Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!

 
III

Citroën Berlingo III

seit 2018
Citroën Berlingo III

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Citroën Berlingo III

Citroën hat die dritte Generation des Berlingo fertig. Die Grundform des Familienlasters wurde beibehalten, während die Front an das aktuelle Markengesicht angepasst wurde. Dieses sticht mit seinem Vier-Augen-Gesicht in der eher nüchternen Klasse der Hochdachkombis ziemlich heraus. An der Fahrzeugseite gibt es jetzt wie beim neuen C4 Cactus eine schmale Leiste mit Airbumps. Darüber liegt eine markante Sicke, die auch über den vorderen und hinteren Radkästen zu finden ist. Das Heck mit der großen Ladeklappe wurde sehr funktional gestaltet und erinnert stark an den Vorgänger. Er ist in einer Länge von 4,40 oder 4,75 Metern lieferbar. Mit der optionalen dritten Sitzreihe bietet der Hochdachkombi sieben Passagieren Platz. Der Berlingo verfügt auf beiden Seiten über jeweils eine Schiebetür. Zum Marktstart ist der neue Berlingo mit zwei Dieseln und einem 110 PS starken Dreizylinder-Benziner erhältlich. Etwas später wird ein stärkerer Benziner mit 130 PS nachgereicht. Die Selbstzünder leisten entweder 110 oder 130 PS. Alle Motoren sind serienmäßig an ein Sechsgangschaltgetriebe gekoppelt. Der stärkere Diesel und der nachgereichte Benziner werden optional mit einer Achtgangautomatik kombinierbar sein. Das gab es im Berlingo und bei seiner Konkurrenz noch nie.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 9.738 - 32.874 EUR
Leistung von 72 - 130 PS
0-100 km/h 19,8 Sekunden
CO2-Ausstoß von 85 - 127 (g/km)
Aufbauarten Kombi, Limousine, Kasten, Doppelk.kasten
Kraftstoff Super, Diesel

Alle News

Alle Tests

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

Citroën Berlingo

Citroën Berlingo III Kombi

Sitze 5
Türen 5
Kofferraum 65 - 1.050 Liter
Maße (L/B/H) 440/210/184 - 475/210/184 cm
Verfügbarkeit ab 05/2019
Kraftstoff Diesel, Benzin

Citroën Berlingo III Kombi Diesel

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Berlingo M BlueHDi 100 (2018 - 2020) 75 (102) 13,8 sek. 4,1 l komb. (107 g/km) 20.607 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.499 ccm 5 / 5
Berlingo M BlueHDi 130 (seit 2018) 96 (130) 11,5 sek. 4,2 l komb. (111 g/km) 26.046 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.499 ccm 5 / 5
Berlingo M BlueHDi 130 EAT8 (2018 - 2020) 96 (130) 12,3 sek. 4,1 l komb. (107 g/km) 29.088 4, Reihe 8 Gänge-Automatik 1.499 ccm 5 / 5
Berlingo M BlueHDi 130 EAT8 (2018 - 2019) 96 (130) 12,3 sek. 4,3 l komb. (115 g/km) 28.390 4, Reihe 8 Gänge-Automatik 1.499 ccm 5 / 5
Berlingo XL BlueHDi 100 (2018 - 2019) 75 (102) 14,1 sek. 4,4 l komb. (116 g/km) 20.490 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.499 ccm 5 / 5
Berlingo XL BlueHDi 130 (2018 - 2020) 96 (130) 11,6 sek. 4,3 l komb. (113 g/km) 25.725 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.499 ccm 5 / 5
Berlingo XL BlueHDi 130 EAT8 (2018 - 2019) 96 (130) 12,3 sek. 4,4 l komb. (116 g/km) 29.590 4, Reihe 8 Gänge-Automatik 1.499 ccm 5 / 5
Berlingo XL BlueHDi 130 EAT8 (2018 - 2020) 96 (130) 12,4 sek. 4,2 l komb. (110 g/km) 30.794 4, Reihe 8 Gänge-Automatik 1.499 ccm 5 / 5

Citroën Berlingo III Kombi Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Berlingo M PureTech 110 (seit 2018) 81 (110) 13,0 sek. 5,3 l komb. (122 g/km) 20.090 3, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.199 ccm 5 / 5
Berlingo M PureTech 110 (2018 - 2019) 81 (110) 13,0 sek. 5,4 l komb. (124 g/km) 19.540 3, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.199 ccm 5 / 5
Berlingo M PureTech 130 EAT8 (seit 2019) 96 (130) 12,3 sek. 5,4 l komb. (124 g/km) 26.066 3, Reihe 8 Gänge-Automatik 1.199 ccm 5 / 5
Berlingo XL PureTech 110 (2018 - 2020) 81 (110) 13,2 sek. 5,3 l komb. (122 g/km) 22.898 3, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.199 ccm 5 / 5
Berlingo XL PureTech 110 (2018 - 2019) 81 (110) 13,2 sek. 5,4 l komb. (124 g/km) 21.190 3, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.199 ccm 5 / 5
Berlingo XL PureTech 110 (2018 - 2019) 81 (110) 13,2 sek. 5,5 l komb. (125 g/km) 24.340 3, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.199 ccm 5 / 5
Berlingo XL PureTech 130 EAT8 (seit 2019) 96 (130) 12,3 sek. 5,6 l komb. (126 g/km) 27.236 3, Reihe 8 Gänge-Automatik 1.199 ccm 5 / 5

Citroën Berlingo III Steilheck/Fließheck

Sitze 4
Türen 3-5
Kofferraum 196 - 780 Liter
Maße (L/B/H) 346/161/146 - 346/161/146 cm
Verfügbarkeit ab 04/2019
Kraftstoff Benzin

Citroën Berlingo III Steilheck/Fließheck Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
C1 AIRSCAPE VTi 72 S&S (seit 2019) 53 (72) 14,0 sek. 3,7 l komb. (85 g/km) 15.158 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 4 / 5
C1 AIRSCAPE VTi 72 S&S (2019 - 2020) 53 (72) 14,3 sek. 3,7 l komb. (85 g/km) 13.250 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 4 / 3
C1 AIRSCAPE VTi 72 S&S (2019 - 2020) 53 (72) 14,3 sek. 3,7 l komb. (85 g/km) 13.700 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 4 / 5
C1 VTi 72 ETG (2019 - 2019) 53 (72) 17,1 sek. 4,2 l komb. (96 g/km) 15.050 3, Reihe 5 Gänge-Automatik 998 ccm 4 / 5
C1 VTi 72 S&S (seit 2019) 53 (72) 14,0 sek. 3,7 l komb. (85 g/km) 9.738 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 4 / 3
C1 VTi 72 S&S (seit 2019) 53 (72) 14,0 sek. 3,7 l komb. (85 g/km) 11.113 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 4 / 5
C1 VTi 72 S&S (2019 - 2020) 53 (72) 14,3 sek. 3,7 l komb. (85 g/km) 14.550 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 4 / 3
C1 VTi 72 S&S (2019 - 2020) 53 (72) 14,3 sek. 3,7 l komb. (85 g/km) 13.590 3, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 998 ccm 4 / 5
Citroën Berlingo III - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!