VW Golf VII (2013): Erste offizielle Bilder (Update)
Das ist der VW Golf VII!

—
Volkswagen hat den VW Golf VII enthüllt – in der Neuen Nationalgalerie Berlin. Hier gibt's die ersten offiziellen Bilder und Infos zum VW Golf 7!
Volkswagen hat den VW Golf VII enthüllt – in der Neuen Nationalgalerie Berlin wurde am Abend des 4. September 2012 ganz offiziell das Tuch vom neuen Golf gelupft. Was das Design angeht, spricht VW vom "Schlüssel zur Perfektion". Volkswagen-Designchef Walter de Silva: "Unter den Automobilen der Welt gibt es kein Dutzend, deren Design über Jahrzehnte ähnlich wie das des Golf präzisiert, geschliffen, weiterentwickelt und damit zeitlos wurde." Evolution statt Revolution, das kennen wir längst von den bisherigen Generationswechseln – und das gilt auch für den Sprung vom Golf VI auf den Golf VII.
Erste Bilder vom VW Golf VII Dreitürer
Ganz behutsam und mit kleinem Skalpell hat VW den Golf auf den Stand von 2012 geschnitzt. Erfreulich: Am Preis hat VW überhaupt nicht geschraubt. Mit 16.975 Euro kostet der günstigste VW Golf VII (85-PS-Benziner, Verbrauch 4,9 Liter) exakt so viel wie die Basisversion des auslaufenden Golf VI (80 PS/6,4 Liter).
Alle Motoren, alle Ausstattungen: Preise VW Golf VII
Video: VW Golf VII
Der neue Golf: Film ab!
Überblick: Alle News und Tests zum VW Golf VII

Der neue Golf VII ist 5,6 Zentimeter länger als der aktuelle Golf VI und wuchs damit auf 4,26 Meter.
Protest in Berlin: Greenpeace demonstriert gegen VW Golf VII

Kommandozentrale auf Wunsch mit Autopilot: Den Golf VII gibt es erstmals mit dem Abstandsassistenten ACC.
Service-Links