Porsche 911 GT3 Touring-Paket (2017): Test, Preis, Spoiler, Motor
Alle Infos zum GT3 Touring-Paket
Porsche 911 GT3 Touring Paket (2017): Preis, Spoiler, Motor
—
500 PS, Handschaltung, eine spoilerlose Silhouette – Porsche macht das GT3-Facelift auf Wunsch zum 911 R-Nachfolger. Alle Infos plus Sitzprobe!
➤ Vorstellung : GT3 mit eleganter Silhouette
➤ Interieur: Leder statt Alcantara (UPDATE!)
➤ Connectivity: Alles wie beim normalen GT3
➤ Motor und Preis: 500 PS und Handschaltung – kein PDK
➤ Technische Daten: 316 km/h Topspeed
➤ Interieur: Leder statt Alcantara (UPDATE!)
➤ Connectivity: Alles wie beim normalen GT3
➤ Motor und Preis: 500 PS und Handschaltung – kein PDK
➤ Technische Daten: 316 km/h Topspeed
Vorstellung: GT3 mit eleganter Silhouette
Video: Porsche 911 GT3 (IAA 2017)
Frisch gelifteter GT3

Erkennungszeichen am Heck: Ein zurückhaltendes Emblem weist den GT3 mit Touring-Paket aus. Eine Limitierung gibt es nicht.

Nicht bestellbar: Alcantara und das Clubsport-Paket mit Überrollbügel lassen sich nicht mit dem Touring-Paket in Einklang bringen, findet Porsche.
Da es sich beim Touring-Paket um eine Ausstattungsvariante handelt, gibt es in Sachen Connectivity nicht Neues zu vermelden. Serienmäßig ist das bekannte Infotainmentsystem PCM samt Siebenzoll-Touchscreen an Bord. Dazu gibt's die "Track Precision App", mit der man gefahrene Rundenzeiten und Fahrdaten dokumentieren, auswerten und teilen kann.

Die Option "Touring-Paket Exterieur in Schwarz" schwärzt Seitenscheibenleisten, Endrohre und Schriftzüge.
Porsche 911 GT3 Touring-Paket • Motor: Sechszylinder-Boxer • Hubraum: 3996 ccm • Leistung: 368 kW (500 PS) bei 8250 U/min • max. Drehmoment: 460 Nm • Beschleunigung: 0-100 km/h in 3,9 s • Topspeed: 316 km/h • Leergewicht: k.A. • Verbrauch: 12,9 l/100 km • Preis: ab 152.416 Euro.
Service-Links