Mercedes 190

Mercedes 190

1982 - 1993
Mercedes 190 Mercedes 190

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Mercedes 190

Der Mercedes 190 ist heute einer der beliebtesten und in Deutschland meisterverbreiteten Klassiker. Als Mercedes den Baby-Benz 1982 vorstellte, schockierte er zunächst: keine Chromstoßstangen, das barocke Blechkleid vorheriger Modelle war geglättet. Stattdessen Kunststoff und eine Karosserie aus dem Windkanal. Ab 1983, mit Premiere des Flüsterdiesels im 190 D, entwickelte sich der kleinste Benz zum Bestseller. Der 190er avancierte zu den sichersten und komfortabelsten Autos seiner Klasse, die neu entwickelte Raumlenkerhinterachse sorgte für Top-Fahreigenschaften. Der Mercedes 190 zählt immer noch zu den langlebigsten Autos überhaupt. Alle Informationen zum Mercedes-Benz 190 finden Sie auf dieser Seite.

Mercedes-Benz EQ

Mercedes-Benz E-Mobilität

Mobilität neu gedacht

Keine lokalen Emissionen, aber jede Menge Emotionen – das ist der Antrieb hinter den elektrifizierten Automobilen von Mercedes-Benz.

Alle News

Alle Tests

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt