Volvo S60/V60: Linje Svart
S-Line auf Schwedisch

—
Mit schwarzen Akzenten, Sportsitzen und mehr Connectivity will Volvo seine Mittelklasse aufmöbeln. V60 und S60 gibt es jetzt in der Linje Svart.
Bild: Werk

Mit Akzenten in glänzendem Schwarz will Volvo die Mittelklasse sportlich machen.
Bild: Werk
Dauertest: Volvo V60
Das halbe SUV: Test Volvo V60 Cross Country
Wie der Name bereits vermuten lässt, setzt die Linje Svart auf schwarze Akzente, genauer: glänzend schwarze Akzente bei den Lamellen des Kühlergrills, den unteren Lufteinlässen, den Außenspiegelhalterungen und den Rahmen der Seitenfenster. Passend lackiert sind drei neue Alufelgen in 17- und 18-Zoll. Außerdem im Angebot: einige neue Lackfarben, dazu gehören Sandfarben und Blaugrau.
Innenraum in Anthrazit
Viel Ausstattung serienmäßig
Serienmäßig sind in der Linje Svart Cleanzone Luftfilter, Regensensor, Eimparkhilfe hinten, Sitzheizung vorn und Frontscheibenheizung. Auch einige Connectivity-Features gibt es ab Werk: Ohne Aufpreis kommen S60 und V60 Linje Svart mit Navigationssystem mit Sprachsteuerung und Umgebungssuche und Send-to-Car-Funktion. Geplante Routen können vom Computer oder Smartphone ans Auto gesendet werden. Das Infotainment-System hat außerdem eine Smartphone-Schnittstelle.
Diesel-Test mit dem Volvo S60
Preise für die Linje Svart
Die Limousine Volvo S60 gibt es in der Linje Svart mit dem 150-PS-Dieselmotor ab 35.000 Euro. Der Kombi Volvo V60 mit gleichem Motor kostet mindestens 36.600 Euro. Die ersten Linje-Svart-Volvo sollen ab Mitte Mai 2016 ausgeliefert werden.
Service-Links