Kalt war's. Und weiß. Als die acht V8 vor der Tür standen, versank Hamburg gerade im Schnee. Ungewöhnlich, das Chaos war entsprechend. Draußen fotografieren? Mmmhh, ja, ungünstig, der wenig frostresistente Fotograf druckste herum. So entstand die Idee, die Boliden einfach in unserer – noch sehr neuen – Tiefgarage zu fotografieren. Trotz fürchterlich enger Einfahrt, aber das ist eine andere Geschichte.

Fette V8-Motoren sind schwer unter Druck geraten

Play

Bentley Continental GTC (2020): Neuvorstellung - Preis - Info

So teuer sind die Extras im Bentley

In dieser hier geht es um V8, diese wunderbaren, großvolumigen Verbrennungsmotoren mit ihrem typischen Sound und ihrer unvergleichlichen Kraft. Sie sind inzwischen schwer unter Druck geraten, politisch irgendwie nicht korrekt und verbrauchen ja auch zu viel. Der Trend geht in ihrem Fall zu elektrifizierten V6. Mal ganz abgesehen von der Großwetterlage und dem politisch gewollten Zug zum E-Mobil. Aber noch gibt es ein paar V8, wir haben eine Auswahl zusammengestellt: Audi RS 7 Sportback, Bentley Continental GT V8 Convertible, BMW M5 Competition, Chevrolet Corvette C8 Stingray, Dodge Charger SRT Hellcat, Ford Mustang GT Convertible, Lexus LC 500 und Mercedes-AMG GT. Und die sind wir natürlich nicht nur in der Garage gefahren.

 
Das Fazit: Lange nicht so viel Spaß gehabt! Diese V8 sind famose Aggregate, jedes auf seine Art. Egal ob der gewalttätige Charger, der irre schnelle M5, der herrschaftliche Bentley oder der raubeinige Mustang, alle zaubern dir ein Lächeln ins Gesicht. Mit Gänsehaut-Sound und Leistung zum Niederknien. Charakter! Wir sollten sie feiern – ihr Ende ist leider absehbar. Alle Details zu den V8-Sportlern finden Sie in der Bildergalerie.

Bildergalerie

Chevrolet Corvette C8 Stingray    Audi RS 7 Sportback Motor V8   Dodge Charger SRT Hellcat   Ford Mustang GT Convertible  Lexus LC 500   BMW M5 Competition   Mercedes-AMG GT
Audi RS 7 Sportback Motor V8
Audi RS 7 Sportback Motor V8
Kamera
Acht mächtige V8-Sportler

Von

Stefan Novitski