E-Auto-Testverbrauch: 100 km, Vergleich, Test, Alltagsverbrauch
So viel Strom verbrauchen E-Autos im Alltag auf 100 Kilometer
Top 8: Stromverbrauch E-Autos im AUTO BILD-Test
# | Getestete Produkte | Preis | Zum Angebot |
---|---|---|---|
1.
|
UVP ab 20.490 EUR, Ersparnis bis zu 9614 EUR
|
||
2.
|
UVP ab 23.790 EUR, Ersparnis bis zu 11.961 EUR
|
||
3.
|
UVP ab 35.650 EUR, Ersparnis bis zu 13.689 EUR
|
||
3.
|
UVP ab 26.790 EUR, Ersparnis bis zu 12.610 EUR
|
||
5.
|
UVP ab 41.900 EUR, Ersparnis bis zu 12.895 EUR
|
||
6.
|
UVP ab 36.960 EUR, Ersparnis bis zu 10.210 EUR
|
||
7.
|
UVP ab 55.311 EUR; Ersparnis bis zu 11.332
,00 EUR
|
||
8.
|
UVP ab 44.750 EUR, Ersparnis bis zu 12.860 EUR
|
||
8.
|
UVP ab 38.915 EUR, Ersparnis bis zu 10.244 EUR
|
||
8.
|
UVP ab 34.110 EUR, Ersparnis bis zu 15.341 EUR
|
Die Verbrauchsstrecke: 155 Kilometer Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr

Elektroautos: Stromverbrauch im Test bei AUTO BILD
Dacia Spring
Renault Twingo Electric
Hyundai Kona EV
Fiat 500e
Audi Q4 e-tron 40
VW ID.3 Pro S 150 kW
Mercedes EQB 300 4Matic
Skoda Enyaq iV 80
VW ID.4 Pro
Opel Mokka-e Ultimate
Fiat 500e Icon
Mazda MX-30
Polestar 2 Long Range Dual Motor
Ford Mustang Mach-e AWD
Mercedes EQA 250
Hyundai Ioniq 5
Citroën e-C4 Electric
BMW iX3 Impressive
Opel Zafira e-Life
Cupra Born 170 kW
Opel Combo-e Life
VW ID.4 GTX
BMW iX50 xDrive50
Tesla Model 3 Performance
Audi e-tron GT quattro
Mercedes EQS 580 4M
Kia EV6 AWD
Peugeot e-Rifter
Volvo XC40 Recharge Pure Electric Single Motor
Aiways U5
Audi RS e-tron GT
Mercedes EQV 300 Avantgarde Line
Volvo C40 Recharge Twin
BMW i4 M50
Service-Links