stand 25.02.2020

Autor:

Fotos: Mazda Motor

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.