Porsche Panamera 4 E-Hybrid (2016): Vorstellung
Panamera klaut beim 918 Spyder

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Porsche bringt den neuen Panamera als Hybrid. Die Technik übernimmt die Limousine teilweise vom Supersportwagen 918 Spyder. Alle Infos!
Porsche bringt die vierte Version des neuen Panamera auf den Markt: den Panamera 4 E-Hybrid mit Allradantrieb und Elektrounterstützung. Als Plug-in-Hybrid ist die Limousine bis zu 50 Kilometer rein elektrisch unterwegs.
Messepremiere ist auf dem Autosalon Paris (1. bis 16. Oktober 2016)
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Video: Porsche Panamera 4 E-Hybrid (2016)
Panamera als Hybrid
Vier neue Fahrmodi für den E-Hybrid
Auch beim Panamera 4 E-Hybrid kommt das neue Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe zum Einsatz, das die bisherige Achtgang-Wandlerautomatik ersetzt. Serienmäßig kommt der elektrounterstützte Panamera mit einer Dreikammer-Luftfederung, einer Standklima und dem Sport Chrono-Paket. Neu sind die Modi: "E-Power", "Hybrid Auto", "E-Hold" und "E-Charge". Standardmäßig startet der Panamera 4 E-Hybrid im Modus "E-Power", so sind bis zu 50 Kilometer Reichweite rein elektrisch möglich. In "Hybrid Auto" wechselt die Limousine selbstständig zwischen den Antrieben. Wer gezielt elektrische Reichweite aufsparen möchte, der wechselt in den Modus "E-Hold", und wer die Batterie mithilfe des Motors aufladen möchte, der wählt "E-Charge". Über einen 230-Volt-Anschluss lässt sich die Batterie in knapp sechs Stunden vollständig aufladen. Wer den optionalen On-Board-Lader nutzt, hat nach gut dreieinhalb Stunden wieder vollen Saft.
Der Panamera 4 E-Hybrid ist der günstigste Panamera

Das Porsche Advanced Cockpit kennen wir bereits aus dem aktuellen Panamera 4S, 4S Diesel und Turbo.
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