Neue Audi (2019 bis 2022)

Neue Audi (2019 bis 2022)

Audi RS 4 Facelift (2019): Facelift für den Sportkombi

Update für den Audi RS 4

Nach dem Audi A4 bekommt auch der RS 4 noch 2019 ein Facelift. Unter der Haube arbeitet weiterhin ein V6-Biturbo. Neue Infos zum stärksten A4!
Auch der Audi RS 4 bekommt ein Facelift. Nach der Modellüberarbeitung von A4 und S4 darf wird auch das Top-Modell aufgefrischt. Wie Oliver Hoffmann, neuer Geschäftsführer der Audi Sport GmbH, gegenüber dem englischen Magazin "autocar" jetzt bestätigt hat, arbeitet auch im gelifteten RS 4 weiterhin ein V6-Biturbo. Ob die Leistung steigt oder weiterhin 450 PS beträgt, verrät er allerdings nicht. Dafür gibt Hoffmann einen Ausblick auf die nächste Generation des RS 4. Demnach soll das neue Modell vom klassischen Verbrenner zum Plug-in-Hybriden werden.
Zurück zum Facelift: Die Scheinwerfer des R S4 erhalten eine neue Form und verlieren den bislang typischen Knick. Die Lufteinlässe in der Schürze tragen nun offenbar Nebelscheinwerfer. Der AUTO BILD-Illustrator hat den RS 4 schon einmal auf Grundlage bisheriger Informationen gezeichnet (siehe oben im Video).

Breiterer Grill und weiterhin V6-Motor

Blick auf die Front des neuen RS 4 (Erlkönig): Der Grill wird breiter, die Scheinwerfer wie beim A4 kantenfrei.

Bereits vor einiger Zeit hatten die AUTO BILD-Erlkönigjäger den Audi RS 4 bei Testfahrten im Schnee erwischt. Trotz Tarnfolie konnte der Prototyp des Sportkombis einige Designelemente nicht leugnen: Der Grill mit dem typischen Waben-Einsatz scheint beim RS 4 Facelift in die Breite gewachsen zu sein. Die Rückleuchten erhalten die neue Form und Leuchtengrafik der Baureihe. Insgesamt wirkt der RS 4-Erlkönig glatter als das aktuelle Modell. So scheinen die kleinen, angedeuteten Luftauslässe zwischen Lampen und Kotflügeln zu entfallen.

Neue Audi (2019 bis 2022)

Neue Audi bis 2025Neue Audi bis 2025Neue Audi bis 2025

Stichworte:

Sportwagen

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.