Ford Kuga (2022): Leasing, Preis, Reichweite, Hybrid
Ford Kuga Plug-in-Hybrid für monatlich gerade mal 79 Euro netto leasen
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Der Ford Kuga mit Plug-in-Hybridantrieb ist aktuell zu besonders attraktiven Leasing-Konditionen zu haben. Los geht's ab 79 Euro netto pro Monat!
Die aktuelle, dritte Version des Ford Kuga hat nicht nur optisch mit seinen Vorgängern gebrochen. Auch technisch ist beim jetzt deutlich sportlicher wirkenden Kompakt-SUV vieles anders – zum Beispiel bietet Ford den Kuga nun auch mit einem Plug-in-Hybridantrieb an. Dieser kombiniert einen 2,5-Liter-Benziner mit einem Elektromotor und stellt 225 PS Systemleistung bereit.
Ist die Batterie mit einer Kapazität von 14,4 kWh vollständig geladen, sind 60 Kilometer rein elektrische Reichweite möglich. Der Basispreis für das frontgetriebene Plug-in-Hybrid-SUV liegt bei 40.500 Euro. Dank attraktiver Leasing-Angebote kann man sich diese Summe jedoch zum Glück sparen.
Bei sparneuwagen.de (Kooperationspartner von AUTO BILD) können Geschäftskunden den Ford Kuga 2.5 Duratec PHEV bereits ab 79 Euro netto im Monat leasen. Um diese Rate zu ermöglichen, ist eine einmalige Sonderzahlung in Höhe von 4500 Euro nötig, die durch den Leasingnehmer als Vorleistung erbracht werden muss. Bei korrekter und fristgerechter Beantragung der Umweltprämie beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) wird der Betrag jedoch erstattet.
Voraussetzung für eine vollständige Rückzahlung ist eine Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren. Dies ist beim aktuellen Kuga-Deal der Fall, da der Leasingnehmer eine Laufzeit von 24, 36 oder 38 Monaten wählen darf. Die jährliche Laufleistung beträgt mindestens 10.000 Kilometer, kann aber in 5000-Kilometer-Schritten auf bis zu 30.000 km pro Jahr erhöht werden. (Unterhaltskosten berechnen? Zum Kfz-Versicherungsvergleich!)
Plug-in-Hybrid-Kuga mit sieben Monaten Lieferzeit
Der bei sparneuwagen.de angebotene Ford Kuga PHEV ist lediglich in der Ausstattungsvariante "Cool & Connect" verfügbar, weitere Details sind allerdings frei konfigurierbar. Wem also Features wie 17-Zoll-Leichtmetallräder, Sportsitze, Navigationssystem mit 8-Zoll-Touchscreen sowie Klimaautomatik nicht genügen, der kann Pakete und Extras hinzubuchen; er sollte dabei aber nicht vergessen, dass dies direkte Auswirkungen auf die Leasingrate hat.
Um die niedrigste monatliche Rate von 79 Euro netto zu erzielen, darf das Leasing nur über 24 Monate laufen, und die jährliche Laufleistung muss auf 10.000 Kilometer festgelegt werden. Die Gesamtleasingkosten belaufen sich so inklusive einmaliger Überführungskosten auf gerade mal 2686 Euro netto (79 Euro mal 24 plus 790 Euro). Will man sich den Kuga PHEV für 48 Monate sichern und damit jährlich 30.000 Kilometer abspulen, steigen die Gesamtkosten auf 9958 Euro netto (191 Euro mal 48 plus 790 Euro).
Kleiner Wermutstropfen: Die Lieferzeit beträgt aktuell rund sieben Monate. Aufgrund einer hohen Nachfrage kann das Angebot laut sparneuwagen.de kurzfristig nicht mehr verfügbar sein. Eine Übersicht mit allen interessanten Leasing-Deals gibt es hier!
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