Seit der Übernahme 2017 durch den französischen PSA-Konzern geht es bei Opel wirtschaftlich deutlich bergauf. Schon ein Jahr später schrieben die Rüsselsheimer erstmals seit 1999 wieder schwarze Zahlen. 2021 fusionierten der PSA-Konzern und FCA (Fiat Chrysler Automobiles N.V.) zum Autokonzern Stellantis.
Carwow

Auto ganz einfach zum Bestpreis online verkaufen

Top-Preise durch geprüfte Käufer – persönliche Beratung – stressfreie Abwicklung durch kostenlose Abholung!


Bis 2024 sollen alle Opel-Baureihen elektrifiziert sein

Nach und nach sollen alle aus der vergangenen GM-Epoche stammenden Plattformen ausgemustert werden. Die zukünftigen Opel teilen sich das technische Grundgerüst mit den Schwestermodellen von Peugeot, Citroën und DS. Außerdem sollen bis 2024 alle Baureihen elektrifiziert sein.

Bildergalerie

Opel Astra Electric
Opel Astra Sports Tourer Electric
Opel Grandland GSe
Kamera
Neue Opel (2023, 2024 und 2025)

2023 feiert ein traditionsreiches Kürzel sein Revival, der GSe. Doch anders als zum Beispiel beim Monza GS/E steht das neue Kürzel nicht für "Grand Sport, Einspritzung", sondern für "Grand Sport electric. Dazu kommt mit dem Astra Electric auch der erste Elektro-Kombi einer deutschen Marke auf den Markt. Ebenso darf man sich auf den Nachfolger des Insignia und die Neuauflage des Manta als E-Auto freuen.

Von

Elias Holdenried
Kim-Sarah Biehl