Bildergalerie Ford Mondeo Facelift (2019)

Bildergalerie Ford Mondeo Facelift (2019)

Ford Mondeo Facelift (2019): alle Infos, Hybrid, Preise

Sanfte ├ťberarbeitung f├╝r den Mondeo

Ford spendiert seiner Mittelklasse Mondeo ein sanftes Facelift. Den Kombi Turnier gibt es erstmals mit Hybridantrieb. AUTO BILD hat alle Infos!
Nach vier Jahren Bauzeit frischt Ford die aktuelle Genration seines Mittelklassemodells Mondeo auf. Wichtigste Neuerung: Auch den Kombi gibt es jetzt als spritsparende Hybridvariante, und Dieselfans k├Ânnen jetzt den aus anderen Ford-Baureihen bekannten Zweiliter-Ecoblue-Motor ordern. Die optischen Ver├Ąnderungen fallen eher dezent aus. An der Front bekommt der Mondeo einen leicht modifizierten K├╝hlergrill, der vom neuen Focus inspiriert wurde. Die vordere Sch├╝rze bekommt eine auff├Ąlligere Spoilerlippe. Neue Nebelscheinwerfer und LED-Tagfahrleuchten runden die ├ťberarbeitung am Bug ab. Am Heck gibt es einen Satz neue R├╝ckleuchten, die k├╝nftig von einer Chromleiste verbunden werden. Bei den R├Ądern k├Ânnen die Kunden zwischen neu gestalteten Felgen in 17, 18 oder 19 Zoll w├Ąhlen.

Feinschliff im Detail und Drehrad f├╝r die Automatik

Das neue Bedienkonzept des Automatikgetriebes schafft Platz f├╝r eine weitere Ablage.

Auch innen sind die Ver├Ąnderungen erst auf den zweiten Blick zu erkennen. Bei den Varianten mit Automatikgetriebe ersetzt ein Drehrad den bisherigen Wahlhebel. Das schafft Platz f├╝r ein zus├Ątzliches Fach auf der Mittelkonsole. Diese Ablage beinhaltet au├čerdem einen USB-Anschluss, ├╝ber den zum Beispiel Smartphones angebunden werden k├Ânnen. Das Infotainmentsystem "SYNC 3" wird ├╝ber einen acht Zoll gro├čen Touchscreen oder per Sprachsteuerung bedient und beinhaltet auch Apple CarPlay und Android Auto. Mit neuen Sitzbez├╝gen und anders gestalteten T├╝rgriffen wollen die K├Âlner frischen Wind in ihre Mittelklasse bringen. Insgesamt soll die Verarbeitungsqualit├Ąt des im spanischen Valencia gebauten Mondeo verbessert worden sein.

Neue Ford (2019, 2020 und 2021)

Neuer Diesel und Hybridantrieb f├╝r den Turnier

Die neuen R├╝ckleuchten werden von einer Zierleiste verbunden.

Unterm Blech macht sich das Facelift st├Ąrker bemerkbar. Auch f├╝r den Mondeo ist jetzt der bereits bekannte Ecoblue-Diesel mit 2,0 Litern Hubraum und 120, 150 oder 190 PS erh├Ąltlich. Die beiden st├Ąrkeren Varianten sind mit einer neuen Achtgang-Automatik kombinierbar. Standard ist ein Sechsgang-Schaltgetriebe. Nur der st├Ąrkste Selbstz├╝nder kann mit Allrad kombiniert werden. Der 165 PS starke 1,5-Liter-Turbobenziner bleibt unver├Ąndert im Programm. Nach dem Facelift erf├╝llen alle Motorisierungen die Abgasnorm Euro 6d-TEMP. Wichtige Info f├╝r Kombi-K├Ąufer: Der Hybridantrieb ist jetzt auch f├╝r den Turnier erh├Ąltlich, die Kombination aus einem zwei Liter gro├čen Vierzylinder und einem Elektromotor bringt es auf 187 PS. Die Kraft├╝bertragung ├╝bernimmt ein CVT-Getriebe. Laut Norm soll sich der 41.000 Euro teure Hybrid-Mondeo in der Kombiversion mit 4,4 Litern Sprit begn├╝gen. Als Stufenheck gibt es den Mondeo Hybrid f├╝r 39.850 Euro. Die Preise f├╝r den Mondeo ohne Elektrounterst├╝tzung hat Ford noch nicht bekannt gegeben. Die ersten Exemplare werden wahrscheinlich im Sommer 2019 bei den H├Ąndlern stehen.

Bildergalerie Ford Mondeo Facelift (2019)

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen g├╝nstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.